Vorschaufahrt für SchwarzwaldbikeMarathon21 für 360° Video

Registriert
14. Mai 2009
Reaktionspunkte
15
Ort
Kornwestheim
Hallo
Wer kennt die neue 42km light Strecke für dieses Jahr, und könnte die mit mir am 5.9 oder 6.9 mal mittags durchfahren/zeigen.
Ich möchte wenns Wetter mitmacht am 12.9 dann mein erstes 360°Race Video drehen.
Will da kein Rennen fahren sondern mir gemütlich die Strecke anschauen dass ich weiß was auf mich zukommt beim Filmen.
Unter Johannes Hohmann sind schon einige Videos in 360°, unter anderem auch vom ausgefallenen AssaAbloMara21 in Albstadt bei YT eingestellt.
Bitte WhatsApp unter 01631623366 melden falls jemand Zeit und Lust hat und sich auskennt.
Vielleicht will auch jemand mir mir filmen am 19. mit seiner GoPro
Gruß Johannes
 
Ich weiß nicht ich habe eine neu Strecke vom Veranstalter bekommen die komischerweise 47 km hat!!??!!
Wie es aussieht wirds Sonntag gutes Wetter.
Ich hatte 2018 eine GPX und habe mich öfters verfahren bei der Probefahrt.
Hast Du Lust Sonntag,- schön gemütlich? Bist Du am 12.9. dabei?
Gruß Johannes
 

Anhänge

  • Schwarzwald bike_42light.gpx
    174,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hi JHDVi


Weißt du, ob die neue 47 Km Strecke auch (deutlich) mehr an Höhenmetern und Tiefenmetern hat ? Und gibt es deutliche Änderungen zur 2016-er Strecke ? (falls du es weißt).

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Ich weiß nicht ich habe eine neu Strecke vom Veranstalter bekommen die komischerweise 47 km hat!!??!!
Wie es aussieht wirds Sonntag gutes Wetter.
Ich hatte 2018 eine GPX und habe mich öfters verfahren bei der Probefahrt.
Hast Du Lust Sonntag,- schön gemütlich? Bist Du am 12.9. dabei?
Gruß Johannes
 
Ich weiß nicht ich habe eine neu Strecke vom Veranstalter bekommen die komischerweise 47 km hat!!??!!
Wie es aussieht wirds Sonntag gutes Wetter.
Ich hatte 2018 eine GPX und habe mich öfters verfahren bei der Probefahrt.
Hast Du Lust Sonntag,- schön gemütlich? Bist Du am 12.9. dabei?
Gruß Johannes

Die Strecke ist m. M. n. identisch zu 2018/2019. Man startet halt aus dem Bregtal-Stadion. Die Strecke ist ±42km . Hm lt. GPS <800, eher 700! Techn. Anforderungen eher gering. Jedoch lange, kanckige Anstiege - Schwarzwald eben ;-)

Logisch, bin am 12.9. dabei. Wetter wird wohl gut - im Gegensatz zu 2019 :-(

Streckencheck muss ich passen - sorry. Vlt. gibt es seitens SBM Team einen Streckencheck. Zumindest wurde das 2019 im Vorfeld angeboten.
 
Hi LuttiX


Die Strecke ist m. M. n. identisch zu 2018/2019. Man startet halt aus dem Bregtal-Stadion. Die Strecke ist ±42km . Hm lt. GPS <800, eher 700! Techn. Anforderungen eher gering. Jedoch lange, kanckige Anstiege - Schwarzwald eben ;-)

Ok.
Krass finde ich, dass schon 45 Min. vorm Start die Aufstellung beginnt. :eek:

Dadurch, dass der Start und das Ziel beim Bregstadion ist, fallen auf den letzten 2 Km einige scharfe Kurven auf Teer weg, was ich eig. noch etwas besser finde als sonst. :daumen: :)

Bin mal gespannt wie ganz genau der Streckenverlauf zwischen Höhe Engelsgrund an der Hauptstraße/ hinteres Ende ehemaliger Bahndamm und Bregstadion sein wird.

Am liebsten würde ich am Renntag ganz früh am Morgen beim Warmfahren nochmal die letzten 2-3 Km der Strecke locker abfahren. Damit ich besser vorbereitet bin. :) Je nach Situation könnte das ein gewisser Vorteil sein. :daumen: ;)

Bin gerade voll motiviert für Furtwangen, und für Ilmensee sogar noch mehr. :hüpf: 🙃 :eek: :D🤩

Habe heute mehrere Std. lang bei XC-Races zugeschaut. :)


Grüße :)
Schwarzwaldbiker


Logisch, bin am 12.9. dabei. Wetter wird wohl gut - im Gegensatz zu 2019 :-(

Streckencheck muss ich passen - sorry. Vlt. gibt es seitens SBM Team einen Streckencheck. Zumindest wurde das 2019 im Vorfeld angeboten.
 
Hallo
Komisch habe doch Sonntag hier was nach der Fahrt reingeschrieben.!!
Also es waren doch tatsächlich nicht 42 km sondernfast 47 km (plus Verfahrern 47,8 km)
Gegen Ende kommen dann noch mal 2-3 kleine Rampen, wenns denn so bleibt.
Wo steht das dass man sich 45 Min in der Menge hinstellen muss?
Stell mich halt ganz hinten rein.

Illmensee will ich auch mal die 3 Runden fahren ,- war ich auch noch nie.
Bis dann
 
Hallo
Komisch habe doch Sonntag hier was nach der Fahrt reingeschrieben.!!
Also es waren doch tatsächlich nicht 42 km sondernfast 47 km (plus Verfahrern 47,8 km)
Gegen Ende kommen dann noch mal 2-3 kleine Rampen, wenns denn so bleibt.
Wo steht das dass man sich 45 Min in der Menge hinstellen muss?
Stell mich halt ganz hinten rein.

Illmensee will ich auch mal die 3 Runden fahren ,- war ich auch noch nie.
Bis dann

In welchem Zustand ist die Strecke? Halbwegs trocken?

Hatte 2019 lt. GPS ca. 41km. Ab etwa 33, 34km geht es nur noch bergab. Bahndamm Richtung Stadion nur wenige Hm.

War halt so 2019. Kann sein, dass sich der Streckenverlauf 2021 geändert hat.

In dem Fall fährst Du Illmensee die 3 Runden, oder? Ächz, das tu ich mir nicht an... 3x dieser Neverending Saubuckel... Ne, muss nicht sein.
 
Die Strecke war fast trocken am Sonntag,- und dann kam Mittags der Regen, so stark dass ich mich unterstellen musste wegen Probelauf meiner 2 CAM`s. Dann hatte es nur noch gespritzt auf die letzten 20 km und CAM hinten war zugesifft. Hoffe Sonntag ist es etwa abgetroknet soll bis Sa regnen.
Wie gesagt der Garmin hatte fast 48 km und der Sigma noch ein paar hundert Meter angezeigt.

Illmensee. Ja, ich will mir das antun. Ich habs auf dem Ergo schon paar Mal trainiert. Jetzt will ich einen Film dazu machen. Habe seit dem Engelcup19 nichts mehr racemäßig gefilmt.
Denke mal der Assa in Albstadt ist viel schlimmer und der Gonso hat ja auch 2 Runden.
Den Assa bin ich am 9.7. am ausgefallenen Termin gefahren und habe dann ein 360° Video auf YT eingestellt unter Johannes Hohmann.
Gruß Johannes
 
Illmensee. Ja, ich will mir das antun. Ich habs auf dem Ergo schon paar Mal trainiert. Jetzt will ich einen Film dazu machen. Habe seit dem Engelcup19 nichts mehr racemäßig gefilmt.
Denke mal der Assa in Albstadt ist viel schlimmer und der Gonso hat ja auch 2 Runden.
Den Assa bin ich am 9.7. am ausgefallenen Termin gefahren und habe dann ein 360° Video auf YT eingestellt unter Johannes Hohmann.
Gruß Johannes
Paar Infos poste ich im Illmensee Thread!
 
Hi LuttiX

... um dann 20min verschwitzt in der Startaufstellung zu stehen und auszukühlen :)

Ja, da sprichst du was an. Das ist das gewisse Problem. :oops: :)

Wird bestimmt sehr frisch sein in Furtwangen und Umgebung...

Ja, habe schon öfter nur +6° erlebt beim Beginn des Warmfahrens bei den letzten paar Teilnahmen.

Richtung Brend hoch, wirds mir ganz schnell warm :)

Yep, das ist das Gute, dass dann gleich der längste Anstieg kommt. ;) :)

Fährst du dich auch so 10-15 Km weit warm ? Oder eher mehr, oder weniger ?


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Hallo JHDVi

Hallo
Komisch habe doch Sonntag hier was nach der Fahrt reingeschrieben.!!
Also es waren doch tatsächlich nicht 42 km sondernfast 47 km (plus Verfahrern 47,8 km)

Mhh.... das ist nicht ganz unwesentlich, danke für die Info. :) Das sind immerhin runde 12% mehr als bisher.

Gegen Ende kommen dann noch mal 2-3 kleine Rampen, wenns denn so bleibt.

Meinst du mit "gegen Ende" nach dem Ende des Radweges auf dem alten Bahndamm ab der Höhe des LIDL Supermarktes ?

Hast du zufällig ein Höhenprofil des Abschnitts ab dem LIDL bis zum Bregstadion ?

Und weißt du zufällig auch, ob der Start-Ziebereich direkt auf dem großen Schotterplatz neben dem Siedle-Werksgebäude ist ?

Wo steht das dass man sich 45 Min in der Menge hinstellen muss?
Stell mich halt ganz hinten rein.

Bei der 60er theoretisch sogar 60 Minuten :eek: - und bei der 42er die 45 Min. Aber ich denke auch auf die Gefahr hin, dass ich am 1. Anstieg etwas arg weit hinten stehe, und nicht ganz mein Tempo fahren kann, stehe ich trotzdem erst 15-20 Min. vorm Start in den Block.

Illmensee will ich auch mal die 3 Runden fahren ,- war ich auch noch nie.
Bis dann

Ich bin dort bisher 5 oder 6 mal die 15er mitgefahren also 1 Runde. Diesmal auch wieder 1 Runde. Da kann man gut XC Tempo fahren. :daumen:

Bin diese Saison bisher einen 25 Km Trailmarathon mitgefahren, und ein 16 Km XC-Race. :)
Und Du ? :)


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
In welchem Zustand ist die Strecke? Halbwegs trocken?

Also ich wohne zwar Luftlinie ~35 Km entfernt, aber ich kann sagen, dass es zumindest hier in meiner Gegend, egal ob im Tal auf 220 m Höhe, oder auf 1.200 m Höhe auf dem Berg, es sowohl im Wald, wie auch im freien Gelände trocken bis staubtrocken ist, bis auf ganz geringe Ausnahmen.

Hatte 2019 lt. GPS ca. 41km. Ab etwa 33, 34km geht es nur noch bergab. Bahndamm Richtung Stadion nur wenige Hm.

Ja, der Bahndamm ist voll die Drückerstrecke. Es sollte jedoch kein Gegenwind sein, sonst wirds derb. :eek:
In 2004 bin ich die 90 Km/ 2500 Hm mitgefahren, und da war leider Gegenwind und das war absolut heftig für mich. :(
Ein Kollege hat mich wild motiviert, den 90er statt dem 60er mitzufahren, 🙃😁 aber ab 2005 bin ich nurnoch 60er und 42er gefahren, nie mehr den 90er. 😫;)

War halt so 2019. Kann sein, dass sich der Streckenverlauf 2021 geändert hat.

Tja bis zum LIDL wirds wohl gleich sein vermute ich mal, aber wie es dann weiter geht ? Auf der Hauptstraße kann ich mir kaum vorstellen, aber auch nicht durch die Stadt durch bis zum Stadion... :ka:

In dem Fall fährst Du Illmensee die 3 Runden, oder? Ächz, das tu ich mir nicht an... 3x dieser Neverending Saubuckel... Ne, muss nicht sein.

Das wäre mir auch zu derb, 😫 o_O zumal ich eh XC-artig drauf bin vom Rennstil her diese Saison.
Und da wäre ich in der 3. Runde bestimmt total platt weil ich zu schnell losfahren werde fürchte ich. :oops: ;)
Deshalb lieber wieder 1 Runde. :cool:

Ja, der Saubuckel ist echt sehr steil. :D


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Hallo Schreib mich mal an vielleicht treffen wir uns Samstag mal.
Schaue gerade die Videos an. Wird gut.
Denke nächstes Jahr starte ich weiter vorne bis zum 1.Anstieg habe ich bestimmt 100 oder mehr Fahrer überholt. Das dauert.
 
Hallo Schreib mich mal an vielleicht treffen wir uns Samstag mal.
Schaue gerade die Videos an. Wird gut.
Denke nächstes Jahr starte ich weiter vorne bis zum 1.Anstieg habe ich bestimmt 100 oder mehr Fahrer überholt. Das dauert.
Das kann aber auch doof enden. Ich hab auf dem letzten Stück atackiert und meinen Verfolger abgehängt, der ist dann aber trotzdem vor mir platzierte weil er beim start einige Sekunden nach mir über die Zeitmessung gefahren ist.
 
Zurück
Oben Unten