Vorschau: Downhill World Cup 2014 #1 - Pietermaritzburg

An diesem Wochenende ist es endlich so weit: Der UCI Downhill World Cup 2014 startet mit dem ersten Rennen im südafrikanischen Pietermaritzburg in die neue Saison. Alle relevanten Informationen für das Auftaktrennen haben wir in diesem Artikel gebündelt. Besonders wichtig: Nicht das Downhill World Cup Tippspiel powered by Scott vergessen!


→ Den vollständigen Artikel „Vorschau: Downhill World Cup 2014 #1 - Pietermaritzburg“ im Newsbereich lesen


 
Wir werden wohl mehr Enduro-Bikes sehen dieses mal: (Radl von Troy Brosnan)
bQdbMSV.jpg
 
@xMARTINx: Das ist in der Tat eine traurige Geschichte. Die Red Bull Videos haben bislang nicht die Qualität, dass sie für mich als gleichwertig zu betrachten wären. Mir fehlen die dirt.tv Videos jetzt schon :/
 
Ja sehe ich auch so. So hat man nur noch Fotos und liveübertragung, da fehlt richtig was für mich diese Saison
 
die dirtTV videos waren immer mein persönliches Highlight bei World Cups, da sie noch einmal eine ganze andere Atmosphäre vermittelt haben als der reine Livestream beim Rennen, zudem sind die kurzen Einspielungen der Interviews mit den Fahrern immer gut gewesen um mal noch verschiedenen Meinung zu hören
 
Nach der Einschätzung vom Team Bulls haben sich die Jungs mit den Enduros wohl ordentlich verschätzt:

Nach dem heutigen Trackwalk hat sich viel geändert und einige Gesichter im Fahrerfelds sahen ein wenig verdutzt aus, als die neuen Änderung ans Licht kamen. Man munkelt, dass es dem Trackbuilder zur Nase raushing, das Leute auf einem Enduro/Trailbike seine Strecke bezwingen konnten um den Vorteil auf dem Tretstück auszunutzen und trotzdem auf den vorderen Plätzen zu finden waren. Schaut man sich den oberen Teil an, glaubt man gut und gerne dass diese These stimmt, denn ein mächtiger Rockgarden nach dem anderen reihte sich in dem ersten Waldstück auf, eine neue „Cloud Nine“-Sektion und viele komplett geänderte Streckenführungen, die definitv nach einem Big-Bike schreien!!! Es scheint so, als ob es dieses Jahr für alle fast die gleichen Bedingungen auf der Tretpassage herrschen werden, doch es bleibt weiterhin spannend, denn viele haben neben ihrem Trailbike kein weiteres Rad mit auf die Reise genommen.

Quelle: http://mtbrider.de/news/team-bulls-warming-up-at-pmb-first-worldcup-2014


Dürfte spannend werden.
 
Das kann ja nur lustig werden, bin gespannt wie sich die Endurofahrer schlagen. Die Rockgarden sehen schon heftig aus.
Schade das Dirt TV nicht mehr mitspielen darf!
 
Was hat's denn damit auf sich, dass es keine Zusammenfassungen mehr von DirtTV geben wird? Keine Rechte von Red Bull bekommen? Das ist wirklich sehr schade, die Videos waren immer sehr schön anzusehen.
 
Was hat's denn damit auf sich, dass es keine Zusammenfassungen mehr von DirtTV geben wird? Keine Rechte von Red Bull bekommen? Das ist wirklich sehr schade, die Videos waren immer sehr schön anzusehen.

und aus meiner sicht auch ne super werbung für den sport bzw. der anreiz sich den livestream auch später nochmal anzuschauen.
 
Was hat's denn damit auf sich, dass es keine Zusammenfassungen mehr von DirtTV geben wird? Keine Rechte von Red Bull bekommen? Das ist wirklich sehr schade, die Videos waren immer sehr schön anzusehen.
http://dirtmountainbike.com/news/dirttv-no-longer-at-world-cup-dh.html
Ist denn schon klar ob RB selbst eine Zusammenfassung produzieren wird?
Ich denke schon, dass da wie immer was kommt. Darf für mich persönlich halt nur gerne ähnlich "raw" wie bei der Dirt werden - ich kann (unabhängig von Red Bull jetzt) epische Zeitlupen und erst recht diese sich drehenden Propeller-Gopro-Aufnahmen nicht mehr wirklich sehen. Dann lieber Gehacke, Action, Mitzieher und nah dran :)
 
und aus meiner sicht auch ne super werbung für den sport bzw. der anreiz sich den livestream auch später nochmal anzuschauen.

Jap! Auf jeden Fall! Guck mir auch immer wieder gerne den Trailer zu DirtTV-Finally 4 an (leider aber irgendwie nie erschienen?). Wenn ich jemandem zeigen will was Downhill ist, zeig ich ihm das Ding.

http://mpora.de/videos/AAdfcc2kocud
 
Jau, scheint im oberen Teil deutlich ruppiger geworden zu sein. Da würd ich im Renntempo nicht mit dem Enduro durchwollen. Die ewig lange Tretpassage mit den ganzen Doubles im mittleren Streckenteil find ich allerdings immernoch stinklangweilig...
 
Gezeitete Training is durch, große Überraschung: Minaar ist erster...
Dahinten Brosnan und Blenky und Hill auf 6
 
Strecke sieht doch cool aus.
Endlich gehts wieder los.
Weis man schon was Gwin für ein Rad fährt?
 
Zurück
Oben Unten