Kann mir mal jemand ne große Portion Motivation rüberschieben?
Einstellung und Motivation sind schon tief miteinander verbunden.
Die Einstellung abnehmen zu wollen habt ihr generell ( soweit seit ich das hier mitlese).
Die Motivation ändert sich teilweise gewaltig, je nach persönlichen Umständen.
(Ich persönlich lese da sehr viel als "Entschuldigung" warum es bisher nicht geklappt hat, oder gerade nicht so klappt oder, oder...)
Das soll absolut kein Vorwurf sein, ich würde niemals die Lebensumstände eines anderen kritisieren oder gar anzweifeln. Als Anstoss die Situation zu überdenken wäre die treffende Erklärung.
Jeder setzt die Bedeutung von "unweigerlicher" Dringlichkeit, Wichtigkeit oder Gewohnheit anders.
In Deinem Fall
@pommes5 hast Du doch einen wirklich tollen Erfolg zu verbuchen!
Über 6kg! in nicht mal 6 Monaten! Das ist eine tolle Leistung, gesundes Abnehmen sollte in diesem Tempo erfolgen, gibt der Haut in dem Alter auch Zeit sich (wieder) mit anzupassen, ist nachhaltig und garantiert kein Grund zum

.
Oftmals hat es Jahre gedauert bis man sich auf der Waage nicht wieder erkennt, und dann soll alles in Windeseile ungeschehen gemacht werden?
Der Körper hatte lange Zeit sich an diesen Umstand des Lebenswandels und der Ernährung zu gewöhnen, das zu ändern von heute auf Morgen oder in wenigen Wochen kann sehr belastend sein für Körper und Geist. Solche "Durchhänger" sind durchaus normal. Und Motivationsspritzen dann umso hilfreicher
Wenn Du es schaffst mit Sport am Ball zu bleiben, gönne Dir doch einen Tag pro Woche an dem Du ohne schlechtes Gewissen "schlemmen" darfst, anstatt jeden Tag und immer mit dem unsagbar schlechtem Gefühl alles falsch zu machen!
Das ist besser auf lange Sicht als als verbitterter alter Mann/Frau Lebensqualität und Vitalität zu verlieren.
Du bist doch schon seit Monaten auf dem richtigen Weg!