Vorgestellt! DefyGravity Quantum Enduro-Kit: Leicht, schnell und limitiert

In unserer Artikelserie “Vorgestellt!” findet ihr regelmäßig kurze Produktvorstellungen von Teilen, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: Das DefyGravity Quantum Enduro-Kit – eine Trikot/Shorts-Kombination der kleinen Firma aus Frankfurt am Main.


→ Den vollständigen Artikel „Vorgestellt! DefyGravity Quantum Enduro-Kit: Leicht, schnell und limitiert“ im Newsbereich lesen


 
"Für ein größeres Mobiltelefon eignen sich die Hosentaschen durch nicht allzu tiefen Schnitt und den fehlenden Zipper weniger – allerdings hat DefyGravity hier mitgedacht und stellt eine zusätzliche, breite Tasche hinten am Bund bereit"

Nein haben sie nicht. Wenn sie mitgedacht hätten wäre zumindest die linke seitliche Tasche tief genug für ein Mobiltelefon
 
Wenn sie mitgedacht hätten wäre zumindest die linke seitliche Tasche tief genug für ein Mobiltelefon
Das mir das Teil dann permanent gegen den Oberschenkel klatscht? Für solche Gegenstände ist dieser dünne, leichte Stoff völlig unbrauchbar. Da kannst du nicht mal einen Riegel reinpacken ohne das es nervt.
 
"Für ein größeres Mobiltelefon eignen sich die Hosentaschen durch nicht allzu tiefen Schnitt und den fehlenden Zipper weniger – allerdings hat DefyGravity hier mitgedacht und stellt eine zusätzliche, breite Tasche hinten am Bund bereit"

Nein haben sie nicht. Wenn sie mitgedacht hätten wäre zumindest die linke seitliche Tasche tief genug für ein Mobiltelefon
Doch, haben sie. Ich finde die rückwärtige Lösung nämlich weitaus besser, seitlich ist gerade bei leichten Hosen eher nervig. Das Handy sitzt in der Tasche hinten wirklich erstaunlich gut, kenne ich von anderen Hosen nicht so.
 
Ziemlich aufwändiger "Test" für'n Hemd und 'ne Hose. Zudem Klamotten was sehr persönliches sind. Da fallen mir einige Reifen ein die mich viel mehr interessieren würden.
 
Doch, haben sie. Ich finde die rückwärtige Lösung nämlich weitaus besser, seitlich ist gerade bei leichten Hosen eher nervig. Das Handy sitzt in der Tasche hinten wirklich erstaunlich gut, kenne ich von anderen Hosen nicht so.

Ja, da sitzt es gut. Aber ein alter Hut. Seit Jahren z.B. bei Race Face (Indy als ein Beispiel).
 
Ziemlich aufwändiger "Test" für'n Hemd und 'ne Hose. Zudem Klamotten was sehr persönliches sind. Da fallen mir einige Reifen ein die mich viel mehr interessieren würden.
Was den Aufwand angeht kann ich dich beruhigen, das hält sich in Grenzen – zumal diese Vorstellung nicht umfangreicher ist als die anderen Bekleidungsvorstellungen ist aus dem Frühjahr.
 
Fesch schaut es aus und die Farben sind auch angenehm dezent!

Einzig die 3/4 Ärmel hätte ich mir länger gewünscht, dass man darunter ein Protektorenshirt tragen kann, weil das hat 3/4 Ärmel aber mehr in der Länge eines 3/4 Mons Royale Redwood oder Troy Lee Ruckus Trikot Ärmels, der ungefähr bei der Hälfte des Unterarm endet.

Handytasche seitlich finde ich auch irgendwie besser, zumindest wenn ich jetzt die Hose mit meiner Ruckus '17 vergleiche! Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden! Bin gespannt wie die Langzeithaltbarkeit des Kit ist und wie es nach einigen Wäschen aussieht! Schön auf jeden Fall mal wieder eine neue Marke mit gefälligen Klamotten zu sehen.
 
Im Artikel schreibt von „einer kleinen Firma aus Frankfurt am Main“. Laut der Webseite von dfy kommen sie aus Zürich und Friedrichshafen.
 
Obacht, mit diesem hautengen Höschen darf man nicht zuviel Trainieren gehen, sonst wird die Blutzufuhr abgeschnitten.
 
@bastifunbiker


001718-2016.jpg
 
Fesch schaut es aus und die Farben sind auch angenehm dezent!

Einzig die 3/4 Ärmel hätte ich mir länger gewünscht, dass man darunter ein Protektorenshirt tragen kann, weil das hat 3/4 Ärmel aber mehr in der Länge eines 3/4 Mons Royale Redwood oder Troy Lee Ruckus Trikot Ärmels, der ungefähr bei der Hälfte des Unterarm endet.

Handytasche seitlich finde ich auch irgendwie besser, zumindest wenn ich jetzt die Hose mit meiner Ruckus '17 vergleiche! Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden! Bin gespannt wie die Langzeithaltbarkeit des Kit ist und wie es nach einigen Wäschen aussieht! Schön auf jeden Fall mal wieder eine neue Marke mit gefälligen Klamotten zu sehen.



Ich bin natürlich etwas befangen - als Mitwirker bei Defy Gravity ;-)
Jedoch fahre ich die ersten Prototypen des Kits immer noch und dies seit Frühjahr 2017 - weder Druck, noch Form, noch Farbe haben gelitten.

Bei Rennen und im alpinen Gelände trage ich immer Ellebogenschoner und diese werden vom Trikot zu 85% verdeckt!
Wir haben die Ärmel extra etwas enger und kürzer gewählt, so kann man Sie an heißen Tagen noch etwas nach oben schieben und dort bleibt der Ärmel dann auch :)
 
Um wieviel schneller werde ich durch das Set im Vergleich zu meiner alten Zimtstern-Hose?
Muss ich immer das Set tragen, um vom Geschwindigkeits-Vorteil zu profitieren,
oder kann ich auch nur Hose oder nur Shirt tragen?
Funktioniert das Set nur für Enduro, oder auch für normales Trail-, Trial- und Downhill-Biken?
 
Zurück
Oben Unten