Vorsatz für 2018: Der Speck muss weg!

Ich trau mich morgen gar nicht auf die Waage....
War letzte Woche mit Halsentzündung daheim...

Da wurde auch was anderes als bloß Halswehzuckerl genascht :(
 
Ich trau mich morgen gar nicht auf die Waage....
War letzte Woche mit Halsentzündung daheim...

Da wurde auch was anderes als bloß Halswehzuckerl genascht :(
so gehts mir auch gerade, nächste woche nochmal röntgen, und dann kann ich hoffentlich bald loslegen , nach 6 wochen SB bruch. hab ich knapp 3 kilo ! zugelegt...:eek:
 
Tach zusammen!
Ich habe mal eben eine kleine Übersicht gebastelt:
1.1. Start
3.1. -2,3kg
8.1. fast -3kg
14.1. -3,85kg
21.1. -4,25kg
28.1. -4,30kg
4.2. -4,95kg
11.2. -6,55kg
18.2. -6,35 kg

Alles Karneval oder was? Geht ihm die Puste aus? Hat er etwa keine Lust mehr?
Es war schwer die Woche, sehr schwer. Nachdem ich am Sonntag dann noch mal mit dem schweren Herzens verschmähten Kuchen & Co. konfrontiert wurde, sollte ich Montag karnevalistisch-traditionalistische Berliner essen :spinner:. Alle ein bissken doof? Den Sonntag habe ich mit brutaler Konsequenz kuchenfrei überstanden und um die Berliner bin ich mit schlechter Laune, seeeeeehr schlechter Laune herumgekommen. Ich war schlicht nicht gesellschaftsfähig und war von mir selbst teils angeekelt :D Aber das war doch erst der Wochenbeginn, da geht doch noch was... Ja, sicher, da lief sogar noch richtig was, vor allem mal die Nase, begleitet von Husten, Niesattacken und Halsschmerzen. Ich brauche einfach Sommer :aufreg::aufreg::aufreg: Die nicht immer trockenen Runden bei 2, 3° sind mein Tod. Den Dienstag habe ich mich so durchgeschleppt, den Mittwoch (möglicher Bike-Tag) habe ich zum Kurieren genutzt (nicht zum Rad-Kurieren :( ) und am Donnerstag durfte ich dann in Sachen Tischtennis-Meisterschaft an die Platte. Stimme hatte ich kaum, aber richtig geschwächt war ich auch nicht mehr, eine Chance hätte ich auch total gesund nicht gehabt. Also habe ich es einfach über mich ergehen lassen und bin dann heim. Seitdem geht es immer wieder ein bisschen besser und ich konnte Freitag wieder etwas Tischtennis trainieren. Heute verpasse ich wieder einen sonnig-kalten Tag. Gesund wäre ich eine kleine Runde gefahren, aber so weit bin ich noch nicht. Ich habe den kommenden Mittwoch als nächsten Biketag im Auge und hoffe, dass es klappt. Wenn bis Monatsende so insgesamt 8kg runtergehen, stehe ich aber gut da und kann doch schlanker als befürchtet in Sundern mein Mittel-/Langstreckendebüt Ende April geben. Bis in die Haarspitzen motiviert, aber gesundheitlich ausgebremst, wünsche ich noch einen schönen sonnigen Sonntag! :winken:
 
1518957322031.jpg


86,6kg. 8 Tage Grippe haben mich schrumpfen lassen. :lol:
 

Anhänge

  • 1518957322031.jpg
    1518957322031.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 26
Ziel bis April 77-78kg

Anfang Nov17: 92kg
30.12.17: 83.5kg
07.01.18: 82.8kg
14.01.18: 82.0kg
19.01.18: 81.0kg
04.02.18: 80.6kg
11.02.18: 80.3kg
18.02.18: 79.8kg
 
Ganz schön früh dran, Herr Kollege @Leon96
Das war ich auch schon mal, ging ziemlich in die Hose :D Aber vielleicht klappt es mit dem Halten bei dir ja besser :)
Ja, schauen wir mal.
Man muss ja auch noch Zeit haben um gescheit zu trainieren!
Kannst doch nicht dann wenn man die Intervalle fahren muss/sollte im kcal-Defizit sein.

Meine Leistungsfähigkeit ist aktuell noch extrem stark ausbaufähig.
Wattmäßig der schlechteste Stand zu dieser Jahreszeit überhaupt.
(Okay, nach w/kg schaut das natürlich anders aus).

Aber ich arbeite dran.
Bin jetzt diese Woche die ersten Intervalle für dieses Jahr gefahren.
Diese Woche knapp 10h, das ist für Klausurenphase mit Stress und nicht so viel Schlaf okay.
 

Anhänge

  • samstag.png
    samstag.png
    311,9 KB · Aufrufe: 10
  • dienstag.png
    dienstag.png
    562,2 KB · Aufrufe: 6
  • 7index.jpg
    7index.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 8
  • indggex.jpg
    indggex.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider auch schon wieder im Aufwärtstrend [emoji45]

18.02: 80,1kg

Habe es letzte Woche einreißen lassen und wieder mal gemerkt es geht nur mit kompletten Verzicht auf Süßkram [emoji34]

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
War wohl ne "komische" Woche :D. Auch bei mir hat sich ein kleines Plus von 700g eingestellt. Aber das passt schon. Kann ja nicht immer runtergehen.
 
Kann mein Gewicht gut auf niedrigem Niveau halten, ein kleines Plus von 500 g, aber nicht am Bauch sonders ein wenig mehr Muskelmasse am Oberkörper

Rad muss ich noch ein wenig mehr für längere Ausfahrten trainieren. Drei vier Stunden in hohem Tempo gehen ganz gut, aber in fünf Wochen stehen 200 km auf der Agenda

Leider konnte ich die geplante lange Ausfahrt wegen den Schneefällen nicht so durchführen
 
hab mich heute auf die Waage getraut.....

meine Sünden die letzten Tage haben doch keine negativen Auswirkungen gehabt...
Gewicht seit Anfang Februar konstant bei 77,7 kg ...

Jetzt muss ich mich aber wieder mit den Süßigkeiten zusammenreißen...

zum Fahren komm ich leider nicht. Bei den Temperaturen hab ich keine Lust.

Werd jetzt wieder mit meinen Übungen mit der Blackroll und den Kniebeugen weitermachen,
damit ich wenigstens körperlich fitter werde.
Die Ausdauer wird dann bei wärmeren Temperaturen wieder in Angriff genommen :lol:
 
Letzte Woche Gewicht beinahe gehalten. Lediglich ein leichtes Plus von 200g.
Meine küchentechnischen Bemühungen waren allerdings auch überschaubar :)
Krafttraining fehlt mir seit 14 Tagen auch irgendwie die Motivation. 2-3x die Woche Laufen klappt allerdings nach wie vor.
Hoffe jetzt wirklich mal auf mehr Licht am Abend und etwas erträglichere Temperaturen. Unter Null aufs Rad ist einfach nix für mich :)
 
Kenn ich , bei unter Null nervt mich unter anderem auch immer die anzieherei und auch wieder soviel zeug zum waschen weil es ja nicht nur verschwitzt sondern auch immer alles voll Matsch ist [emoji17]

Ich habe für mich Nordic Walking entdeckt , laufen ist bei der aktuellen Lage auf Grund von Glatteis (fest getretener schnee) im Wald auch nicht lustig [emoji53]

Hab danach ordentlich Muskelkater, vor allem auch an ungewöhnlichen stellen. Finde ich auch von Vorteil so eine vielseitige Beanspruchung

Leider habe ich keine Langlauf ski sonst würde ich das auch mal testen [emoji6]

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
Nachdem ich bei rund 1,70 Körpergröße in den vergangenen 18 Monaten von 75kg stetig auf zuletzt 79,5kg zugenommen habe, ist es jetzt soweit: ich muss etwas tun.

Vergangene Woche wurde in NDR2 vom intermittierendem Fasten berichtet. Dabei wird bei der sogenannten 8/16 Methode während 8 Stunden pro Tag normal gegessen und die restlichen 16 Stunden wird komplett gefastet. Nach ersten Experimenten vergangene Woche, habe ich diese Woche angefangen, das Konzept Mo - Fr umzusetzen. Ich beschränke mich auf die Wochentage Mo - Fr, da das gemeinsame Frühstück am Wochenende und voraussichtlich im Urlaub an allen Wochentagen für uns wichtig und wertvoll ist und ich nicht bei einer Tasse Kräutertee meiner Frau beim Essen zugucken möchte.

Ich halte es so, dass ich ab 11:30 bis 19:30 esse. Dabei starte ich ab 11:30 mit dem Mittagessen und ich esse dann bis 19:30 zu Abend, also im wesentlichen 2 Mahlzeiten pro Tag. Ich "darf" alles Essen und versuche "normal" zu essen. Es macht sicher keinen Sinn, nach der Fastenperiode zu versuchen, die entgangenen Kalorien wieder aufzuholen.

Bisher habe ich sehr gut gefrühstückt und das Frühstück hielt ich für unverzichtbar. Nach nun 4 Tagen (Fr vergangene Woche, Mo - Mi diese Woche) muss sich sagen, es funktioniert überraschend gut auch ohne Frühstück. Ich brauche morgens zwar fast genauso lange ohne Frühstück, wie ich früher mit Frühstück gebraucht habe, bis ich einigermaßen in Gang komme, aber dann geht es erstaunlich gut bis zur Mittagszeit.

Außerdem ist es interessant, dass ich gegen Ende der täglichen Fastenperiode ab 11:30 gar nicht so großen Hunger habe, wie ich erwartet hatte. Im Gegenteil, mir scheint es aktuell so, als ob ich mich da erst wieder langsam ans Essen gewöhnen muss und nach einer normalen Portion Mittagessen fühle ich mich gut gesättigt.

Spannend wird es, wenn ich mal wieder mit dem Fahrrad auf nüchternen Magen zur Arbeit fahre.


Die bisher kurze Historie sieht folgendermaßen aus:

16.02.2018 79,5 kg (Start)
19.02.2018 79,1 kg
20.02.2018 78,6 kg
21.02.2018 77,6 kg

Ich werde versuchen, die Methode des intermittierenden Fastens nach der 8/16 Formel an den Wochentagen Mo - Fr fortzusetzen, bis ich mein Wunsch-Wohlfühlgewicht zwischen 70 kg und 75 kg erreicht habe, vielleicht gehe ich auch auf ein 20-Jahrestief unter 70kg, mal schauen. Ich plane, zukünftig immer Freitags einen Update hier zu geben.

Ich gehe davon aus, dass ich nach Erreichen meines Zielgewichtes noch immer 1-3 Tage / Woche nach der 8/16 Methode weiter fasten werde, um mein Gewicht dann dauerhaft zu halten. Aber das werden wir sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitagsmeldung

23.02.2018 77,1 kg
21.02.2018 77,6 kg
20.02.2018 78,6 kg
19.02.2018 79,1 kg
16.02.2018 79,5 kg (Start)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ergehts grad wie dem Schweinebraten bei 78°C. Es tut sich nix mehr :rolleyes:
Wie beim pulled pork ist jetzt wohl Geduld und nicht so schnell aufgeben angesagt.

Bin aber diese Woche auch wenig gefahren. Bei uns ist es teilweise spiegelglatt im Wald und ich hab Schiss, mir die Haxen zu brechen. Drum hab ich mir auch gestern einen Satz extrem reduzierte Ice Spiker bestellt. Die Kälte ist zwar bald vorbei, aber bei 20.- Euro pro Reifen konnte ich nicht wiederstehen... und der nächste Winter kommt bestimmt.

>>> hier geht's zur Tabelle
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht es ähnlich, Stagnation Woche 3.
Irgendwas ist ja immer, diese Woche hatte sich bei mir ne Erkältung angekündigt, dementsprechend das Training zurück gefahren. :aufreg:
Nächste Woche wird wieder angegriffen :D
 
1.1. Start
[...]
11.2. -6,55kg
18.2. -6,35 kg
25.2. -6,90kg

Tach allerseits!

Wieder vollends gesundet brachte mir die Woche 3 Tischtennis-Meisterschaftsspiele (allein Montag mit der maximalen Zahl von 20 Sätzen) und ein verkürztes Training am Dienstag wegen Muskelkater und Schlappheit. Am Mittwoch ging es dann erstmals nach der Erkältung testweise wieder aufs Bike. Gestern bin ich ebenfalls eine kleine Runde gefahren. Heute wollte ich eigentlich auch noch mal, muss aber mal sehen, wie kalt es nun wirklich ist. Was man so liest sehr kalt :D
Morgen ist gleich das nächste Spiel, ehe die Saison meiner Mannschaft dann endet, aber vielleicht "darf" ich in der nächsthöheren Mannschaft noch das eine oder andere Mal aushelfen Ansonsten kann man den sportlichen Fokus dann ganz auf die kommende Radsaison legen. Inn Sachen Abnehmen bin ich wieder ganz gut in der Spur zum Glück!
In Sachen Ernährung bin ich zum Teetrinker geworden, als ich krank wurde. Jetzt habe ich oft mit der Portonsgröße beim Mittagessen zu "kämpfen". Wenn ich dann mal weiter reduziere, habe ich da auch noch mal andere Möglichkeiten. Schauen wir mal, wie es weitergeht. Bislang bin ich aber denke ich voll auf Kurs :)

Wie läuft es bei euch so?
 
Läuft doch super bei dir!
Habe mich nach der Grippe nicht fangen können. Zu viel Frustessen. Muss mich jetzt wieder zusammenreißen. :aufreg:
Ja, läuft ganz gut :) Ich habe meinen Körper soweit verstanden, dass ich in etwa weiß, was geht und was nicht. Man könnte aber fragen, warum ich bei so viel Sport (diese Woche wieder an allen Tagen mind. 1 Stunde) überhaupt darauf achten muss ;) Aber daran arbeite ich später.

Ich rate dir dazu, erstmal wieder komplett gesund zu werden (am Besten 2, 3 Tage beschwerdefrei) und danach dann wieder Gas zu geben. Zumindest bei mir lässt der Appetit auf Süßes dann total nach. Schokolade und biken sind für mich nur schwer zu vereinen. Dann kommst du auch wieder in die Spur. Wenn die Disziplin bei einer Grippe mal nachlässt, ist es eben so. Man muss Dinge manchmal auch einfach akzeptieren :)
 
Im Moment halte ich das derzeitige Gewicht ganz gut.
Das will ich aber eigentlich gar nicht, ich will ja abnehmen, und ich will Sommer, und ich will wieder in kurzen Klamotten biken und laufen, und ich will...
Ach was solls, mich fragt ja eh keiner, was ich will :lol::lol::lol:
 
Zurück
Oben Unten