Vorgestellt! Spezial – Klamotten für Frühling & Sommer: 9 Outfits für die neue Saison

Vorgestellt! Spezial – Klamotten für Frühling & Sommer: 9 Outfits für die neue Saison

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNS90aXRlbGJpbGQta2xhbW90dGVuLTAzMTYuanBn.jpg
Endlich ist es soweit: Die Tage werden länger, die Sonne zeigt sich immer häufiger und die Trails trocknen ab. Damit beginnt auch die Zeit der kurzen Hosen und luftigen Trikots. Damit ihr die Trails perfekt bekleidet unter die Stollen nehmen könnt, zeigen wir euch in dieser Spezial-Ausgabe von Vorgestellt! insgesamt neun verschiedene Trail- und Enduro-Outfits für den kommenden Sommer.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt! Spezial – Klamotten für Frühling & Sommer: 9 Outfits für die neue Saison
 
Ich danke allen möglichen Göttern und Fabelwesen, dass es endlich auch mal für Männer Shorts mit "tailored fit" gibt.
Das Rocday Kit und speziell die Short gefallen mir extrem gut.
 
Ratschenverschlüsse an Fox Hosen verrecken. Ich weiß nicht, warum die das noch machen?
Mit Magnetverschlüssen (an meiner Snowboardjacke) wie bei Platzangst haben meine EC Karten schlechte Erfahrungen gemacht.
Poc sieht gut aus.
Vaude auch.
Die Ruckus von TLD wie gehabt gut.
 
Bevor hier wieder rumgemotzt wird: Super Vorstellung und Auswahl der Klamotten! Dank der vielen Bilder kann man den Schnitt der Teile sehr gut ableiten und einen genauen Eindruck davon gewinnen.

Danke für das Feedback! Und auch wenn wir versucht haben, mit dem Text alle wesentlichen Aspekte abzudecken und einen möglichst guten, übersichtlichen Eindruck zu geben: Fragt nach, wenn ihr Fragen habt oder irgendwelche Details vermisst. :daumen:
 
Ohje Platzangst. :(

Vaude und ION wieder echt gut.
Das Trikot von Rocday ist auch interessant.

Hosen ohne verschließbare Taschen sind mir ein Graus und gleich raus.
 
Interessant finde ich immer, wie die Hosen verschlossen werden.... Nur Druckknöpfe, odee nur klett oder beides? Oder gar ein Gummizug?
 
Top Bilderserie danke dafür! :daumen:

Aus Erfahrung weiß ich mittlerweile, dass ich mit meinen 1,95m nur Vaude Shorts tragen kann damit die nicht wie Badeshorts aussehen. Ist schön in eurer Bilderserie erkennbar. Falls jemand einen anderen Hersteller kennt, bei dem die Shorts ähnlich lang wie bei Vaude sind bitte nennen.
 
Danke für das Feedback! Und auch wenn wir versucht haben, mit dem Text alle wesentlichen Aspekte abzudecken und einen möglichst guten, übersichtlichen Eindruck zu geben: Fragt nach, wenn ihr Fragen habt oder irgendwelche Details vermisst. :daumen:

Super Bericht :daumen:. Habe vor ein Paar Wochen die Ion Shorts gekauft und bin echt begeistert davon. Im Ausverkauf für 50€...

Was noch echt gut wäre im Bericht welche Größe die Fahrer bei den Trikots und Shorts tragen. Dann kann man es irgendwie besser einschätzen finde ich ;)

Danke.
 
Top Bilderserie danke dafür! :daumen:

Aus Erfahrung weiß ich mittlerweile, dass ich mit meinen 1,95m nur Vaude Shorts tragen kann damit die nicht wie Badeshorts aussehen. Ist schön in eurer Bilderserie erkennbar. Falls jemand einen anderen Hersteller kennt, bei dem die Shorts ähnlich lang wie bei Vaude sind bitte nennen.
Ich habe hier noch 2 Jahre alte Hunter Enduro Shorts von Sweet Protection. Die sind auch schön lang, werden allerdings ab 26 °C schwitzig.

Da sprichst Du aber ein wahres Problem für große Menschen an. Die meisten Shorts sind too short:lol:

Bitte die Innenbeinlänge und Gesamtlänge der Short immer angeben. Ich bin recht schlank und brauche bei Hosen meistens M. Dann sind die Beine aber zu kurz.
 
Die Drickknöpfe sind leider ein Graus.
Ich und meine Kumpels haben an all unseren ION-Shorts diese durch andere ersetzen müssen.

Ein weiterer Tester wäre noch gut. Ein etwas kräftiger, ansonsten toller test.
 
Top Bilderserie danke dafür! :daumen:

Aus Erfahrung weiß ich mittlerweile, dass ich mit meinen 1,95m nur Vaude Shorts tragen kann damit die nicht wie Badeshorts aussehen. Ist schön in eurer Bilderserie erkennbar. Falls jemand einen anderen Hersteller kennt, bei dem die Shorts ähnlich lang wie bei Vaude sind bitte nennen.
Da bin ich bei dir... Vaude passt mir echt gut, weshalb ich auch vieles von denen hab.
Freunde fragen mich schon, ob ich eigentlich von denen gesponsort werde :D
 
ION ist was Shirts angeht aktuell echt (für mich) nicht zu toppen. Designs gefallen mir sehr gut, Material fühlt sich gut an, Schnitt passt.

Vaude finde ich eigentlich auch gut, leider waren die alten Shirts immer mit Nähten genau auf der Schulter. Für mich als Rucksackträger unangenehm.
Aber scheinbar nähert man sich bei Vaude ja dem Konzept "Raglan-Ärmel" an...

Norrona hätte mich auch noch gefreut, hochpreisiges ist ja eh genug dabei :D

Gut, dass meine alte Platzangst El Panico noch tip top ist, bester Hosenkauf meiner MTB-Laufbahn. Ist allerdings etwas zu warm im Hochsommer.
Mal die hier vorgestellten Hose genauer anschauen, vielleicht ist was dabei. Meine Endura Singletrack ist zwar nicht schlecht, aber etwas zu kurz für meinen Geschmack.
 
Kann mir jemand noch den Sinn von integrierten Brillenputztüchern erklären? Bei mir sind die immer so vollgeschwitzt, daß ich damit sicher nix putzen kann. :ka:
 
Kann mir jemand noch den Sinn von integrierten Brillenputztüchern erklären? Bei mir sind die immer so vollgeschwitzt, daß ich damit sicher nix putzen kann. :ka:
Dito :D :ka:

@Moritz
Frage: Habt ihr die Hosentaschen "getestet"? Meint: Wo befindet sich bspw. ein Smartphone, wenn man eins dabei haben möchte(und keinen Rucksack mitnehmen will)? Seitlich am Oberschenkel (finde ich am besten), oben auf dem Oberschenkel (stört mich ungemein)?
 
Zurück
Oben Unten