Ich hoffe, dass mein Theme hier reinpasst, denn irgendwie habe ich nichts passenderes gefunden.
Habe mir vor einigen Wochen ein Santa Cruz Highball 29 CC zusammengebaut, viel Carbon, SRAM Eagle, XTR Race Bremsen etc. Gabel ist eine RS Sid WC von 2017 mit Gabelkronen-Lockout.
Im Moment noch nicht das Zielgewicht von meinen avisierten 8.6 kg (ohne Pedale) erreicht, aber nach Wechsel des LRS und der Reifen wird das ein großes Stück näher kommen.
Da ich aber das Bike schon nutze hier die Frage an die Profis. Wie bekomme ich die Gabel und den Vorbau so fixiert, dass ich kein Spiel habe?
Die Gabel hat einen Carbonschaft und ich habe mir den Ritchey Expander https://www.bike-components.de/de/Ritchey/WCS-Steuersatzexpander-p21261/ dazu gekauft. War fürs Erste schon eine Herausvorderung, den Expander so vorzuspannen, und dann mit sanften Gummihammerschlägen in den Schaft einzukolpfen, damit dieser sich nicht mitdreht beim Anziehen der Schraube am Kopf.
Ich fahre im Moment keine holperigen Strecken oder Trail, deswegen geht das noch, aber man merkt deutlich das Spiel, wenn der Lenker 90° gedreht ist, VR Bremse angezogen, dann wackelt das schon etwas im Steuersatz.
Habe ich einfach den "falschen" Expander gekauft oder wie bekommt man das hin?
Habe mir vor einigen Wochen ein Santa Cruz Highball 29 CC zusammengebaut, viel Carbon, SRAM Eagle, XTR Race Bremsen etc. Gabel ist eine RS Sid WC von 2017 mit Gabelkronen-Lockout.
Im Moment noch nicht das Zielgewicht von meinen avisierten 8.6 kg (ohne Pedale) erreicht, aber nach Wechsel des LRS und der Reifen wird das ein großes Stück näher kommen.
Da ich aber das Bike schon nutze hier die Frage an die Profis. Wie bekomme ich die Gabel und den Vorbau so fixiert, dass ich kein Spiel habe?
Die Gabel hat einen Carbonschaft und ich habe mir den Ritchey Expander https://www.bike-components.de/de/Ritchey/WCS-Steuersatzexpander-p21261/ dazu gekauft. War fürs Erste schon eine Herausvorderung, den Expander so vorzuspannen, und dann mit sanften Gummihammerschlägen in den Schaft einzukolpfen, damit dieser sich nicht mitdreht beim Anziehen der Schraube am Kopf.
Ich fahre im Moment keine holperigen Strecken oder Trail, deswegen geht das noch, aber man merkt deutlich das Spiel, wenn der Lenker 90° gedreht ist, VR Bremse angezogen, dann wackelt das schon etwas im Steuersatz.
Habe ich einfach den "falschen" Expander gekauft oder wie bekommt man das hin?