Vorbestell-Aktion mit 200 € Rabatt: Raaw Madonna-Komplettbikes in Kürze verfügbar

Ich würd mich als Vorbesteller der teuersten Version in den Arsch beissen. So was macht man mit Prozenten und nicht absoluten Betrag.
Beim Teuersten ist das gerade mal üblicher Barzahlungsrabatt.
10% würde Sinn machen und ist nicht übermässig viel.
 
In Anbetracht der Likes für Moritz sollte es dir mal zu denken geben, ach ne alles nur Fake News, Mr. Donald Sloop. :D

Du meinst die Likes, die ich mir gekauft hab, nachdem mir die Jungs von Raaw den fürstlichen Bonus (plus 6,9-facher Wochenend-Aufschlag) in ihrem mit Blattgold verzierten Lamborghini vorbeigebracht haben?
 
Du meinst die Likes, die ich mir gekauft hab, nachdem mir die Jungs von Raaw den fürstlichen Bonus (plus 6,9-facher Wochenend-Aufschlag) in ihrem mit Blattgold verzierten Lamborghini vorbeigebracht haben?
Gekauft von dem Gold, das du dir dafür über Jahre angedeiht hast, im Dunstkreis des @Paten 8-)

Ach so, denk bitte bei Gaylegenheit doch bitte noch an die versprochene Jungfrau mit Zungenpiercing. :o
 
Schön das es hier so viel um die Aktion und/oder das Rad selbst geht.

Ich finde in jedem Fall das P/L Verhältnis fair und die Ausstattungen stimmig und durchdacht. Es sind überall die Top Federelemente drin, was ich sehr lobenswert finde :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moritz = Moderator und fast alle sind brave Schäfchen? Oder wie? Das Argument hinkt.
Aber wuscht ,weiter
Ich habe noch nie wem ein Like gegeben, nur weil er Mod ist.
Wenn aber Person X, Person Y mehr oder wenig deutlich zeigt, dass selbige nicht ganz so clever ist, wie sie denkt, dann kann ich einfach nicht anders :oops:
 
  • Agilität In engen Kurven und technischen Abschnitten muss man sehr genau seine Linie planen, um nicht am Ende zu verhungern und Schwung einzubüßen. Das Madonna mag die Strecken gerne etwas offener statt verwinkelt.
(Aus dem Test)

Wer kann dazu noch etwas sagen? Für den Harz würde das eher nein bedeuten...
 
(Aus dem Test)

Wer kann dazu noch etwas sagen? Für den Harz würde das eher nein bedeuten...

Ich fuhr das Rad bis vor kurzem. Ich deute diese Aussage mal so, dass das Rad eher Schnellfahren, statt langsamen technischem Fahren gedacht ist. Die typischen Finale Ligure Trails sind da schon das richtige Terrain für das Rad. Pedalieren, um wieder auf Geschwindigkeit zu kommen, muss gut geplant werden, aufgrund des sehr tiefen Tretlagers. Das Rad ist aber schon relativ agil, aus meiner Sicht. Auch die 160 mm Federweg sind nicht so fluffig, wie man vermuten könnte, daher ggf auch die Aussage, dass die Line stimmen sollte.

Aber alles in allem, ein gutes Rad. Ich würde es wieder kaufen :)
 
Ich deute diese Aussage mal so, dass das Rad eher Schnellfahren, statt langsamen technischem Fahren gedacht ist. Die typischen Finale Ligure Trails sind da schon das richtige Terrain für das Rad. Pedalieren, um wieder auf Geschwindigkeit zu kommen, muss gut geplant werden, aufgrund des sehr tiefen Tretlagers.

Danke für die Hinweise, ohne Testfahrt gibt's dann keinen Kauf, weil vermutlich hier nicht zweckgemäß.

@(die) Ersteller des Großteils der letzten Beiträge: Was für ein sinnloser Quark.
 
Danke für die Hinweise, ohne Testfahrt gibt's dann keinen Kauf, weil vermutlich hier nicht zweckgemäß.

@(die) Ersteller des Großteils der letzten Beiträge: Was für ein sinnloser Quark.

Ja, ansich macht eine Probefahrt immer Sinn. Ich habs ohen gemacht und bin aber zum Glück nicht enttäuscht worden. Ich bin das Rad mit dem X2 Dämpfer gefahren und würde den auch immer wieder nehmen, wenn nicht eher sogar mit Stahl.

Frag bei Ruben an wegen einer Probefahrt, der ist ein netter Typ :)

Grüße

Falls es hier jemanden interessiert. Ich biete derzeit ein Raaw Madonna in XL im Bikemarkt an.
 
(Aus dem Test)

Wer kann dazu noch etwas sagen? Für den Harz würde das eher nein bedeuten...
Also ich fahre das Madonna seit 4 Monaten und bin absolut begeistert. Ich kann dem ersten Test von MTB News nahezu 100% zustimmen. Das Rad mag es schnell und ist am liebsten auf "offenen" Trails unterwegs. Es ist aber auch sehr anstrengend bergab zu fahren und das meine ich nicht unbedingt negativ. Eine gute Linienwahl mit entsprechendem Körpereinsatz vorausgesetzt, ist man unglaublich schnell, sicher und flowig unterwegs. Man hat selten das Gefühl, das Bike an seinen Grenzen zu bringen. Trotz allem ist es ausreichend verspielt und fühlt sich auch bei größeren Sprüngen sehr gut an. Auf engen, verwinkelten Trails muss man schon kräftig "arbeiten" und wünscht sich etwas mehr Agilität. Geht, aber da gehört es auch einfach nicht wirklich hin. Bergauf Sitz man sehr gemütlich und kommt ohne Probleme (fast) alle Berge hoch. Das etwas hohe Gewicht (ca.15kg) bremst zwar etwas aus, stört mich persönlich aber nicht.
Zudem ist Ruben ein wirklich netter Kerl, sitzt unglaublich gut auf'm Rad und macht auch klare Ansagen zum Einsatzgebiet.
Und bevor jemand auf dumme Gedanken komm: Nein, ich bin nicht gekauft! Mich hat das Konzept einfach überzeugt. Ist das beste MTB was ich je gefahren bin....
 
Danke für die Hinweise, ohne Testfahrt gibt's dann keinen Kauf, weil vermutlich hier nicht zweckgemäß.

Schau mal hier im Forum, da gibt's nen eigenen Raaw Thread wo schon einige auch unterschiedliche Erfahrungen geteilt wurden.
Hab übrigens auch eins und bin mehr als zufrieden (und das an/auf der Alb, wo die Trails auch nicht so ruppig und offen sind)
 
Zurück
Oben Unten