Vorschläge für 2-Tages-Tour gesucht

Registriert
17. Februar 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
Oberammergau
Hallo Ihr alle. Will kurzfristig mal 2 Tage in den Alpen biken gehen. Jetzt suche ich eine schöne Tour, die man 1. zur Not auch alleine fahren kann, 2. mit ca 1500 hm täglich nicht zu fordernd ist, 3. möglichst viel Trailanteil (bis s3) hat , 4. eine schöne Übernachtungsmöglichkeit bietet und auch lanschaftlich toll ist. Allerdings sollte der Startpunkt auch einigermaßen gut erreichbar sein (komme aus der Nähe von Regensburg) d.h. nicht mehr als 3-4 std Anfahrt. Für Eure Tips schon mal vielen Dank.
 
Servus!
Ich bin gerade diese Tour gefahren: http://www.kainer.net/mike/content/view/260/65/lang,germani/
Da steht zwar 3 Tage Tour, sind aber eigentlich 2,5 Tage und wenn du den ersten Abschnitt von Wörgl nach Westendorf mit dem Bike fährst, dann mit der Gondel in Richtung Brechhorn fährst, dann runter nach Aschau und bis zum Wildkogelhaus fährst und dort pennst, kannst das locker in 2 Tagen fahren und hat ca. 1500hm pro Tag. Zieh dir das PDF runter und hau es dir durch die Rübe. Ist eine wirklich schöne Strecke, die nicht nur für extrem gute Biker geeignet ist.

Ansonst ist dies eine reine 2 Tagestour - der ersten sehr ähnlich, aber doch ein bisserl anders: http://www.kainer.net/mike/content/view/88/86/lang,germani/
Ich bins in einem Tag gefahren, konnte deshalb aber den Wildkogel nicht runter. Du könntest auch dort den ersten Tag bis zum Wildkogelhaus fahren, dort pennen und den 2. Tag runter, eventuell über Bramberg zur Baumgartenalm und dann übers Stangenjoch zurück.

Bei Interesse male ich dir die Strecken bzw. die GPS File um. Solltest du nicht so sehr auf Trails stehen, kann man die auf Forststraßen umgehen.

Solltest du mit dem PKW anreisen kann ich dir einen Parkplatz nennen, wo du parken kannst. Ansonst mit Zug: In Wörgl bleibt jeder Zug stehen.

Viel Spaß.
 
Karwendeltour ab Mittenwald mit Übernachtung auf Karwendelhaus/Falkenhütte oder Fanesrunde ab St. Vigil/Südtirol mit Übernachtung Fanes/Lavarella oder Sennes?
 
Bei der Karwendeltour sieht´s aber mit Trails mager aus, dann lieber die Wildkogelrunde, da macht nämlich der Wildkogeltrail Spaß und auch die Abfahrt vom Stangenjoch...
 
Schmugglertour (Ischgl-Höllenspitze-Äußeres Viederjoch-Compatsch-Zebalsjoch-Gampenalp-Ischgl) 3000HM, 54km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die geposteten Vorschläge. Vor allem die Touren vom Tiroler find ich sehr interressant, da ich die Karwendelrunde schon kenne und der Trailanteil wirklich nicht so hoch ist. Dolomiten wäre sicher auch schön, ist aber doch recht weit zum hinfahren. Wem fällt noch was ein? Vielleicht im Gebiet GAP-Tirol oder Salzburger Land. Können auch ruhig abgelegenere Sachen sein, dann aber bitte mit gps-track im gpx-format, damits mit der Orientierung klappt.
 
Zurück
Oben Unten