Vorderrad 24 zoll für 20mm Achse

Registriert
23. März 2016
Reaktionspunkte
12
Hi! Gibt es sowas komplett zu kaufen? Sollte etwas sehr robustes mit Discaufnahme sein, im BMX Bereich finde ich nichts für diesen Achsdurchmesser.
 
Da im BMX Bereich hauptsächlich Vollachsen verwendet werden, denke ich, wirst du hier nur sehr geringe Auswahl erhalten - wenn überhaupt.
Allerdings gibt es vielleicht noch Möglichkeiten dir etwas angepasstes zusammen zu stellen, ohne jetzt zu teuer zu werden - was genau brauchst du denn? 20x110 Standard? Boost? Was soll das überhaupt für eine Gabel sein?
VG
Hexe
 
Das war eh der Plan, würde sie dennoch erst testen. Bike ist noch nicht da.

Denkt ihr eine 26" boxxer reicht vom Platz, die sind günstiger zu bekommen?
 
Hab ich mir gedacht, dass sowas kommt. Da es in diesem Fall um MTB Gabeln und Räder geht hab ich mir hier kompetente Infos erhofft.

Brauchst es doch nicht lesen wenns dich nicht interressiert.
 
Hab ich mir gedacht, dass sowas kommt. Da es in diesem Fall um MTB Gabeln und Räder geht hab ich mir hier kompetente Infos erhofft.

Brauchst es doch nicht lesen wenns dich nicht interressiert.

Eine kleine, durchaus ernstgemeinte, Frage und schon wird man pampig. Du hast doch eine kompetente Antwort erhalten. :spinner: Ein einfaches Danke dafür hätte gereicht. Typen wie dich braucht kein Forum.
 
Ich frage, weil ein US-Anbieter Motorradfelgen in 21 Zoll für das Bike herstellt (sind mir zu schwer und durch Zoll zu teuer) und darauf hinweist, dass die nur bei der USD Gabel passen, nicht bei der konventionellen wegen dem Steg. Die 24Zoll Felgen mit Plusreifen dürften soweit ich weiß 21 Motorradrädern mit Reifen in 70mm Höhe entsprechen.
 
Eine kleine, durchaus ernstgemeinte, Frage und schon wird man pampig. Du hast doch eine kompetente Antwort erhalten. :spinner: Ein einfaches Danke dafür hätte gereicht. Typen wie dich braucht kein Forum.

Dann antworte ich gerne auch auf die Frage, dass sie ernstgemeint ist war mir nicht klar. Es gibt ein paar Facebookgruppen, aber ein EMotorrad mit MTB Komponenten ist schon recht speziell und die Infos sind eher unsortiert und in diversen Sprachen. In einem Pedelecforum hat das auch nix verloren...

Ich bin diesbezüglich etwas voreingenommen weil gerade bei Radfahrern die Sichtweise recht oft elitär und einseitig ist/wirkt- siehe das Pedelec-bashing hier. Ich selbst fahr gern Mtb und Enduro, dieses Ding ist etwas aus beiden Welten.
 
Zurück
Oben Unten