Vorgestellt! DefyGravity Quantum Enduro-Kit: Leicht, schnell und limitiert

In unserer Artikelserie “Vorgestellt!” findet ihr regelmäßig kurze Produktvorstellungen von Teilen, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: Das DefyGravity Quantum Enduro-Kit – eine Trikot/Shorts-Kombination der kleinen Firma aus Frankfurt am Main.


→ Den vollständigen Artikel „Vorgestellt! DefyGravity Quantum Enduro-Kit: Leicht, schnell und limitiert“ im Newsbereich lesen


 
Sorry bei China habe ich aufgehört zu lesen.

Die Trikots der alten Kollektion sind aus Portugal (Fairwear & ökotex100) & gerade im Sale - falls das Interessant ist ;-)
Gerne hätten wir auch wieder unsere Kontakte in EU-Ausland genutzt....nur leider ist fast keiner bereit eine europäische Produktion auch monetär so honorieren. Besonders in Kleinserie wären wir dann beim Kit im Bereich der 250€. Trikots aus Portugal sind jedoch wieder angedacht. In der Qualität stehen die aktuellen Sachen der Portugal Kollektion jedoch in nichts nach! Im Übrigen gibt es natürlich China & China, du kannst an sehr vielen Orte der Welt billig produzieren und Schrott bekommen, nimmt man jedoch Geld in die Hand bekommt man vor allem auch aus Fernost ziemlich gute Qualität, sowie faire Arbeitsbedingungen der Beschäftigten.

Um wieviel schneller werde ich durch das Set im Vergleich zu meiner alten Zimtstern-Hose?
Muss ich immer das Set tragen, um vom Geschwindigkeits-Vorteil zu profitieren,
oder kann ich auch nur Hose oder nur Shirt tragen?
Funktioniert das Set nur für Enduro, oder auch für normales Trail-, Trial- und Downhill-Biken?

Du wirst auf dem Hometrail um 1,547 Sekunden schneller, das funktioniert nur, wenn du das Kit anhast und auf einem Enduro sitzt.
Ansonsten verhindert das Kit, dass du aufs Rad steigst - ist ja logisch, ist nur - wirklich ausschließlich für Enduro :wut::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mir das Teil dann permanent gegen den Oberschenkel klatscht? Für solche Gegenstände ist dieser dünne, leichte Stoff völlig unbrauchbar.

Du hast noch nie eine Royal Core Shorts getragen, oder? :D Da ist die Tasche an der Rückseite des Oberschenkels, so dass das Telefon nicht dauernd gegen den Oberschenkel klatscht...
 
Die Trikots der alten Kollektion sind aus Portugal (Fairwear & ökotex100) & gerade im Sale - falls das Interessant ist ;-)
Gerne hätten wir auch wieder unsere Kontakte in EU-Ausland genutzt....nur leider ist fast keiner bereit eine europäische Produktion auch monetär so honorieren. Besonders in Kleinserie wären wir dann beim Kit im Bereich der 250€. Trikots aus Portugal sind jedoch wieder angedacht. In der Qualität stehen die aktuellen Sachen der Portugal Kollektion jedoch in nichts nach! Im Übrigen gibt es natürlich China & China, du kannst an sehr vielen Orte der Welt billig produzieren und Schrott bekommen, nimmt man jedoch Geld in die Hand bekommt man vor allem auch aus Fernost ziemlich gute Qualität, sowie faire Arbeitsbedingungen der Beschäftigten.



Du wirst auf dem Hometrail um 1,547 Sekunden schneller, das funktioniert nur, wenn du das Kit anhast und auf einem Enduro sitzt.
Ansonsten verhindert das Kit, dass du aufs Rad steigst - ist ja logisch, ist nur - wirklich ausschließlich für Enduro :wut::lol:

Naja, DOWE-Sportswear macht´s im Set für 125,-.
Ebenfalls Produktion in der EU.
Individuelles Design ist auch für Kleinserien möglich.

https://dowe-shop.com/epages/ecb471...4-4b6c-9c80-da4ff20b6e54/Categories/UeBER_UNS
 
Ich bin natürlich etwas befangen - als Mitwirker bei Defy Gravity ;-)
Jedoch fahre ich die ersten Prototypen des Kits immer noch und dies seit Frühjahr 2017 - weder Druck, noch Form, noch Farbe haben gelitten.

Bei Rennen und im alpinen Gelände trage ich immer Ellebogenschoner und diese werden vom Trikot zu 85% verdeckt!
Wir haben die Ärmel extra etwas enger und kürzer gewählt, so kann man Sie an heißen Tagen noch etwas nach oben schieben und dort bleibt der Ärmel dann auch :)

Aus der Hinsicht ist das natürlich gut mitgedacht! Der Ruckus Ärmel rutscht nämlich immer runter wenn man ihn hochschiebt!
 
Um wieviel schneller werde ich durch das Set im Vergleich zu meiner alten Zimtstern-Hose?
Muss ich immer das Set tragen, um vom Geschwindigkeits-Vorteil zu profitieren,
oder kann ich auch nur Hose oder nur Shirt tragen?
Funktioniert das Set nur für Enduro, oder auch für normales Trail-, Trial- und Downhill-Biken?

Vielleicht gibt es das auch noch in Rot, dann wäre die Durchschnittsgeschwindigkeit noch mal locker 3-5 km/h höher.
 
Die Trikots der alten Kollektion sind aus Portugal (Fairwear & ökotex100) & gerade im Sale - falls das Interessant ist ;-)
Gerne hätten wir auch wieder unsere Kontakte in EU-Ausland genutzt....nur leider ist fast keiner bereit eine europäische Produktion auch monetär so honorieren. Besonders in Kleinserie wären wir dann beim Kit im Bereich der 250€. Trikots aus Portugal sind jedoch wieder angedacht. In der Qualität stehen die aktuellen Sachen der Portugal Kollektion jedoch in nichts nach! Im Übrigen gibt es natürlich China & China, du kannst an sehr vielen Orte der Welt billig produzieren und Schrott bekommen, nimmt man jedoch Geld in die Hand bekommt man vor allem auch aus Fernost ziemlich gute Qualität, sowie faire Arbeitsbedingungen der Beschäftigten.
Ok, das klingt spannend. Erklärst Du mal kurz, warum Klamotten, die in Portugal zusammengenäht werden, dann 70€ teurer wären? Das würde mich wirklich interessieren!!! Ich denke mal, dass ein portugiesischer Angestellter nicht wirklich länger zum nähen braucht, als ein chinesischer. Oder irre ich mich da jetzt fatal?
 
Naja, DOWE-Sportswear macht´s im Set für 125,-.
Ebenfalls Produktion in der EU.
Individuelles Design ist auch für Kleinserien möglich.

https://dowe-shop.com/epages/ecb471...4-4b6c-9c80-da4ff20b6e54/Categories/UeBER_UNS

Wir lassen jedoch nicht irgendwelche Trikots bedrucken, sondern haben alles selbst entworfen, sowie Stoffe und Schnitte ect. getestet.
DOWE ist natürlich für Vereine und Co eine super Adresse! Kommt für uns jedoch nicht in Frage.
Für 125€ gibt es ein Set aus Short und kurzem Trikot, bei Short uns langem sind wir auch schon bei 158,90€. Aufgrund größerer Mengen bekommt DOWE natürlich auch andere Preise. Einige Manufakturen geben bei der Anzahl die wir produzieren noch nicht einmal ein Angebot ab.....


Ok, das klingt spannend. Erklärst Du mal kurz, warum Klamotten, die in Portugal zusammengenäht werden, dann 70€ teurer wären? Das würde mich wirklich interessieren!!! Ich denke mal, dass ein portugiesischer Angestellter nicht wirklich länger zum nähen braucht, als ein chinesischer. Oder irre ich mich da jetzt fatal?

Grundsätzlich spielen da viele Faktoren zusammen, wie oben geschrieben geben einige Manufakturen für solche kleinen Serien kein Angebot ab. Es ist ja nicht so, dass wir Trikots aus bestehenden Mustern auswählen und diese bedrucken lassen, sondern wirklich ALLES selbst entwerfen, um alle Ideen umzusetzen. Man bezahlt ja nicht nur allein für die Näharbeiten sondern auch für das komplette "Drumherum", dass es unterschiedliche Lohnniveaus gibt ist klar, da haben wir ja in Deutschland teils schon sehr gravierende Unterschiede. Mit unserer chinesischen Partnerfirma haben wir jedoch 1A zusammenarbeiten können, die Sachen sind von der Stoffqualität 1A und auch super genäht wir sind glücklich & unsere Kunden hoffentlich auch! Künftig schauen wir, ob wir für andere Projekte wieder mit der Firma aus der 1 Kollektion zusammenkommen können, diese ist wie erwähnt in Portugal.
 
Gut, aber wo ist bzw liegt der Unterschied zu Deutschland?
Beides EU Länder, ähnliche (Sicherheits-)Standards, eventuell andere Lohnnebenkosten?
 
Du hast noch nie eine Royal Core Shorts getragen, oder? :D Da ist die Tasche an der Rückseite des Oberschenkels, so dass das Telefon nicht dauernd gegen den Oberschenkel klatscht...

Es seidenn man geht aus dem Sattel. Dann hat es wieder am Körper dran. Im Sitzen spürt man halt nur wie das Gewicht am Herumbaumeln ist. Das ist genauso behindert.
 
Es gibt halt einfach Länder und gegenden die sich auf die Produktion von bestimmten Erzeugnissen spezialisiert haben. Zb. Mittenwald, - geigen :).
Wenn das vernünftig zertifiziert wäre hätte ich nichts dagegen. Es gibt da ein gutes Buch über indische Steinbrüche. Da sabotieren die Arbeiter die Maschinen weil sie auf die harte klopferei angewiesen sind weil's die einzigen Jobs sind. Wenn wir als Exportweltmeister auch noch anfangen Importe zu boykottieren.. ich bin überfragt. Es wäre gut wenn die Sachen fair produziert werden, egal wo. Hätte ja Tradition. Seidenstraße. Klamotten sind fast so schwierig wie Smartphones. Ich glaub 4 von 54 Rohstoffen vom Fairphone sind bis jetzt erst fair abgebaut. Die bleiben dran.
 
Verstehe das gebashe zum Teil mal wieder nicht. Das scheint doch eine durchdachte und ausnahmsweise optisch angenehme Rad-Kombi zu sein. Preislich bewegt es sich für ein Set auch im guten Rahmen, ob ihr das jetzt zum Enduro fahren, Kartoffeln ernten oder Stammtisch blubbern anzieht bleibt doch euch überlassen. Bei ner Winterjacke schließt der Hersteller auch nicht aus, dass diese nicht im Sommer getragen werden darf. Nur Helden im IBC unterwegs :D
 
Mag ja hightech sein bleibt jedoch unterm Strich ne kurze Hose und n 3/4 Shirt, mit dem ich durch den Wald Spaß haben fahre. Und dafür 180€? Echt jetzt?
Einmal abgelegt und das Trikot ist durchgewetzt. Garantiert.

Die Sachen von Royal Racing sind btw. ziemlich nice. Fahre die Hose in Größe XL, hab ein iPhone 7+ und das passt hervorragend in die vordere Tasche, wird via komplett verdecktem Reißverschluss geschlossen und baumelt in keiner Position an mir herum.

Und ja ich habe gerade eine 180€ Shirt/Hosen Kombi gebasht, und im nächsten Satz ein iPhone 7+ genannt. Diensthandy. Kostenfrei. :)
 
Gibt es denn derartige Kleidung die nicht aus China kommt?
Zum Vergleich: Wenn ich beim Hemdenmacher 3 Hemden in der hochwertigsten Baumwolle bestelle die er kaufen kann kostet das 145,- Euro pro Hemd. In bügelfreiem Stoff 95,- Euro. In Synthetik dürfte der Preis nochmals deutlich darunter liegen. Er würde mir das "Enduro-Kit" als Maßanfertigung in Deutschland sicher für weniger als 200,- bauen. Und der Hemdenmacher lebt von Maßanfertigung bzw. Kleinserien und macht auch Werbung.
Ich kann natürlich nachvollziehen dass der Anbieter des "Kits" Entwicklung, Prototypen, Werbung und das Risiko bezahlt haben möchte. Aber dass es in D nicht machbar ist lasse ich nicht gelten.
 
Zum Vergleich: Wenn ich beim Hemdenmacher 3 Hemden in der hochwertigsten Baumwolle bestelle die er kaufen kann kostet das 145,- Euro pro Hemd. In bügelfreiem Stoff 95,- Euro. In Synthetik dürfte der Preis nochmals deutlich darunter liegen. Er würde mir das "Enduro-Kit" als Maßanfertigung in Deutschland sicher für weniger als 200,- bauen. Und der Hemdenmacher lebt von Maßanfertigung bzw. Kleinserien und macht auch Werbung.
Ich kann natürlich nachvollziehen dass der Anbieter des "Kits" Entwicklung, Prototypen, Werbung und das Risiko bezahlt haben möchte. Aber dass es in D nicht machbar ist lasse ich nicht gelten.

Dann bestell mal ne Kombi und zeig uns das Ergebnis......
 
Mag ja hightech sein bleibt jedoch unterm Strich ne kurze Hose und n 3/4 Shirt, mit dem ich durch den Wald Spaß haben fahre. Und dafür 180€? Echt jetzt?
Einmal abgelegt und das Trikot ist durchgewetzt. Garantiert.

Die Sachen von Royal Racing sind btw. ziemlich nice. Fahre die Hose in Größe XL, hab ein iPhone 7+ und das passt hervorragend in die vordere Tasche, wird via komplett verdecktem Reißverschluss geschlossen und baumelt in keiner Position an mir herum.

Und ja ich habe gerade eine 180€ Shirt/Hosen Kombi gebasht, und im nächsten Satz ein iPhone 7+ genannt. Diensthandy. Kostenfrei. :)

Haha, willst du damit etwa ein altes 08/15 Handy als unfassbarer teures Luxusgerät anpreisen? Na ja, zurück zum Thema

Es geht doch eher darum ob es einem das Wert ist. Ich gebe, wie wir alle vermutlich auch, mehrere tausend Euro im Jahr für mein Hobby aus, alleine das Reisen geht gut ins Geld und es ist mir auch jeden Cent wert, ich bin auch gerne bereit für Qualität etwas tiefer in Tasche zu greifen. Bei den Klamotten zahle ich aber nicht mehr als 30 Euro für ein Trikot oder eine Hose weil sie einfach nicht mehr Wert sind. Es gibt immer irgendwelche Restposten aus dem Vorjahr. Ich kann keinen echten Mehrwert erkennen da jedes Trikot nach einem Sturz Löcher haben wird. Die Preise im MTB-Sport sind z.T. echt absurd.

Und auch wenn man viel Geld hat ist das kein Grund es sinnlos zu verprassen. Aber Grundsätzlich, wenn die Nachfrage da ist gönne ich jedem Hersteller Erfolg, ich habe ja keinen Nachteil dadurch wenn es anderen gut geht. Ich entscheide ja immer noch was ich kaufe und welchen Preis ich zu zahlen bereit bin.
 
Das Trikot würde ich einzeln kaufen, die Hose brauche ich nicht.

Gibts innerhalb der nächsten 2 Wochen auch im Shop - Shirt und Short separat :)

Gebt halt noch das Material an bitteschön.

Trikot 100% Polyester
Short 95% Polyamid & 5 Elasthan
Klingt so als würde man nach dem Biketag extrem müffeln - hält sich jedoch in Grenzen!

Verstehe das gebashe zum Teil mal wieder nicht. Das scheint doch eine durchdachte und ausnahmsweise optisch angenehme Rad-Kombi zu sein. Preislich bewegt es sich für ein Set auch im guten Rahmen, ob ihr das jetzt zum Enduro fahren, Kartoffeln ernten oder Stammtisch blubbern anzieht bleibt doch euch überlassen. Bei ner Winterjacke schließt der Hersteller auch nicht aus, dass diese nicht im Sommer getragen werden darf. Nur Helden im IBC unterwegs :D

DANKE!

Mag ja hightech sein bleibt jedoch unterm Strich ne kurze Hose und n 3/4 Shirt, mit dem ich durch den Wald Spaß haben fahre. Und dafür 180€? Echt jetzt?
Einmal abgelegt und das Trikot ist durchgewetzt. Garantiert.

Selbstverständlich sind die Sachen nicht unzerstörbar, meine Sachen sind jedoch noch frei von Löchern, obwohl ich auch schon den einen oder anderen Abgang hingelegt habe...und das nicht nicht auf Wiesen, sondern durchaus im steinigen Gelände wie Latsch und Co.....
 
Zurück
Oben Unten