Vorgestellt! Neue Newmen-Lenker für 2020: Steilere Winkel und jetzt auch in Alu

Vorgestellt! Neue Newmen-Lenker für 2020: Steilere Winkel und jetzt auch in Alu

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS8zMjhBNDYyOC5qcGc.jpg
Upsweep für alle: Newmen geht mit der Lenker-Kollektion 2020 neue Wege und möchte mit einem stark veränderten Upsweep eine bessere Lenkerposition bieten. Außerdem gibt es nun preisgünstige Varianten aus Aluminium und mehr Rise für Liebhaber hoher Fronten. Wir konnten die Lenker bereits fahren – hier ist unser erster Eindruck!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt! Neue Newmen-Lenker für 2020: Steilere Winkel und jetzt auch in Alu
 
Also ich habe nochmal ein wenig mit Spacern und Lenkerausrichtung gespielt und unterm Strich fällt mein Urteil zum Lenker nun noch positiver aus.
Habe den Lenker jetzt so ausgerichtet, dass das Kreuz zur Ausrichtung minimal nach oben orientiert ist (Folge: etwas weniger up- und etwas mehr Backsweep).
Flex ist gefühlt auch ein wenig besser geworden.

@NEWMEN-Team
Gibt es eigentlich Provision für so ein Urteil und den ausführlichen Vergleich ??!
 
Hallo zusammen,

ganz dumme Frage.. darf man den Carbon Lenker (Advanced 318.25 800mm) auch auf 780mm kürzen?

Bei Alu würde ich einfach die Säge ansetzen... wie ist das hier mit Carbon?

Danke
 
Kann auch nur Bestes über die 40mm Rise und 8° Upsweep berichten.
Gleich beim ersten Draufsitzen wirkte es einfach stimmig, was sich beim Fahren weiter bewahrheiten sollte.
Hab die Front nun schon ein Stück höher, aber bisher keine Probleme mit fehlendem Druck am VR gehabt.
In Aktivposition fühlen sich die Handgelenke ebenfalls sehr gut an, so soll es sein.
Zum Vergleich: vorher hatte ich 800mm Breite, 20mm Rise, 5° Upsweep und 7° Backsweep. Die Vorbaulänge ist mit 50mm gleich geblieben.
5067524A-22D5-4ADB-9563-AB8719AC5A8A.jpeg
 
Die Optik von einem Rise gefällt mir auch besser, aber es bringt doch nichts, wenn das Cockpit dann ca. 20mm höher wird. (10mm Rise und die 8° Upsweep)

Klar kann man Spacer entfernen aber dadurch wandert auch der Vorbau nach vorne, womit man hier einen kürzeren benötigen würde.

Ich bin mit 179cm nicht der Größte und bei meinem XC ist Sattelhöhe derzeit identisch mit der Lenkerhöhe. Somit fällt ein Austausch leider flach.
 
Die Optik von einem Rise gefällt mir auch besser, aber es bringt doch nichts, wenn die Lenkerhöhe dann ca. 20mm höher wird. (10mm Rise und die 8° Upsweep)

Ich bin mit 179cm nicht der Größte und bei meinem XC ist Sattelhöhe derzeit identisch mit der Lenkerhöhe. Somit fällt ein Austausch leider flach.
Negativer Vorbau :ka:
 
Der thread is so toll, ich kauf aub ich gleich einen Newmen Lenker neu. Tolle Arbeit @MG und Co 😊

Es bleibt für mich die Frage ob der ADVANCED SL wie im Artikel beschrieben bezüglich der Belastbarkeit für alles freigegeben ist? Also mindestens Enduro?

Im Artikel steht ja

Alle Lenker haben laut Hersteller keine Gewichts- und Einsatzbeschränkung – auch wenn die Einsatzgebiete der Lenker defininiert sind, so beziehen sich diese eher auf die Lenkerbreite denn auf die Stabilität.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210317-121341.jpg
    Screenshot_20210317-121341.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 114
Wie verhält sich die Vorbaulänge in Verbindung mit einem 40er Rise Carbon Lenker?
Aktuell habe ich einen 35mm Vorbau am Bike.

Brauche ich evtl. einen längeren Vorbau?
 
Zurück
Oben Unten