Vorschläge für Kurztrip in Schweiz?

Kati

keine Zeit
Registriert
7. November 2001
Reaktionspunkte
193
Ort
Löbau
Hallo, wir (4-6 Leute, Alter 25-40Jahre) wollen den Besuch der Eurobike mit einem Kurztrip in die Schweiz verbinden. D.h. am Freitag nach Messe rüber und bis Sonntag bleiben.
Habt ihr Vorschläge, was besonders lohnenswert zum Anschauen, Unternehmen ist? Günstig wäre Ostschweiz, und auch Sachen ohne Rad.
Wir sind mehr an Natur als an Kultur interessiert.
Vielen Dank schonmal für zahlreiche Tips.

Kati
 
Hallo @kati

Ja ich kann euch in der Ostschweiz das Appenzellerland und den Säntis mit Schwägalp empfehlen. Diese gegend ist fürs Auge schon etwas spezielles. Auf den Säntis führt eine Gondelbahn auf 2503 MüM. Die gegend ist schön zum wandern. Vom Säntis runter weiss ich zwar nicht ob dies normal begehbar ist oder obs Kletterpassagen drin hat. Sicher weiss aber @pat etwas oder noch andere Forumsuser.

Ich hoffe damit zu dienen und verbleibe

Gruss
 
Ja, danke. Ich hab da eine Wanderung von Unterwasser auf Säntis hoch und mit Gondel wieder runter gefunden. Hab ich schon eingeplant, muss ich aber noch mit meinen Mitfahrern bereden.
Gibts Rund um den Walensee noch besondere Highlights? Ich war dieses Jahr beim Gigathlon schon mal dort.
In Amden hab ich einen Canyoning-Anbieter gefunden. Klingt auch interessant.

Grüße
 
hallo,
auf der rechten walenseeseite, hat es keine strasse, quinten ist nur mit dem schiff erreichbar, schöner wanderweg dem see entlang, immer auf und ab oder dann die fünfseenwanderung am pizol. von bad ragaz hat es eine gondelbahn auf den pizol.
wünsche viel vergnügen.
 
in filzbach oberhalb des walensees hat es eine sommerrodelbahn die noch spass macht. eine ganz tolle wanderung ist das murgtal. von murg mit dem auto noch ein stück die fahrstrasse hoch und den wanderweg zu den murgseen und über den sattel wieder zurück. (rundwanderung) ganz toll ist es auch von unterterzen mit der bahn hoch bis auf den maschgenkamm und dann von dort über die murgseen zurück nach unterterzen. ist aber schon recht weit... sonst noch tips...

taminaschlucht in badragaz
eisenbergwerk sargans
wanderung vom hohenkasten zum fällensee (säntisgebiet)
wanderung rotsteinpass, altmannsattel altmann (säntisgebiet)
wanderung auf einen der churfirsten (evtl. selun)
raften (vorderrhein) oder canyoning (viamala...) in laax (swissraft)
downhillbiken in laax
...
 
Danke, Danke...
haben leider nur 2 (1,5Tage) Zeit. Sommerrodelbahn ist auch gut, oder Wanderung am Walensee, als Alternative zum Canyoning. Hab zwar schon die leichteste Route rausgesucht, weiß aber nicht ob das alle mitmachen.

Denke, dass es zwei interessante Tage werden.
Grüße aus der Sächsischen Schweiz!

Kati
 
Zurück
Oben Unten