Vorgestellt!: Scott Trail 20 Jersey und Hose

Endlich - eine Hose, die nicht von alleine vom Hintern rutscht und in der Länge trotzdem passt.
So, und jetzt: wo bleiben solche Klamotten in Lang? und für robstere (und kühlere) Einsätze??
Das Problem kenne ich auch: meine Hose zum Endurofahren muss ich mit Hosenträger (!) tragen, weil nur die Größe L weit genug ist, um bequem Knieschoner drunter zu bekommen - Gehts noch? bei einer extra robusten Hose für genau den Einsatzzweck?. Und ohne Hosenträger hängt sie so tief, dass sie sich bei steilen Abfahrten gerne mal am Sattel verhängt.
Und trotz Größe L hängt die Hose weit überm Knöchel - das sieht mega-Sch.... aus und Äste, Steine und Brombeerranken haben leichtes Spiel, einem das untere Schienbein und die Knöchel zu zerkratzen.
Es gibt doch noch mehr (Enduro-mäßige) Fahrer mit schmaler "Radfahrerstatur", die lange Hosen tragen oder?
(Foto von Victoria Harster bei der Vereinsmeisterschaft des MTB-Verein Freiburg auf der Borderline)
 

Anhänge

  • VM2017_MTB_Freiburg_H.JPG
    VM2017_MTB_Freiburg_H.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 19
Welche Größe hast Du und welche Innenbeinlänge hat die Hose?
ich habe diese Hose als Shorts in Größe S - das passt perfekt. Die lange Variante, die ich viel häufiger trage, habe ich in Größe M gekauft - wegen der Knieschoner. Die hat Innenlänge 75 cm und ist am Bund auch bei engster Einstellung der Klettverschlüsse zu weit (daher die Hosenträger). Von der Länge her wäre L richtig - aber dann passe ich in der Weite zwei Mal rein ... ;-)
(Schrittlänge 86, Körpergröße 182, BMI 19,8 - seltene, aber nicht ungewöhnliche Maße für aktive Radfahrer)
 
Und vielleicht noch ein Tipp bzw. eine Anmerkung zur oft auftretenden Größenproblematik zu weit/zu lang - zu eng/zu kurz:
Ich kaufe mir Hosen, die mir optisch gefallen. Stelle ich fest, dass diese von der Länge passt, aber zu weit ist, dann bringe ich die Hose eben zu einem Änderungsschneider und lasse mir das Teil anpassen. Das bekommt jeder halbwegs gut ausgebildete Änderungsschneider hin, und zwar ohne Einbußen in der Funktion und ohne, dass es optisch auffällt. Kostet keine 10 Euro.
 
Auf der Scott Homepage war ich auch schon. Wollen die Größe S und M gar nicht produzieren?

Womöglich handelt es sich bei den Hosen, die Du Dir angesehen hast, um die noch aus der 2017er Kollektion und die Größen S und M sind ausverkauft. Auskunft von Scott-Sports auf telefonische Anfrage ist, dass die gesamte 2018er Kollektion irgendwann im Januar 2018 verfügbar sein soll. Dann sollten auch wieder alle Größen und Farben erhätlich sein.
 
So, und jetzt: wo bleiben solche Klamotten in Lang? und für robstere (und kühlere) Einsätze??

Es gibt doch noch mehr (Enduro-mäßige) Fahrer mit schmaler "Radfahrerstatur", die lange Hosen tragen oder?

Schau Dir mal diese Hose von Maloja an:
https://www.sportschrank.de/maloja-kasanm-langlauf-und-multisporthose.html
Was die Länge betrifft gibt es diese in R = regular und L für lang. Die lange Version eignet sich insbesondere für schlanke Menschen mit langen Beinen. Zwar kein Schnäppchen, aber für die kalte Jahreszeit ideal (ich habe das Vorjahresmodell, weshalb ich das beurteilen kann).
Und diese hier von Maloja
https://www.sportschrank.de/maloja-rockawaym-multisport-hose.html
hat sogar eine großzügigere Kniepartie, die es ermöglicht, auch Knieschoner unter der Hose tragen zu können. Die ist allerdings aus der Kollektion von vor 2 Jahren. Habe ich auch selbst gehabt und mit Knieschonern getragen. Gibt es scheinbar noch hier:
https://www.nordic24.de/maloja-rockawaym-pants.html
Bei aller oftmals berechtigten Kritik an den Artikeln von Maloja: die Hosen sind meiner Ansicht nach richtig gut, robust an daher sehr zu empfehlen.
 
Gerne!
Innenbeinlänge sind 79 cm bei Hosengröße S/L. Bundweite ist im ungetragenen Zustand einfach gemessen 34 cm. Aber der Bund ist elastisch, daher reicht mir oben (bei Jeansgröße 31) bei dieser Hose Größe S in der Weite locker aus.
 
Für Interessierte: Die hier vorgestellte Hose und das Jersey sind nun in den abgebildeten Farben direkt bei Scott-Sports erhältlich
 
Zurück
Oben Unten