Vorbaulänge und Lenkerbreite bei Cross Country

Registriert
23. September 2011
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
Ich brauch mal eure Hilfe! Besser gesagt ein paar Empfehlungen von Euch.

Also es geht um Vorbauten und Lenker.
Erstmal die Daten vom Rahmen:
Oberrohr 590mm
Sitzrohr 460mm

Körperlänge 185cm

Ich fahre schnell :D Race Marathon und kaum Touren
Vortrieb ist mir wichtig !

Was passt da so an Vorbau und Lenkermaßen?
Mir würde von der Optik her ein kurzer Vorbau mit einem breiten Lenker gefallen! Wäre sowas möglich, damit das Rad trotzdem sehr vortriebsstark bleibt? Und welche Längen kommen in Frage?

100mm Vorbau und 680mm Riser?
Oder geht es noch kürzer aber breiter? Muss hält für Cross Country noch passen, aber das kommt ja auf die Person an!

MfG
 
Kürzerer Vorbau und Lenker mit Rize machen dich beide langsamer, weil du damit aufrechter sitzt.
Warum willst du Vorbau und Lenker wechseln?
Was ist jetzt montiert?
 
Momentan habe ich 120mm Vorbau mit 680 mm riser.
Beides Race Face Ride.
Warum ich tauschen möchte? Weil ich einen neuen Rahmen bekomme mit den oben genannten Daten! Muss halt mit dem passen!

Und was wäre mit einem flat anstatt dem jetzigen riser? Also 120mm Vorbau mit 680mm Flat!
MfG
 
Dann bau das Rad doch erstmal mit den Teilen auf, die Du hast.
Wenn Du dann ein paar Runden gefahren bist, kannst Du doch viel besser entscheiden, welche Vorbaulänge und Lenkerbreite Du fahren willst.
So auf gut Glück Teile zu bestellen ist doch Quatsch.
 
mit einem Flatbar kommst du niedriger= Schneller
wenn du den Vorbau kürzt, wird das lenkverhalten direkter aber du kommst auch wieder etwas höher.
Die richtige Sitzposition muss jeder für sich durch probieren rausfinden. wenn du einen guten Bikeshop hast, dann wird er dich mehrere Lenker -Vorbau kombis ausprobieren lassen
Das geht natürlich nicht im netz. Da geht nur kaufe- ausprobieren- Mist- in der Bucht verkaufen- Neu kaufen- Ausprobieren- ....
 
Zurück
Oben Unten