Von Tscharner Alm über Kofelraster See zur Marzoner Alm

Registriert
28. Juli 2004
Reaktionspunkte
453
Ort
GG
Moin,
Kann/darf man mit MTB diese Route im Juli fahren?
Oder ist das ein reiner Wanderweg?

Danke schon mal.

Tarscher Alm.JPG
 

Anhänge

  • Tarscher Alm.JPG
    Tarscher Alm.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 297
Hallo ! das sind normale wanderwege. dürfte eine schöne abfahrt dort sein !!! mein kumpel ist mal hochgewandert... generell ist es nicht verboten auf wanderwegen zu fahren, außer es gibt ein explizites verbot. ich vermut mal sehr stark dass es dort keines gibt, weils nicht so überloffen ist. aber vielleicht antwortet noch jemand =)

grüße
 
Moin,
Kann/darf man mit MTB diese Route im Juli fahren?
Oder ist das ein reiner Wanderweg?

Danke schon mal.

Anhang anzeigen 828954

Je nachdem wie man es angeht muss man irgendwo hinter/oberhalb der Tarscher Alm dann tragen und schieben bis n gutes Stück hinter die Kofelraster Seen. An den Kofelraster Seen selbst sind riesige Steine und Platten, es geht auch Berg auf. Dahinter bleibt der Weg sehr schmal (halbes Handtuch, mehr n Gamsweg). Irgendwo ab der Waldgrenze dann erst sinnvoll zu fahren. Ich bin dort schon öfter zu Fuß unterwegs gewesen, ist schön, aber das Rad hatte ich dann doch nie mit hoch genommen wegen der voran genannten Punkte.

Ich würde Alternativ empfehlen zum Schweinstall zu kurbeln, dort die Räder in die Büsche und zu Fuß zur Zirmtaler Alm! Zu Fuß aus dem einfachen Grund, zu viele Wanderer unterwegs! Abfahrt dann über den Fontana Trail bis ins Tal runter. Das ganze am Besten unter der Woche, sonst kommen auch noch die Locals dazu ;)
 
Zurück
Oben Unten