Na dann gebe ich auch ich mal meinen Senf dazu. Nachdem mein XKing hinten nach ca. 3 Monaten oder so jetzt nahezu durch ist muss ich mir ernsthaft überlegen was ich jetzt drauf mache.
Ich fahre die Kombi MK/XK schon ewig, sind auch gute
Reifen.
Aber heute "ausversehen" in einen Trail geraten. War sonst keiner mit dem Rad da, die wussten schon alle warum. Sonst tummeln sich bei schönem Wetter die MTB'ler auf dem selbigen.
Hatte die letzten zwei Tage geregnet. Entsprechend viel Matsch,
Reifen waren sofort zu. Ich bin über die nassen Wurzeln und Steine nur so gerutscht. Sonst fahre ich den Trail zwar auch nicht durchgehend, aber heute lief es gar nicht. Etliche Schrammen an den Schienenbeinen und Waden, das Blut lief mir in die Schuhe... so ist das wenn kein Grip mit rudimentären Fahrkönnen und Angst vor einem Abflug sich vereinen...
Aber zu meiner Verteidigung, mein XK ist fast ein Semislick.
Und noch ein Aber... Vor dem großen Regen bin ich meine standard Trainigsstrecke rauf. War sonst keiner mit dem Rad da, die wussten schon warum. Es gibt ein paar sehr steile Rampen, ich weiß schon warum ich eine Entfaltung von 1.27 fahre. In diesem Jahr bin ich die noch immer hoch gekommen, nur an eben diesem besagten Tag nicht. Hab mich wohl in Südtirol ausgepowert... oder das zuvor sehr trockene Wetter hat den sonst schon nicht ganz einfachen Weg in eine tiefe Schotterbahn verwandelt. Mein Hinterrad ist ständig durchgegangen, drei mal musste ich vom Rad runter und schieben.
Aber zu meiner Verteidigung, mein XK ist fast ein Semislick.
So, also wiso ist mein
Reifen nun ein Semislick... Nun irgenwie bin ich in letzter Zeit sehr viel Asphalt gefahren.
Erst in Südtilol / Trento. Da scheint es jetzt Mode zu sein, alle Berge mit Asphalt zu versehen, und offizielle MTB Routen auf selbigen zu führen, zumindest den Bergaufteil. Immerhin sind die Bergabwege echt nette Trails.
Dann habe ich hier aus Zeitmangel mein Radverhalten verändert, fahre nun die Landstraße zum Berg hin, geht schneller.
Und so hat sich innerhalb kürzester Zeit mein XK hinten runtergerubbelt.
So was nun -
also meinen MK von vorne nach hinten ziehen und einen TK vorne drauf, hilft sicher im Trail und auf meiner Schotterpiste nach oben,
oder neuen MK hinten drauf
oder neuen XK - nein eher nicht.
werde wohl auch noch eine Weile auf Asphalt unterwegs sein....
Warscheinlich muss ein zweiter LRS her...
Ich weiss echt nicht..