Von Urfeld auf den Jochberg am 14.6. od. 15.6.

Registriert
12. April 2004
Reaktionspunkte
85
Ort
München
Hi Leute,

möchte jemand bei einer anfängertauglichen Tour mitfahren ? Es geht von Urfeld am Walchensee auf den Jochberg. Von Urfeld sind es ca. 700hm bergauf bis zur Jocher Alm zu fahren. Von dort möchte ich die restlichen 180hm zu Fuß ohne Bike zum Jochberggipfel laufen. Rückweg ist der selbe Weg. Die Strecke mit dem Bike hat nur Forststraßen keine Trails. Tempo ist supergemütlich. Regenklamotten hab ich dabei.
Wegen der schwankenden Wetterlage will ich am Freitag Abend entgütlig entscheiden, ob am Samstag oder am Sonntag, im Moment sieht es für Samstag besser aus. Ein paar Schauer machen aber auch nix. Treffpunkt wäre um 11 Uhr in Urfeld 50m nach dem Cafe Seeblick rechts bei den Parkplätzen.

Gruß
Markus
 
Hi Markus,

ich würde mitfahren......mach aber bei mir in der Gegend eine Tour. Euch viel Spaß.

Gruß Reinhard
 
Hallo Markus,
ich wäre vorerst auch interessiert. kannst du mir sagen wieviel prozent die steigungen haben, also so ungefähr? sind es steile anstiege oder nicht so? :confused:
bin nämlich einsteigerin und suche eben auch noch anfängertouren.
und würdest du mit ner anfängerin fahren wollen?
würde auch eher samstag sagen vom wetter her. hatte letztes we auch schon eine tour am tegernsee geplant. diese fiel dann leider aus. würde aber dieses we schon gerne fahren wollen. :D
 
cos75 schrieb:
Wegen der schwankenden Wetterlage will ich am Freitag Abend entgütlig entscheiden, ob am Samstag oder am Sonntag
Wir fahren am Samstag, da soll sogar die Sonne scheinen.:) Wer ist noch dabei ?

@chayenne06: Also es gibt schon ein paar steile Anstiege, wieviel Prozent weiß ich aber nicht. Bis jetzt sind wir zu zweit und wir fahren natürlich auch mit Anfängern, deswegen das 'Anfängertauglich'.
 
also ich würde mich euch gerne anschließen. hab für den "worst case" nun auch ne regenjacke gekauft :D bis eben dafür noch unterwegs gewesen. ;)
ne regenhose leider noch nicht, aber ich geh mal davon aus dass es vom wetter her so schlimm nicht wird morgen!
schick dir noch ne pn. hoffe du bist nochmal online heut, ansonsten dann zum morgigen treffpunkt?
gruss Ramona
 
Zurück
Oben Unten