Vorgestellt! Racer E-Cover: Beheizbare Überschuhe für den Winter

Vorgestellt! Racer E-Cover: Beheizbare Überschuhe für den Winter

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS8zMjhhNDI5MC5qcGc.jpg
Fast jeder kennt es nach einigen Stunden bei Minustemperaturen: Noch vor allen anderen Körperteilen fangen die Zehen an zu kribbeln und spätestens dann weiß man: Es wird gleich frisch an den unteren Extremitäten. Da wäre doch eine Heizung nicht schlecht? Wir haben für unsere Artikelserie „Vorgestellt“ den Racer E-Cover-Überschuh praktisch erprobt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt! Racer E-Cover: Beheizbare Überschuhe für den Winter
 
also thermodynamisch wäre es ja auch mal viel sinnvoller günstige normale Überschuhe und dafür beheizbare Sohlen zu nehmen. Die werden dann übrigens auch nich dreckig oder nass. Die Sohle zu tauschen ist recht günstig da die Technik mit Ausnahme der Spule im Akku etc steckt. Ich geh mit den Meinungen mit -> am Ziel vorbei Entwickelt.
Übrigens .... die sohlen gibts im Jagdbedarf oder zum Skifahren schon lange :p
 

Anzeige

Re: Vorgestellt! Racer E-Cover: Beheizbare Überschuhe für den Winter
Wenn es um die schlechte Nachhaltigkeit des Produktes geht, was ja auch mehrfach erwähnt wurde, sollte man aber auf die 1 x Heizeinlagen auch verzichten. Da kommt dann in einem Winter auch einiges zusammen. Ich selbst suche auch noch nach der passendenden Lösung und denke das beheizbare Socken am Ende das beste ist. Nur Merino reicht bei mir auch nicht.

Das dies Produkt mit Sicherheit nicht die erste Wahl für MTB ist und das Überschuhe und Flats nicht beste Freunde sind sollte nun auch keine Überraschung oder neu sein...
 
Also ehrlich - Überschuhe ... ständig aufgerissen und dreckig ... für 220€ ... da schmerzen mich schon 30€ die man fasst jedes Jahr NEU braucht...
wer das erfindet und auf den Markt bringt fährt selbst kein MTB Gravel und schon gar nicht bei schlechtem Wetter ...
HWS steht in der Anleitung 24 Monate Garantie - aber nur INDOOR USE
...aber jeden Tag steigt ein dummer aus der U-Bahn...
 
https://www.dm.de/sos-einlegesohlen-waerme-gr-36-40-1-paar-p4036581531677.html
Funktionieren zwar nur 1x, aber der Preis mit 2,45€ ist dafür fair.
Für ne 4h Winter tour passen die gut in die Trikottasche und bei schlimmen „mimimi der Fuß ist kalt“ werden die aktiviert.
Das mit der Trikottasche und Notfall finde ich jetzt durchaus nachhaltig.
Da kommt dann in einem Winter auch einiges zusammen.
Na ja, kommt ja schon darauf an:
a) ab welcher Temperatur man es benötigt und
b) wie oft man in seinen Gefilden dies auch erreicht

Was mich dabei mal interessiert: ist die Wärme angenehm oder fackelt es einem direkt die Socken ab?

Zum vorgestellten Produkt: von außen heizen ist wohl grenzdebil.

Das ist sicher auch den MTB-News-Machern bekannt und ich verstehe nicht, warum solch ein Sondermüll überhaupt hier vorgestellt werden muss.
Finde ich nicht dramatisch. So können viele ihre Meinung dazu posten. Es steht gerade 29 zu 0.
 
Das mit der Trikottasche und Notfall finde ich jetzt durchaus nachhaltig.

Na ja, kommt ja schon darauf an:
a) ab welcher Temperatur man es benötigt und
b) wie oft man in seinen Gefilden dies auch erreicht

Was mich dabei mal interessiert: ist die Wärme angenehm oder fackelt es einem direkt die Socken ab?

Zum vorgestellten Produkt: von außen heizen ist wohl grenzdebil.


Finde ich nicht dramatisch. So können viele ihre Meinung dazu posten. Es steht gerade 29 zu 0.
Ja, die sind echt ganz angenehm.
Diesen Winter haben bisher meine Wasserdichten Schuhe mit Einlegesohlen und Wintersocken gereicht.
 
Hmmm.

Hab' nen Kollegen, dem beim CX ständig die Füße abfrieren. Überschuhe, Alufolie für die Kältebrücke an den Cleats sowie Tiefkühlbeutel (!) über den Socken haben geregelt.

Die Sohlen von DM fahren wir trotzdem.
 
wird gekauft - von jemand der auch über 10k fürn mtb bezahlt - wegduck
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nur so in etwa vorstellen. Gerade im BlutKaufrausch, Scheuklappen auf und alles egal. So ähnlich wie die Süßigkeiten an der Kasse. Und wenn man nach dem Kauf zur Besinnung kommt, denkt man vllt „... nur einmal ausprobieren“. Und dann ist‘s mit der Rückgabe auch für die Katz.

Dennoch, ich würde zu gerne wissen, wie die Bücher der Macher nach 2 Jahren aussehen... Vllt waren die Dinger in der Entwicklung ja ausreichend günstig, dass auch ein paar wenige abgesetzte Stück ein nettes Geschäft machen
 
Hmmm.

Hab' nen Kollegen, dem beim CX ständig die Füße abfrieren. Überschuhe, Alufolie für die Kältebrücke an den Cleats sowie Tiefkühlbeutel (!) über den Socken haben geregelt.

Die Sohlen von DM fahren wir trotzdem.
Das ist für die kalten und gut belüfteten Sommerrennradschuhe wirklich ne geile Idee. Ich nehme immer angeschnittene Jausensäcke, die sind so dünn, dass man die immer dabei hat. Und der Unterschied ist wirklich immens! Die Idee mit der Alufolie kannte ich noch nicht, auch interessant!👍
 
Wenn es um die schlechte Nachhaltigkeit des Produktes geht, was ja auch mehrfach erwähnt wurde, sollte man aber auf die 1 x Heizeinlagen auch verzichten. Da kommt dann in einem Winter auch einiges zusammen.
So isses - danke für diesen wichtigen Fakt! Müll Müll Müll - 1x benutzen und tschüss - ganz toll!

Ich habe ab Herbstbeginn in meinen Sommerschuhen unter der Einlegesohle mehrere Lagen Rettungsfolie & obendrüber bei langsam sinkenden Temperaturen ein leicht Fleeceflauschgefüttertes, wasserdichtes Überziehkondom. Ab Winteranfang gibt's Yeti- und dauersiffresistente Defroster-Boots
(ebenfalls mit Rettungsfolie unter der Sohle) und ein wenig mehr Socke.

Und Herrgottnochmal: im Winter isses halt öfter mal kalt und äääkelig (wer hätt's gedacht?!)
... heult doch 🙀😢😉✌️👋
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für die kalten und gut belüfteten Sommerrennradschuhe wirklich ne geile Idee. Ich nehme immer angeschnittene Jausensäcke, die sind so dünn, dass man die immer dabei hat. Und der Unterschied ist wirklich immens! Die Idee mit der Alufolie kannte ich noch nicht, auch interessant!👍
Alternativ die Rettungsfolie aus dem Verbandskasten, die ist ja zum Wärmen da ;) die ist auch dünner und strapazierfähiger als Alufolie
 
Dann bei den Mofas probieren? 🤔

Die stehen doch auf Akkus, haben auch den iPod-Kompressor gefeiert und frieren auch wie Sau, müssen ja nix machen. 👌
 
Ich zitiere mal die Stelle, die hier schon bei einigen Beiträgen Thema war:
"Die Heizdrähte sind ins Material eingelassen und nicht sichtbar – dennoch dürfen die E-Cover-Überschuhe weder gewaschen werden, noch sollten sie auf einer Heizung getrocknet werden, wenn sie denn mal nass sind – da ist vorsichtiges Schrubben von außen angesagt."

Und gebe zu bedenken:
Kalte Füße kommen statistisch ja häufiger in der kalten Jahreshälfte vor.
Niederschläge - als Regen, Schneeregen oder Schnee - kommt ebenfalls in der kalten Jahreshälfte häufiger vor.

Da scheint doch irgendetwas nicht zusammenzupassen. - Oder?? :ka:
 
Es wird hier ja viel Dämliches vorgestellt, aber die beheizbaren Überschuhe sind an Schwachsinn nicht mehr zu übertreffen.
Ich frage mich grad warum man die Zeit mit Testen und Newsbeitrag verfassen so verplempern kann ?!

220 Euro für Überschuhe die man nicht reinigen darf und nach kurzer Zeit bereits Federn lassen.
Die Wärme, die von Aussen zugeführt wird verpufft doch im Fahrtwind.

Heizbare Einlegesohlen haben hier doch deutlich mehr Wirkung und sind auch deutlich günstiger
 
Zurück
Oben Unten