Vorgestellt! SQlab 70X Griffe: Wieder alles im Griff

In unserer Artikelserie “Vorgestellt!” findet ihr regelmäßig kurze Produktvorstellungen von Teilen, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: Den neuen Griff SQlab 70X, einer von vier neuen Performance-Griffen der auf ergonomische Komponenten spezialisierten Firma. Wir sind die Griffe bereits gefahren!


→ Den vollständigen Artikel „Vorgestellt! SQlab 70X Griffe: Wieder alles im Griff“ im Newsbereich lesen


 
Ich fahre seit einer Woche die SQlab 711 - entweder habe ich die richtige Position nicht gefunden (gibt dazu auch keine Anleitung) oder die Griffe bringen nicht, was sie versprechen. Ohne Handschuhe sind sie recht hart. Mit Handschuhen (mit Polstereinlagen, so wie die meisten Handschuhe haben) drückt der breite Bereich aussen, so dass mir die Hände auch wieder einschlafen. Der 70X wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen, weil der nicht so extrem ausgeformt ist.
Dabei hab ich mit den Griffen auch den 30X-Lenker mit 12° backsweep verbaut.

Ich werde jetzt von den "Ergo"-Griffen abstand nehmen und einen normalen Griff mit weichem Gummi / Silikon testen.

Ach ja, den Specialized-Griff von oben gibt es schon noch, in der XL-Variante mit 32 mm Durchmesser. Der war an meinem Levo verbaut.
Viel Grip, aber wenig Dämpfung.
 
Die "alten" 711 sind auch nur ohne Gel Pads im Handschuh angenehm zu benutzen.
Wenn die Griffe durch sind werde ich die 7OX testen.

Die neuen 711 sollen sich auch immer verdrehen.
 
Habe seit kurzem die 70x am Bike verschraubt. Bin sehr damit zufrieden, die Form scheint für meine Hände bestens zu passen. Habe mich aber nicht an die Vorgaben von SQLab und die Grösse S gekauft und nicht wie empfohlen M. Bin davor jahrelang Ergon GE 1 EVO slim gefahren.
 
Ich fahre seit Erscheinen die 70X, und bin vorher die 711 MX gefahren. Ich persönlich bin mit den 711 besser zurechtgekommen; die 711 waren auf der Abfahrt komfortabler und ich bin nicht so leicht abgerutscht (von der Form her, nicht wegen der Griffigkeit des Gummis). Habe die 70X jetzt wieder demontiert, und fahre gerade die DMR Deathgrip (die ich als angenehmer empfinde, aber auch nicht als perfekt).
 
Zurück
Oben Unten