Vorne 26 und hinten 27,5 fahren?

Registriert
18. August 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,
An meinem canyon sind 27 5 zoll laufräder verbaut und eine 100mm 27,5 Zoll gabel.
Die gabel ist mir allerdings kauputt gegangen ich habe aber noch eine 26 zoll gabel mit 150mm und einer 26 zoll felge geht das ,das ich vorne 26 zoll und hinten 27,5 zoll habe ich mein die gabel hatt ein bisschen mehr Federung als die alte.
 
Kannst Du ja mal versuchen...... sieht aber ganz schön Grütze aus :D ...
cannondale 342.jpg
..... und die Vorteile Berch hoch halten sich auch in Grenzen......
 
Trotz 26 Zoll wird bei einem Federweg-Plus von 50 mm die Einbauhöhe der Gabel so steigen, dass der ganze Rahmen "nach hinten kippt". Fährt sich dann nicht mehr gut und die Stabilität leidet. Aber kommt auf den Einsatzbereich an. Wenn du damit nur zur Schule/Arbeit und zum Netto rollst, ist es wurscht.
 
Trotz 26 Zoll wird bei einem Federweg-Plus von 50 mm die Einbauhöhe der Gabel so steigen, dass der ganze Rahmen "nach hinten kippt". Fährt sich dann nicht mehr gut und die Stabilität leidet. Aber kommt auf den Einsatzbereich an. Wenn du damit nur zur Schule/Arbeit und zum Netto rollst, ist es wurscht.
naja, wahrscheinlich besser als nach vorne. So wie die Zeitfahrräder in den 90ern.

Aber ehrlich gesagt klingt es nicht sehr angenehm
 
Machste vorne noch einen großen Gepäckkorb dran, hast du ein Bäckerfahrrad. 8-)

1629315066169.png


Oder mobiles Büro! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten