Vordere Schaltung anbauen

Registriert
13. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Moin Moin,

hätte da noch mal eine Frage zum Anbau und Einstellung der Vorderen Schaltung.

Wie man sie vom Prinzip her einstellt ist klar, solange sie schon montiert ist.

Heute musste ich sie aber zum reinigen komplett vom Rahmen lösen, woher weiß ich denn jetzt,
auf welche höhe ich den Umwerfer am Rohr anschrauben muss?

//mal angekommen man würde keine Spuren im Lack erkennen bzw. einen anderen Umwerfer anbauen.

Heute hab ich ihn so angebaut "wie er vorher war" aber gibt es da irgendwie eine Faustregel ?

Gruß und dankeschön :bier:
 
Faustregeln gibt es beim Hersteller auf dessen Heimseite, nennt sich Anleitung. Oder man weiss, das sich die vordere Schaltung Umwerfer schimpft und sucht im WWW nach "Umwerfer einstellen"
 
Hallo,

danke dafür!

Hab im Netz gefunden, dass das äußere Leitblech ca 2-3mm vom äußeren(großen) Zahnkranz in vertikaler Richtung entfernt sein soll. Passt das ca ?
Irgendwie erzählen immer aller nur, wie man das Ding einstellt aber nicht, wie man es montiert.

edith sagt: Dankeschön !
 
2 mm passt. Wenn Du einen neuen Umwerfer kaufst und montierst, ist der (jedenfalls die Shimpansos) mit einem Plastik-Spacer über dem größten Kettenblatt fixiert und hat einen Aufkleber, der eben diese 2-3 mm Abstand anzeigt...
 
Zurück
Oben Unten