Vorgestellt! Fidlock Twist 590: Was kann die neue Version der Magnet-Flasche?

Vorgestellt! Fidlock Twist 590: Was kann die neue Version der Magnet-Flasche?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS8zMjhBNTY3MS5qcGc.jpg
In unserer Artikelserie „Vorgestellt!“ findet ihr regelmäßig kurze Produktvorstellungen von Teilen, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: Die Fidlock Twist 590 Flasche, die als Nachfolger der Fidlock Bottle Twist auf der Eurobike vorgestellt wurde.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt! Fidlock Twist 590: Was kann die neue Version der Magnet-Flasche?
 
Anscheinend ist die auf der Fidlock Seite lieferbar auch BC hat sie schon im System, hab ich telefonisch erfahren, aber verschickt sie noch nicht.
 
Super, jetzt kann man die Flaschen einzeln bestellen, aber da ist kein Magnetfelder bei und der Halter von den alten Flaschen passt dort nicht dran.
also muss man sich die Flaschen aktuell als Ganzes Paket kaufen und halt dann die ganzen Grundplatten übrig. Sehr nachhaltig...
 
Moment, damit ich das richtig verstehe,
man braucht die neue Flasche+ eine zusätzliche Magnetplatte"Connector" für die Flasche?
Der Connector scheint aber noch nicht einzeln verkauft zu werden, korrekt?
 
Super, jetzt kann man die Flaschen einzeln bestellen, aber da ist kein Magnetfelder bei und der Halter von den alten Flaschen passt dort nicht dran.
also muss man sich die Flaschen aktuell als Ganzes Paket kaufen und halt dann die ganzen Grundplatten übrig. Sehr nachhaltig...
Wo kann man sie einzeln bestellen?

Laut Aussage Fidlock müsste es passen?
 
Hab die Flasche jetzt einzeln bei Haibike gesehen.
wenn der alte connector passt, dann ist es ok. Meine Aber gesehen zu haben das der geändert wurde, was für mich immer so viel bedeutet, wie passt nicht mehr..

Aber wenn es wirklich nicht passt, dann verstehe ich nicht, warum man den neuen connector noch nicht kaufen kann, bzw. Die Flasche ohne diesen verkauft wird.
 
Schönen Abend,

Weiß jemand ob der Verschluss der alten Flaschen (z. B. 600ML) auf die neuen Flaschen (z. B. 590ML) passt? Bei mir ist der Platz im Rahmen knapp, und das Gelenk der Verschlusskappe ist im Weg ...

Schöne Grüße, Robert
 
Schönen Abend,

Weiß jemand ob der Verschluss der alten Flaschen (z. B. 600ML) auf die neuen Flaschen (z. B. 590ML) passt? Bei mir ist der Platz im Rahmen knapp, und das Gelenk der Verschlusskappe ist im Weg ...

Schöne Grüße, Robert
852CBCFA-30D0-4683-8BF5-89275B5AD0CD.jpeg

Der neue Verschluss passt prima auf die alten Flaschen, umgekehrt leider nicht so.
 
Hey Leute, hab mir jetzt auch zwei Fidlock bestellt, aber beide riechen echt fies. Wird das besser nach dem Spülen? Wie ist der Geschmack? Frage mich auch, wieso die normalen PET Flaschen nicht so stinken/schmecken..
 
Hey Leute, hab mir jetzt auch zwei Fidlock bestellt, aber beide riechen echt fies. Wird das besser nach dem Spülen? Wie ist der Geschmack? Frage mich auch, wieso die normalen PET Flaschen nicht so stinken/schmecken..
Ich hab die alten 600er und neue 590er. Ich kann bei keiner Flasche n unangenehmen Geschmack feststellen. und ich Füll nur Leitungswasser rein.
klopp die Dinger halt mal in die Spülmaschine
 
Hey Leute, hab mir jetzt auch zwei Fidlock bestellt, aber beide riechen echt fies. Wird das besser nach dem Spülen? Wie ist der Geschmack? Frage mich auch, wieso die normalen PET Flaschen nicht so stinken/schmecken..

Wie schon geschrieben: Wasch die Flaschen mit Spülmittel, abtrocknen. Danach nen bisl Kaffee einfüllen und für 1-2 Tage mit locker verschraubtem Deckel stehen lassen. Danach wieder spülen, abtrocknen, voilá. Im schlimmsten Fall schmeckst du dann auf dem ersten Ausritt noch nen bisl Kaffee...gibt sich aber auch.
Generell hilft Kaffee sehr gut bei stinkenden Behältnissen. Wir haben in ca. 10 Stunden Pause damit schon unzählige Male beißenden Gummigestank aus Sattelaufliegern bekommen. Wichtig ist immer das jeweilige Gefäß zu verschließen, sonst nimmt der Kaffee alles Mögliche auf, nur nicht den Gestank ansich.

@roq: Wenn das System nicht so zuverlässig wäre, wäre ich hier schon lange wieder umgestiegen. Auch die alte Flasche ist mir persönlich zu klein. Da hilft nur Reserve zum Nachfüllen im Rucksack ;)
 
Wie schon geschrieben: Wasch die Flaschen mit Spülmittel, abtrocknen. Danach nen bisl Kaffee einfüllen und für 1-2 Tage mit aufgelegtem Deckel stehen lassen. Danach wieder spülen, abtrocknen, voilá. Im schlimmsten Fall schmeckst du dann auf dem ersten Ausritt noch nen bisl Kaffee...gibt sich aber auch.
Generell hilft Kaffee sehr gut bei stinkenden Behältnissen. Wir haben in ca. 10 Stunden Pause damit schon unzählige Male beißenden Gummigestank aus Sattelaufliegern bekommen.

@roq: Wenn das System nicht so zuverlässig wäre, wäre ich hier schon lange wieder umgestiegen. Auch die alte Flasche ist mir persönlich zu klein. Da hilft nur Reserve zum Nachfüllen im Rucksack ;)
Gebissteiniger gehn auch. Dann schmecks anfangs halt etwas nach Pfefferminz ?
 
Klasse vielen Dank! Habe bisher wenig zum Geschmack der fidlock gefunden. Vielleicht auch einfach ein positives Zeichen.. Zum im Schrank stehen lassen sind se halt bissl zu teuer.

Werde eure Tipps ausprobieren mit einem Exemplar.. Schau mer mal, dann sehen wir schon.. Melde mich dann mit dem Ergebnis..
 
Ich fahr ja mit Flasche, damit ich eben NICHT, wie früher was am Rücken/Hüfte tragen muss.
Und ja, ich mag deren System auch total, ist super angenehm mit den Magneten.

Pro Tip:

Unterwegs am Friedhof Wasser auffüllen. ??
Ich hab eh immer Werkzeug, Flicken, CO2 Patronen usw. dabei. Zugegeben, die zusätzliche Flasche nervt, kommt aber eh nur mit wenns wirklich richtig warm ist.
 
Die Frage ist nur, bis zu welchem Flaschenvolumen halten die aktuellen Magneten die Flasche dann noch sicher?
Ab 700ml aufwärts muss da evtl. die ganze Baseplate neu dimensioniert werden, um das im Gerumpel dann noch sicher zu halten? :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten