Vorgeschriebene Protektoren DH Rennen

Registriert
26. Februar 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Aachen
Grüßt euch,

ich spiele mit dem Gedanke nächste Saison mit DH-Rennen anzufangen, zu Beginn würde ich da den Gravity Cup als Start nehmen.

Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist, welche Protektoren praktisch vorgeschrieben sind/gesehen werden wollen (Regelbuch hab ich gelesen ja)

Muss man da tatsächlich in vollem Safetyjacket etc an den Start gehen?

Mir geht es hierbei das ausschließlich darum was das vorgeschriebene Minimum ist.

Danke schon mal!
 
Muss kein jacket sein aber Ellbogenschoner und rückenprotektor/ brustprotektor sind Pflicht. Genauso wie Knieschoner. Fullface sollte sich von selbst verstehen genauso wie lange Handschuhe.
Wird auch stichprobenartig kontrolliert. Bzw wenn etwas nicht sichtbar ist abgeklopft.

Also liegen in deinem Ermessen nur Schuhe, Brille und Nackenschutz
 
Zurück
Oben Unten