Vorderrad 110x20 umrüsten auf 100x15

Registriert
24. Oktober 2017
Reaktionspunkte
26
Ort
Absam
Hallo,
ein Verkäufer hier am bikemarkt bietet 110x20 Laufräder an, bei denen Adapter auf 100x15 beiliegen. Ich frag mich jetzt, wie das möglich ist? Ich mein funktionieren muss es, sonst würde er das nicht dazuschreiben. Aber wie geht das technisch? Man kann doch die Boost-Nabe nicht einfach um einen cm schmäler machen.
Könnt ihr mich aufklären?

Dankesehr!
 
:ka:
Screenshot_20200802-183622_Brave.jpg
 
Es gibt 20x110 boost und 20x110 nicht boost

20x110 boost "bassiert" auf dem boost nabenkörper

20x110 nicht boost auf dem nicht boost nabenkörper
 
Jupp,
wie schon geschrieben wurde - es ist eben, wie schon in der Anzeige steht, kein Boost-Standard. sondern eben 20x110 Standard. Da dies exakt das gleiche Nabengehäuse wie für eine 15x100 Nabe besitzt, kannst du hier problemlos, insofern Endkappen dafür vorhanden sind, hin und her wechseln.
Die 20x110 Standardnabe lässt sich, mit Adaptern für die Bremsscheibe, sogar in einer 20x110 Boost Gabel fahren - andersrum gehts aber nicht (20x110 Boost in 20x110 Standard-Gabel)
 
Jupp,
wie schon geschrieben wurde - es ist eben, wie schon in der Anzeige steht, kein Boost-Standard. sondern eben 20x110 Standard. Da dies exakt das gleiche Nabengehäuse wie für eine 15x100 Nabe besitzt, kannst du hier problemlos, insofern Endkappen dafür vorhanden sind, hin und her wechseln.
Die 20x110 Standardnabe lässt sich, mit Adaptern für die Bremsscheibe, sogar in einer 20x110 Boost Gabel fahren - andersrum gehts aber nicht (20x110 Boost in 20x110 Standard-Gabel)
ok danke! hab gedacht 110 wäre automatisch boost. Man lernt nie aus.
 
Zurück
Oben Unten