Vorsicht beim Fahrradversand mit Hermes!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ok
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Haha, sehr witzig.
     
  4. bei Hermes/Deutsche Bahn muß man eben Dellen und Kratzer einkalkulieren. Wenn das Risiko zu hoch ist, sollte man sich lieber ins Auto setzen und das Schnäppchen aus den Kleinanzeigen selber abholen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  5. ogni

    ogni

    Dabei seit
    07/2001
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
  6. ogni

    ogni

    Dabei seit
    07/2001
    Ich habs nochmal versucht anzupassen, ansonsten bei Interesse einfach in der WDR Mediathek nach
    Könnes kämpft - gegen Paketdienst-Ärger suchen. (Sendung vom 29.11.17)

    LG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Läuft!
     
  8. Nightfly.666

    Nightfly.666 schreibt...

    Dabei seit
    07/2005
    Hi Leute!
    Wieder habe ich ein Fahrrad versteigert an Selbstabholer und der Kunde möchte es per Hermes abholen lassen. Diesmal bin ich schlauer und verschicke zugehörige Teile auf eigene Kosten extra im Postpaket. Ich habe jedoch eine Schachtel mit Müll am Rahmen befestigt und bin mal gespannt, ob sie auch mitankommt. Wetten können abgegeben werden. :D Am Freitag wird verschickt, so der Plan.
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. caquephogl

    caquephogl unterwegs auf caquehobl

    Dabei seit
    06/2012
    Heute den Hermesfahrer gesehen, wie er eine Ladung Pakete beim Hermes Paketshop abgeholt hat und den Stapel von seiner Sackkarre aus einzeln in de leeren Lieferwagen geworfen hat. In hohem Bogen mit mittelmäßigem Schwung. ca. 2 Meter weit.
    Direkt an der vielbefahrenen Hauptstraße, so dass jeder sehen kann, wie Hermes mit Paketen umgeht.
    :bier:
     
  10. An einen Verkäufer wie Dich, muss man auch erst einmal gelangen. :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. ---ich bin immer noch heilfroh, dass mein Monitor letzte Woche heil den Weg zu mir gefunden hat. Delivered by HERMES.
     
  12. CrossX

    CrossX

    Dabei seit
    03/2008
    Mein Rad ist mit Hermes gut angekommen. Da war noch ein zusätzlicher Dämpfer Einfach ans Oberrohr geklebt. Hat alles ohne Macken seinen Empfänger erreicht. Abholung war auch problemlos. Also ich kann nicht klagen über Hermes[​IMG]
     
  13. ...ich hatte kurz vor weihnachten ein sehr gut erhaltenes scott von wiesbaden nach erfurt geschickt (mit hermes-haube) und es ist dort OHNE jede macke angekommen. es versteht sich, wie ich denke, von selbst, daß man die rausstehenden teile und auch gabel und kettenstreben kurz in folie einwickelt. aber auch die folie blieb unbeschädigt.
     
  14. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Falls es immer noch nicht bei allen angekommen ist... es steht und fällt mit dem Zusteller (Einzelperson/Individuum! ) und dessen Lust am Job!
    Mal geht's gut - mal nicht. ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. Kratzer oder eine Delle muß man bei Hermes einfach einkalkulieren. Und wenn das Risiko zu hoch ist, solle man sich lieber ins Auto setzen und das Bike selber abholen. Oder man bietet dem Verkäufer einen so guten Preis, damit er sich die Zeit nimmt und das Bike ordentlich verpackt
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Am Versandpreis wird doch immer geknausert
     
  17. Sadem

    Sadem Hans Dampf

    Dabei seit
    02/2013
    Was war denn jetzt das Ergebnis deines Experimentes?
     
  18. wenn`s schei55e gelaufen wäre, hätte er hier schon geweint!;)
     
  19. Sadem

    Sadem Hans Dampf

    Dabei seit
    02/2013
    Hehe. Ich hab auch schon 2x mit Hermes verschickt und es lief problemlos. Zubehör hab ich aber immer extra verschickt.
     
  20. Nightfly.666

    Nightfly.666 schreibt...

    Dabei seit
    07/2005
    Dieses Mal hat alles geklappt und das leere Köderpäckchen blieb unangetastet.
     
  21. Nightfly.666

    Nightfly.666 schreibt...

    Dabei seit
    07/2005
    Mehr ausgeben ist noch lange kein Garant dafür, dass der der die Arbeit macht mehr bekommt, geschweige denn die Qualität besser wird. Das Geld bleibt nur in der Chefetage hängen. Wie bei Markenklamotten die in Kinderfabriken hergestellt werden. Für die Kinder ist das egal ob sie auf die Hose einen Patch von Hilfiger aufnähen und die Hose für 200€ verkauft wird oder die gleiche bei H&M für 15. Und die Chemieabwässer leitet man genauso in den nächsten Trinkwasserbrunnen. Nur so als Vergleich.
     
  22. Hatten wir alles schon. Gähn.....
     
  23. IMG_3377.JPG

    So geht's auf die Reise. Schau'n mer mal, was ankommt.

    Ist halt einfach, wenn der Verkäufer selbst Bikeverrückter ist...