Vorschläge/Anregungen für ein Tattoo...

EmJay

Ride On!
Registriert
16. Dezember 2004
Reaktionspunkte
258
Ort
MUC
Heut mal von meiner Seite ein Thread, der mit biken nur indirekt was zu tun hat, aber ich riskier es trotzdem mal. Wär nett, wenns ein paar konstruktive Antworten gäbe.

Ich möcht mich überm Knöchel tätowieren lassen -nix großes, Radius so 3-4cm. Das Tattoo soll meine Verbundenheit zum Bikesport zum Ausdruck bringen und kein (für mich) sinnloses Tribal, Symbol, Grafik oder so etwas sein.

Vielleicht habt ihr da eine Idee oder sogar selbst ein Tattoo, was meinen Ansprüchen nahe kommt?!

Ich selbst hätte evtl auch ne Idee, weiß aber nicht, wie die so ankommt. Ich selbst dachte an die von Paramount-Filmen bekannte Bergspitze mit dem Kreis aus Sternen. Nur sollte dann bei mir diese Bergspitze von einem Kettenblatt eingefasst sein... Nur so ne Idee, noch nichts Endgültiges...

Aber vielleicht gibts von euerer Seite noch ein paar (ernstgemeinte) Vorschläge
 
Sammel ein paar ideen und geh damit in ein vernünftiges tattoo studio, der tätowierer wird dir sagen was umzusetzen ist und was nicht, weil es z.b. von den proportionen nicht hinhaut, die suche nach einem vernünftigen studio mit ehrlichen tätowierern kann aber länger dauern als die suche nach dem motiv selbst
 
ich find zu einem tattoo gehört auch immer ne geschichte, und dann is da noch die frage ob du mit dem tattoo anderen leuten deine liebe zum radsport zeigen willst, oder ob es was ganz persönliches für dich sein soll.
ich selber finde tattoos ganz gut die irgendwie unvollkommen aussehen bzw. bei denen es so scheint als ob was fehlt oder die einfach von der breiten masse abweichen. deinen idee ist zwar ganz gut und steckt auch n gedanke dahinter, aber mir persönlich wäre es zu langweilig.
sowas wie n' teil eines kettenblattes oder teil von nem ritzel würd meiner meinung nach sehr gut kommen, halt irgendwas wo man sich erstmal die frage stellt "was is das?"
 
hi,

ich denke du solltest versuchen das tatoo mit irgend etwas zu verbinden, da ein tatoo immer etwas persönliches ist und es sollte dir auch noch in 40 jahren gefallen ;).
Vll. hattest du ja schonmal ein erlebniss biem biken das man in ein kleines tatoo fassen kann. ich würde ansonsten lieber warten bis du etwas gefunden hast, bei dem du dir sicher bist und man auch für sich selbst eine kleine geschichte mit verbinden kann.
 
Was ich ganz witzig finde ist sowas. Wobei ich eher die Idee dahinter gut finde, das Tatoo ist nicht so toll gemacht.
 
hab mir vor kurzem ein kettenblatt tätoweiren lassen, am bein ist ungefähr so groß wie ein 36 zähne kettenblatt in originalgröße. aber radius 3-4 cm .. das ist viel z klien da bekommst du nichtmal ein kettenblatt hin . das würd dir jeder tätowierer sagen so geht das nicht viel zu klein... viel zu klein
 
hier ein paar vorschläge:

1)
lass dir auf fuß und unterschenkel jeweils ein überdimensioniertes kettenglied tätowieren und das verbindungsglied auf den knöchel setzen. dann bewegt sich die "kette" ordnungsgemäß beim laufen.


2)
nimm das profil deines lieblingsreifens (sollte nicht schwalbe marathon sein) als muster.


3)
lass dir die geometriedaten deines lieblingsbikes der höhe nach auftätowieren. aber nur die zahlen:
24,8"
5"
76°
18"
71°
46,3"
17,4"
14,8"
30,2"
1,125"
30,9 mm


4)
eine technische skizze von alyssas dildobike.


5)
ein so genanntes platzhaltertatto mit folgendem text:
"hier sollte eigentlich ein canyon logo stehen, kommt aber noch. ganz sicher."
 
ich selber finde tattoos ganz gut die irgendwie unvollkommen aussehen bzw. bei denen es so scheint als ob was fehlt oder die einfach von der breiten masse abweichen.

Selbstgemachte Knasttattoos?

Achse
5)
ein so genanntes platzhaltertatto mit folgendem text:
"hier sollte eigentlich ein canyon logo stehen, kommt aber noch. ganz sicher."

Wie wär's mit: "Mein anderes Bike ist ein Hollandrad"?
Analog zu "Mein anderes Auto ist ein Ferrari"
 
Tattoos sind doch schon wieder mega-out. Die ehemaligen Trendsetter sind derzeit oder waren schon beim Hautarzt und lassen sich für sehr viele Ocken in unendlichen Sitzungen die eingestanzten Jugendwerke verhinderter "Künstler" wieder ausbrennen. Deshalb mein Vorschlag: Richtig fett und tief einstechen lassen: "Wer zu spät kommt, den bestraft der Tätowierer." - und das am besten in chinesischen oder hebräischen Schriftzeichen, dann merken es nur wenige sofort, wie weit man hinter dem schon lange verflossenem Zeitgeist hinterherhechelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tattoos sind doch schon wieder mega-out. Die ehemaligen Trendsetter sind derzeit oder waren schon beim Hautarzt und lassen sich für sehr viele Ocken in unendlichen Sitzungen die eingestanzten Jugendwerke verhinderter "Künstler" wieder ausbrennen. Deshalb mein Vorschlag: Richtig fett und tief einstechen lassen: "Wer zu spät kommt, den bestraft der Tätowierer." - und das am besten in chinesischen oder hebräischen Schriftzeichen, dann merken es nur wenige sofort, wie weit man hinter dem schon lange verflossenem Zeitgeist hinterherhechelt...

So ein Ansatz ist viel zu philosophisch - gar zu infantil - um gegen Tattoos argumentieren zu wollen *grütze* :D
 
was ich noch anbieten könnte: einen tattoo-location-indikator:

tattoos1d.png
 
... ein Tattoo in in deiner Wunschgröße wird wohl schwer ralisierbar sein! Selbst wenn ein Tätowierer mit sehr feinen Nadeln sticht, wird es eher aussehen wie ein Fleck. Würde etwas größer gehen und mit einem einschneidigen Erlebnis verbinden. Wie ein Vorredner schon gesagt hat, sollte ein Tattoo immer etwas eigenes haben. Und ganz wichtig, gründlich überlegen und was ganz ganz wichtig ist, einen guten Tätowierer aufsuchen, sonst kann es schnell zu einer Gurke des Monats werden.
 
son kleines tattoo gehört nich an den knöchel von nem kerl,da kann man gleich ne rose als motiv nehmen*find

ein tattoo will wohlüberlegt sein,es begleitet einen sein ganzes leben,wird verändert,vergrössert,es wird was angesetzt.
die wenigsten bleiben bei einem,es kommt fast immer was dazu.

mach dir ein "richtiges",zu nem tattoo steht man ebenso wie zu seinem restlichen körper,kannste also zeigen*find

<<--tribals am kompletten rechten armüber den rücken,fasst dort den drachen am li schulterblatt ein,...wird noch weitergepikert bis zum linken knie;)

und ich hab das ding scho da gabs den begriff "tribal" noch net;)

fertig bin ich wenn 30% der haut dicht sind,..denk ich jetzt einfach mal;)
 
mein vorschlag, bremsscheibe erhitzen kurz auf die haut legen und schon haste ein billiges tattoo..... und du zeigst die verbindung zum sport:daumen::daumen:
 
ich hab hier im Fotoalbum mal ein Bild von einem gesehen der hat sich sein Geburtsdatum und Initalen als Barcode auf den Nacken stechen lassen...

Vielleicht kennt ja wer den Link?
 
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=64MDkzphimw"]YouTube - bikeTV-Tattoo Competition Bike Messenger Championships 2005[/ame]
 
Zurück
Oben Unten