Vorsatz für 2025: der Speck muss weg

Mit gesunder Ernährung und trainieren habe ich es in den letzten zwei Jahren versucht.
Damit nehm' ich über den Sommer ca. 5kg ab und dann im Winter wieder zu.
Deshalb ergreife ich jetzt radikalere Maßnahmen.

und dann

Zur Ernährung: Ich esse vor und während des Trainings nichts, also wenn ich Abends trainiere esse ich den ganzen Tag nichts.

...insane!!!!! Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen bisher!!!

Bei 63kg ist der Mann wahrlich LEAN. 5% body fat, sobald man in den single digits ist kannst du posieren mit jeder Ader, Schlüsselbein und Rippen usw sichtbar

Es ist IMMER vor dem Training, auch 2 Sekunden nach dem Training ist VOR dem Training. Effektiv könntest du auch direkt nur 2-3 protein shakes zu dir nehmen oder Wasser fasten.

Einfach straight up Askese und dann noch 1-2h Zone 2 Cardio oben drauf JESUS Körper wurde besser behandelt als das was du machst!

Die Resultate will ich sehen!!!! Respekt wenn du das durchhalten kannst!

Moin, da würde ich gerne meinen Senf dazu geben ;)
Vor 4 Wochen habe ich ich ebenfalls angefangen, meine Ernährung umzustellen und mich nach vielen Jahren mit knapp über 100kg mit 180cm Körpergröße dazu entschlossen, etwas zu ändern. Weil selbst Diagnosen immer schief gehen müssen, hatte ich mal herumgefragt, wie andere Leute mein "altes" Gewicht eingeschätzt hätten und war eigentlich erstaunt. Die meisten hätten nie mit über 100kg gerechnet. Das erkläre ich mir damit, das noch genug Muskeln (unter dem Speck) von alten Radfahrzeiten über waren um den Eindruck von weniger Kilos zu erzeugen.
Kurz und Gut ;)
Die ersten 3 Wochen gab es nur 1mal am Tag etwas zu essen und da war die Tageszeit auch wurscht. Meist Nachmittags, damit der Hunger am Abend nicht schon wieder da ist. Das klappte bis auf 94kg super und ist auch erstaunlich leicht gefallen. Die letzten 2 Wochen habe ich angefangen den Geheimtipp schlechthin mit einzubinden - guter Apfelessig vor den Mahlzeiten. 150ml im Wasser gelöst etwa 20min vor dem Essen. Das macht irgendwas mit dem Insulin und verhindert so die gehemmte Fettverbrennung. Genau weiß ich das auch nicht, aber es klappt. Inzwischen wird wieder (gesünder) aber normal weiter gegessen und es sind nochmal 2 kg runter. Bis auf 89,** kg mache ich das noch weiter, weil ich glaube, das man danach an die Substanz geht. Das ganze war bis dahin komplett ohne Sport machbar.
Seit einer Woche wird wieder fast täglich die alte Hausrunde (2h) durchgeprügelt und es fällt so leicht wie noch nie. ;)
Außer der Hintern - der tut weh - vielleicht auch weil nicht mehr genug Polstermaterial vorhanden ist :D :D

Ich stell mir das mit Sprudel eigentlich ganz geil vor. Die Römer hams ja auch schon gesoffen, halt mit Weinessig. Nachher mal probieren.

edit Habs direkt probiert, 2 EL vom guten Bio-Apfelessig ausm Pam in Finale im 0,5er Glas aufgegossen mit Sprudel... was soll ich sagen, schmeckt geil. Bisschen wie gespritzer Äppelwoi.

Gestern Abend gut gelandet und heute Morgen Bestandsaufnahme

Immerhin knapp 2 kg.

Aber ich habe es mir auch ganz gut gehen lassen, immer mal wieder sehr gut essen gewesen, meistens gleich ein drei Gänge Menü

Und auch oft genug ein frisches Croissant vom Bäcker. (da lacht das Schwabenherz bei 1,20 das Stück)

Bei mir hat es sich von Anfang des Jahres bis jetzt von 93 auf 85 Kilo eingependelt.
3 bis 4 kg will ich eigentlich noch schaffen, aber mehr Zeit für ein erhöhtes trainingspensum habe ich gerade nicht. oder den Rest weglassen, was ich mir ab und zu noch mal gönne... Dann nur noch Wasser trinken und abends fast nur noch Salat essen.
Eine leichte Bergziege werde ich aber trotzdem nie. 😀

Alles in allem fühle ich mich aber schon sehr viel besser.

Bei mir hat es sich von Anfang des Jahres bis jetzt von 93 auf 85 Kilo eingependelt.
3 bis 4 kg will ich eigentlich noch schaffen, aber mehr Zeit für ein erhöhtes trainingspensum habe ich gerade nicht. oder den Rest weglassen, was ich mir ab und zu noch mal gönne... Dann nur noch Wasser trinken und abends fast nur noch Salat essen.
Eine leichte Bergziege werde ich aber trotzdem nie. 😀

Alles in allem fühle ich mich aber schon sehr viel besser.
Sehr gut, weiter so 👍

Zurück