Vorgestellt! Scott MTB Heater Gore-Tex: Knöchelhoher Schuh für Matsch, Nässe und Kälte

Vorgestellt! Scott MTB Heater Gore-Tex: Knöchelhoher Schuh für Matsch, Nässe und Kälte

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9zY290dC1tdGItaGVhdGVyLWdvcmUtdGV4LXRpdGVsYmlsZC5qcGc.jpg
Dank Gore-Tex-Membran sollen die Scott MTB Heater Gore-Tex Klickpedal-Schuhe die Füße auch bei winterlichen Bedingungen zuverlässig trocken und warm halten. Wir haben uns die Schuhe näher angeschaut!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt! Scott MTB Heater Gore-Tex: Knöchelhoher Schuh für Matsch, Nässe und Kälte
 
Dabei seit
13. Juni 2008
Punkte Reaktionen
2.817
Ort
Bayreuth
Hi,

probiere es mal bei Sportscheck ab morgen/übermorgen ;-)

Hab mir schon den VAUDE MINAKI MID II STX bestellt, werde aber trotzdem mal schauen ob ich noch den Scott bekomme und würde die dann "vergleichen".
Tendiere aber eher zum Vaude wegen der BOA Schnürrung, da ich damit bisher den besten Halt bei Clickschuhen (Sidi Tiger und Adidas Kestrel Pro Boa) hatte.
 
Dabei seit
5. Mai 2015
Punkte Reaktionen
725
Servus,
für die die den Schuh schon länger fahren, bis wieviel grad fahrt ihr den Schuh? Hält der auch bei -5 bis -10 grad den Fuß warm? Ich suche nämlich einen fürs Gravel.
Und bin derzeit nur mit Überschuh am fahren, und da wird nach Gut 2 Std, der Fuß schon etwas kalt, wenn es um die 0 grad sind.
Ich warte auf den Fizik Artica, der kommt aber erst in ein Paar Tagen, mein Händler hätte den Scott sofort verfügbar.
 
Dabei seit
20. Mai 2015
Punkte Reaktionen
13
Ich fahr den Scott seit diesem Jahr. Auf CB Mallet Enduro Pedalen. Vorher mit kalten Füßen irgendwie durch den Winter gekommen. Besser schlecht als recht. Der Schuh gefällt mir sehr gut, habe eher breite Füße und er ist auch bei langen Touren bequem. Ich habe das Thema vorher unterschätzt, fahre jetzt aber viel lieber auch bei wiedrigen Bedingungen und habe als Abrundung Hand- und Kopfbedeckung wintertauglich erworben. So muss ich nur noch den inneren Schweinehund überwinden ...
Hi! Passt der Schuh gut zu den mallet Pedalen? Suche auch was für die kalten Tage ....
 
Dabei seit
7. April 2020
Punkte Reaktionen
4
Also für Kombi-Pedal (Click/Flat) ist der Schuh nicht geeignet?
Kennt wer da noch ne gute Alternative für den Winter?
lG Flokii
 
Dabei seit
24. November 2021
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag

Beim Lesen der ganzen Bewertungen und Tests entschied ich mich dann auch für den Scott Heater gore-tex (schwarz Gr. 44), man gibt ja lieber etwas mehr Geld aus und hat was Gescheites, dachte ich mir. Nun habe ich ihn zwei Tage gefahren und schicke ihn traurig enttäuscht wieder zurück.
Neben einer sensationellen Optik, perfekten Passform und einem sehr guten Handling hält er die Füße überhaupt nicht warm. Nach circa einer Stunde Fahrt wurden die Zehen kalt. Okay, dachte ich, fahre ich morgen nochmal, vielleicht war es ein schlechter Tag. Am nächsten Tag das Gleiche, und bei einer Temperatur von 6 Grad über Null kann das nicht sein. Schon gar nicht für diesen Preis. Leider. Eigentlich hatte ich mich schon beim Auspacken ein kleines bisschen verliebt…

Allzeit gute Fahrt.
 

---

sun is shinning
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte Reaktionen
8.542
Ort
Allgäu
Nach circa einer Stunde Fahrt wurden die Zehen kalt.
Das ist zu 100% ein Problem mit der Durchblutung und nicht mit der Außentemperatur. Du schreibst es ja schon selbst, bei 6°C Außentemperatur kann das nicht sein. Anscheinend passen dir die Schuhe doch nicht so gut.

Nun habe ich ihn zwei Tage gefahren und schicke ihn traurig enttäuscht wieder zurück.
Viel Glück bei der Rückabwicklung von gebrauchten Schuhen.
 
Dabei seit
24. November 2021
Punkte Reaktionen
0
Okay, danke für Dein Feedback. Die haben keine Schramme, sehen aus wie neu, hoffe es gibt keine Probleme. Wie soll man denn denn Schuh sonst testen wenn nicht auf der Bahn…?
Also mal ne Nummer größer probieren wegen der Durchblutung meinst Du?
 
Oben Unten