Vorgestellt! Goofix Pflasterspray: Heftpflaster adé?

Na, wenn hier Erwachsene Männer Freudentänze aufführen beim Auftragen, dann wirds zur ersten Hilfe fürs Kindertraining im MTB-Verein eher nix sein...

Als Pädagoge muss ich sagen, mir missfällt deine Einstellung. Kinder lernen durch Schmerz (d=.98), Schwerkraft (d=.76) und Dummheit (d=.60) (vgl. Hattie 1908).
 
wenn die Wunde blutet oder näßt, läuft das Zeug mit ab und hält nicht.

Schmutz und Dreck bleiben schön konserviert. Und nach der Tour, wenn man daheim die Wunde evtl säubern will stört der Film.

Reinigt man die Wunde mit Wasser, weil nichts anderes zur Hand, hält das Pflaster auch nicht so gut .

Lieber ein paar Tüchlein zum Wunde reinigen, gibt klein einzeln verpackt. Etwas Desinfektionsspray (gibts auch ohne brennen) und dann Pflaster (normal und Steril)

Zusammen nicht größer verpackt und schwerer wie diese Dose.

Wer will, dann das Desinfektionsmittel durch Balistol ersetzen - so als Universalöl immer dabei. Bei den Viechern taugt ja zur Wunddesinfektion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die Wunde blutet oder näßt, läuft das Zeug mit ab und hält nicht.
Schmutz und Dreck bleiben schön konserviert. Und nach der Tour, wenn man daheim die Wunde evtl säubern will stört der Film.
Meine Erfahrung ist eine Andere: Habe gleich die Wunde mit Wasser ausgewaschen, solange ich noch einen hohen Adrenalienspiegel hatte. Dann mit Tempo abgetupft und das Pflaster aufgesprüht. Hat hervorragend gehalten und ich konnte weiter biken ohne eine tropfende, nässende Wunde zu haben.
 
Scheiß Artikel. Nur Werbung. Das Zeugs gibt's schon seit zig Jahren und ich seh hier auch kein wirklichen Unterschied zu dem Spray von z.B. Hansaplast. Nur, dass es eben noch teuerer ist. War ja auch nicht anders zu erwarten :-o
 
Erst letztens aufm Trail verwendet.
Hatte nen kleinen Cut, Kollege hats fotografiert:
rambo.png
 

Anhänge

  • rambo.png
    rambo.png
    205,4 KB · Aufrufe: 73
Gibt‘s beim dm für 2,95€. Also euren „Testerehrgeiz“ in allen Ehren, aber man muss sich echt nicht jeden Scheiß andrehen lassen und dann auch noch darüber schreiben. 10 Sekunden googlen hätten euch die Zeit für den „Test“ und den Artikel erspart. So wie das hier präsentiert wird - als Neuheit - ist das für die Redaktion mehr als peinlich.

Hatte ich am Anfang auch. Würde dir aber das von Hansaplast empfehlen. Kostet zwar bissl mehr, fand ich aber deutlich besser als das vom dm.
 
wenn die Wunde blutet oder näßt, läuft das Zeug mit ab und hält nicht.

Schmutz und Dreck bleiben schön konserviert. Und nach der Tour, wenn man daheim die Wunde evtl säubern will stört der Film.

Reinigt man die Wunde mit Wasser, weil nichts anderes zur Hand, hält das Pflaster auch nicht so gut .

Lieber ein paar Tüchlein zum Wunde reinigen, gibt klein einzeln verpackt. Etwas Desinfektionsspray (gibts auch ohne brennen) und dann Pflaster (normal und Steril)

Zusammen nicht größer verpackt und schwerer wie diese Dose.

Wer will, dann das Desinfektionsmittel durch Balistol ersetzen - so als Universalöl immer dabei. Bei den Viechern taugt ja zur Wunddesinfektion

Ist aber bei allen Sprühpflastern so. Hab deswegen in der Regel auch mein desinfektionsspray dabei. Sobald die Wunde dann trocken ist kommt das Pflasterspray drauf. Hat dann eben vor allem den großen Vorteil, dass es durch die Inhaltsstoffe theoretisch zur Wundheilung beiträgt und man, im Vergleich zum Pflaster, eben nicht immer die Wunde aufreist beim wechsel.
 
Sprühpflaster hab ich früher immer nur genutzt um die Griffe zu montieren. Da dreht sich dann nix mehr. Muss man aber auch wieder runter schneiden, (also die Griffe).
Zum Glück gib es inzwischen Lock-On, seiddem brauch ich auch kein Sprühpflaster mehr.

Auf ne Wunde hab ich das zeug auch mal gesprüht. Einmal und NIE wieder.
 
Ich lese hier von Pflastern. Entweder ist die Wunde so groß, dass kein Pflaster drauf passt, oder so klein dass ich nicht an Pflaster denke. Und Schürfwunden müssen eher abgebunden werden.
 
Großflächig ist für mich alles ab 2x2cm. Schon auf 1x1cm macht Sprühpfaster keinen Spaß.
Soll ja auch keinen Spaß machen.

Und Schürfwunden müssen eher abgebunden werden.
Eine Schürfwunde die so stark blutet das man abbinden muß ist keine Schürfwunde mehr. Schürfwunde = maximal noch die Lederhaut. Ist auch das Gewebe darunter verletzt = keine Schürfwunde mehr.
 
Wer was möchte was gut brennt: Sprühdesinfektion auf Wasserstoffperoxid-Basis!
Was an dem hier vorgestellten Sprühpflaster aber anders aussieht ist der Film.
Deutliche dicker wie bei den Produkten die ich kenne ...
 
Soll ja auch keinen Spaß machen.


Eine Schürfwunde die so stark blutet das man abbinden muß ist keine Schürfwunde mehr. Schürfwunde = maximal noch die Lederhaut. Ist auch das Gewebe darunter verletzt = keine Schürfwunde mehr.
Stimmt, Abbinden ist der falsche Begriff. Bandagieren meinte ich.
 
Alle Sprühpflaster, die ich kenne, sind explizit NICHT für großflächige Abschürfungen gedacht. Ist das hier anders?


Nein, geht aber mit Sprühfolie.:mexican:


Stimmt, Abbinden ist der falsche Begriff. Bandagieren meinte ich.


Deswegen habe ich auch immer eine Rolle Lenkerband mit dabei.


Wer was möchte was gut brennt: Sprühdesinfektion auf Wasserstoffperoxid-Basis!
Was an dem hier vorgestellten Sprühpflaster aber anders aussieht ist der Film.
Deutliche dicker wie bei den Produkten die ich kenne ...


Dann biste noch nicht mit Finalgon "Stark" an den Händen pinkeln gewesen. ;)
 
Zurück
Oben Unten