Vorgestellt! Spezial – Klamotten für Frühling & Sommer: 9 Outfits für die neue Saison

Vorgestellt! Spezial – Klamotten für Frühling & Sommer: 9 Outfits für die neue Saison

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNS90aXRlbGJpbGQta2xhbW90dGVuLTAzMTYuanBn.jpg
Endlich ist es soweit: Die Tage werden länger, die Sonne zeigt sich immer häufiger und die Trails trocknen ab. Damit beginnt auch die Zeit der kurzen Hosen und luftigen Trikots. Damit ihr die Trails perfekt bekleidet unter die Stollen nehmen könnt, zeigen wir euch in dieser Spezial-Ausgabe von Vorgestellt! insgesamt neun verschiedene Trail- und Enduro-Outfits für den kommenden Sommer.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt! Spezial – Klamotten für Frühling & Sommer: 9 Outfits für die neue Saison
 
Seitdem ich Mons royale Trikots aus Merino fahre, bleiben alle aus synthetic im Schrank. Werde mir nichts mehr anderes kaufen...

Ich bin vor 2 Jahren in Trikots aus Merinowolle von Isadore unterwegs gewesen. Wirklich sehr angnehmes Material. Allerdings: bei Trikots aus Merinowolle genügt leider schon ein Ast mit Dornen, um sehr hässliche Fäden zu ziehen und dafür sind mir die Sachen einfach zu schade und zu teuer gewesen.
 
Kann mir jemand noch den Sinn von integrierten Brillenputztüchern erklären? Bei mir sind die immer so vollgeschwitzt, daß ich damit sicher nix putzen kann. :ka:
Und ich frage mich warum das nicht jeder Hersteller macht. Ist schon sehr praktisch. Waren bei mir bisher auch nicht so verschwitzt, dass ich nicht mehr damit putzen könnte.

@Moritz Sind die Hosen alle ohne Sitzpolster?
 
Warum macht man so komische 3/4 Ärmel?

Also entweder lang oder kurz... aber so n zwischen Ding? :ka:
Ich bin da beispielsweise großer Fan von, weil ich meine Ellenbogen gerne bedeckt habe – gerade wenn die Trails etwas zugewachsen sind. 3/4 ist aber an heißen Tagen deutlich kühler als Langarm, also für mich ein guter Kompromiss.
Dito :D :ka:

@Moritz
Frage: Habt ihr die Hosentaschen "getestet"? Meint: Wo befindet sich bspw. ein Smartphone, wenn man eins dabei haben möchte(und keinen Rucksack mitnehmen will)? Seitlich am Oberschenkel (finde ich am besten), oben auf dem Oberschenkel (stört mich ungemein)?

Persönlich finde ich seitlich auch am besten. Aber ich kann mich bei keiner Hose daran erinnern, dass mich mein Handy gestört hätte.
@Moritz Sind die Hosen alle ohne Sitzpolster?
Ja.
 
Und ich frage mich warum das nicht jeder Hersteller macht. Ist schon sehr praktisch. Waren bei mir bisher auch nicht so verschwitzt, dass ich nicht mehr damit putzen könnte.
Na dann passts eh, wenn das jemand nutzen kann - stören tuts ja nicht. :D Ich frag mich nur jedesmal wieder, wozu das gut sein soll.
 
Na dann passts eh, wenn das jemand nutzen kann - stören tuts ja nicht. :D Ich frag mich nur jedesmal wieder, wozu das gut sein soll.
Hab halt noch ein Unterhemd an und schwitze an den Stellen, wo die Putztücher sitzen, meistens selten. Zumindest bei meinen Alpinestars-Trikots, die seitlich vorn ein Putztuch integriert haben.
 
Kann es sein dass es die Fox Hosen nur mit Posterhose zu kaufen gibt?

Denn das wäre schade, die Hosen an sich find ich super und passen perfekt, aber ich brauch keine Innenhose...
 
Also ich nehm zum putzen meiner Brille immer die Innenseite von meinem Trikot. So lange man das nicht in die Hose steckt ist das auch kein Problem. Und mehr als Schweiß von der Brille putzen wenn ich die im Uphill auf den Haaren hatte mach ich dann sowieso nicht . Sehe da keinen Mehrwert für ein extra Tuch.
 
Interessante Übersicht mit guten Infos. :)
Gepolsterte Smartphonetasche :spinner:
Hab ich an meiner Ion Short auch. Tasche in der Tasche. Erstmal merkwürdig, dann aber praktisch. Phone rutscht nicht rum und ist etwas geschützt.
Nutzt man sie nicht, kann's etwas störend sein. Die Stelle mit Neopren ist wärmer/schwitziger.

Fox Flexair ist sehr angenehm, sehr dünn, luftig, stretchig. Taugt mir vom Komfort und Tragegefühl sehr. Wie's mit der Robustheit aussieht, wird sich noch weisen. Wär's mir primär darum gegangen, hätt ich Defend genommen.
 
Persönlich finde ich seitlich auch am besten. Aber ich kann mich bei keiner Hose daran erinnern, dass mich mein Handy gestört hätte.
hatte ich letzte Saison mal einen kleinen Ausrutscher, Resultat 1 kaputtes Handy und ein nicht unerhebliches Hämatom am Oberschenkel :mad:
 
Die beste Lösung für Telefone hat meiner Meinung nach Royal bei den Core Shorts: Die Telefontasche ist seitlich hinten am Oberschenkel. Da muss man sich schon anstrengen um so blöd zu landen :D
 
Aus Erfahrung weiß ich mittlerweile, dass ich mit meinen 1,95m nur Vaude Shorts tragen kann damit die nicht wie Badeshorts aussehen. Ist schön in eurer Bilderserie erkennbar. Falls jemand einen anderen Hersteller kennt, bei dem die Shorts ähnlich lang wie bei Vaude sind bitte nennen.
198 hier. Ich hab ne Norrona. Meine gibt es nicht mehr aber schau mal nach der fjørå Flex1 oder nach der fjørå super light weight.
Sind Norweger, daher auch entsprechend lang. Daher kosten sie aber auch ein Arm und ein Bein :(
 
Danke für das Feedback! Und auch wenn wir versucht haben, mit dem Text alle wesentlichen Aspekte abzudecken und einen möglichst guten, übersichtlichen Eindruck zu geben: Fragt nach, wenn ihr Fragen habt oder irgendwelche Details vermisst. :daumen:

Hi Moritz, danke für die Übersicht & Eindrücke. Wie schon angemerkt, wäre eine präzisere Ausführung bzgl. Material / Recycling / Arbeitsbedingungen / Produktionsort sehr, sehr wünschenswert.
MMn eigtl. Pflicht in 2019....

Vielleicht noch ergänzen oder zumindest auf die To Do Liste setzen ?
 
eine präzisere Ausführung bzgl. Material / Recycling / Arbeitsbedingungen / Produktionsort sehr, sehr wünschenswert.
MMn eigtl. Pflicht in 2019....
Pflicht wäre eigentlich, dass die Sachen lang halten. Und dann auch, dass sich nicht jeder jedes Jahr mit zig "modischen" Teilen eindeckt, die nach kurzer Zeit in der Kleidersammlung enden ... DAS wäre nämlich RICHTIGE Nachhaltigkeit und kein Greenwashing ... :aufreg:

Rant Ende! :D
 
Bild #5 Ist doch keine Short!? Oder hab ich Tomaten auf den Augen :eek: jedenfalls, so eine lange Hose suche ich noch
 
Pflicht wäre eigentlich, dass die Sachen lang halten. Und dann auch, dass sich nicht jeder jedes Jahr mit zig "modischen" Teilen eindeckt, die nach kurzer Zeit in der Kleidersammlung enden ... DAS wäre nämlich RICHTIGE Nachhaltigkeit und kein Greenwashing ... :aufreg:

Rant Ende! :D

Es ist kein greenwashing wenn das ganze fair und nach vernünftigen ökostandards bei Löffler z.b. in Österreich produziert wird. PFC frei. Darf ja trotzdem lange halten.

Was mich interessieren würde, gibt's eigentlich "saubere" Merinowolle?
 
hatte ich letzte Saison mal einen kleinen Ausrutscher, Resultat 1 kaputtes Handy und ein nicht unerhebliches Hämatom am Oberschenkel :mad:
Hatte ich einmal mit dem Autoschlüssel. Handy würde ich beim biken nie in de Hose tun. Kommt entweder in den Rucksack oder bleibt daheim. Hat man früher schließlich auch ohne überlebt.
 
198 hier. Ich hab ne Norrona. Meine gibt es nicht mehr aber schau mal nach der fjørå Flex1 oder nach der fjørå super light weight.
Sind Norweger, daher auch entsprechend lang. Daher kosten sie aber auch ein Arm und ein Bein :(

Hab ich schon mal bekommen den Tipp Danke.
Aber das bin ich echt nicht bereit auszugeben für ne Radhose. o_O
 
Ich kenne Oli vom Fahrtechnikkurs ... 1,82m ist er garantiert nicht groß. Aber gut, sind ja nur kurze Klamotten die hier vorgestellt werden :rolleyes:
 
Top Bilderserie danke dafür! :daumen:

Aus Erfahrung weiß ich mittlerweile, dass ich mit meinen 1,95m nur Vaude Shorts tragen kann damit die nicht wie Badeshorts aussehen. Ist schön in eurer Bilderserie erkennbar. Falls jemand einen anderen Hersteller kennt, bei dem die Shorts ähnlich lang wie bei Vaude sind bitte nennen.

Mavic zum Beispiel :daumen:
 
Zurück
Oben Unten