Vorsicht!Ebay Auktion Nicolai Lambda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also da habe ich den Verkäufer jetzt direkt mal nach einer Kopie der Rechnung gefragt. Mal schauen was da als Antwort zurück kommt.
Vielleicht steht ja irgendwo auf der Rechnung versteckt als Kostenpunkt ein gebrauchter VW Golf oder so, um auf 7000 € zu kommen.^^
 
Also da habe ich den Verkäufer jetzt direkt mal nach einer Kopie der Rechnung gefragt. Mal schauen was da als Antwort zurück kommt.
Vielleicht steht ja irgendwo auf der Rechnung versteckt als Kostenpunkt ein gebrauchter VW Golf oder so, um auf 7000 € zu kommen.^^

Das könnte noch sein wenn man seine letzten Auktionen bei den Bewertungen so anschaut:lol:
 
Oh Mann, wie geil ist das denn. Na ja, Arbeit war heute *******, wenigstens gibt es hier was zu lachen.
 
Was kostet das Rad denn üblicherweise, dass der Seller als Betrüger abgestempelt wird?
 
Was kostet das Rad denn üblicherweise, dass der Seller als Betrüger abgestempelt wird?

Das Rad entspricht in keinster Weise der Beschreibung. Der Dämpfer welcher angeblich aus 2011 ist wird seit 2004 +-1 Jahr ncihtmehr gebaut. Der Rahmen so wie er dort steht müsste aus 2001 oder sowas in der Richtung sein. (Genauere Infos können dir andere User mit Sicherheit geben)

Die Teile sind alle richtig alt und quasi nichtsmehr Wert.
 
Mir macht das eher so den Eindruck, als ob er beim Kauf des Bikes schon gelackmeiert wurde...
 
Haltet euch fest ^^

Hier die Antwort auf meine Rechnungsanfrage:


Hallo,
versuche Morgen bzw. Übermorgen nochmal hier in leipzig im Bike Depardment Ost vorbei zu fahren , und die Rechnung noch einmal Ausdrucken zu lassen.
Dann bräuchte ich aber noch deine eMail Adresse.

Aber hier mal die Preise damit du eine Vorstellung hast:

Rahmen inkl. Pulverbeschichtung 2500 Euro
Gabel inkl. Steckachse 1000 Euro
Dämpfer 400 Euro
Bremsen (ohne Scheiben) 450 Euro
Bremsscheiben 140 Euro
Schaltwerk 120 Euro
Lenkradschalthebel 30 Euro
Kette 100 Euro
Tretlager 60 Euro
Kurbelgarnitur 250 Euro
Kettenspanner 100 Euro
Sattel 100 Euro
Sattelstütze 70 Euro
Laufräder inkl. Naben 500 Euro
Bereifung 120 Euro
Lenkervorbau 110 Euro
Steuersatz 100 Euro
Pedale 120 Euro
Lenker 170 Euro
Griffe 60 Euro


+ Arbeitsleistung inkl Stundensatz 500 Euro

= Gesamt Summe 7000 Euro
-------------------------------------------------

Gruß..........



Ich kann die ganze Geschichte einfach nicht glauben.
Die Parts haben anno dazumal vielleicht die Beträge gekostet, aber er hat im Jahre 2011 sicherlich dafür nicht 7000 Flocken auf den Tisch gelegt. So blond kann keiner sein.

Und wenn ich ein Bike für 7000 € gekauft hätte, dann würde ich die Rechnung einrahmen und an die Wand hängen, damit ich bei Reklamationen nicht lange suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad entspricht in keinster Weise der Beschreibung. Der Dämpfer welcher angeblich aus 2011 ist wird seit 2004 +-1 Jahr ncihtmehr gebaut. Der Rahmen so wie er dort steht müsste aus 2001 oder sowas in der Richtung sein. (Genauere Infos können dir andere User mit Sicherheit geben)

Die Teile sind alle richtig alt und quasi nichtsmehr Wert.

Baujahr 2001 Hauptrahmen kommt hin, allerdings ist der Hinterbau samt Wippe viel neuer.
 
Sachtmal, ist euch aufgefallen, das er in der Liste eine 10fach XT-Kette + 10fach XTR-Ritzel aufführt, aber nur ein 9fach Saint-Schaltwerk? Was stimmt daran nicht, bzw. wie soll das funzen?
 
Für die 1050€, bei den es im Moment steht, würde ich es nehmen. Alleine schon wegen der Monster. Das ist schon ein richtiger Panzer und rollt bestimmt alles nieder. Bin gespannt, wofür das weggeht.
 
Aber hier mal die Preise damit du eine Vorstellung hast:

Rahmen inkl. Pulverbeschichtung 2500 Euro
Gabel inkl. Steckachse 1000 Euro
Dämpfer 400 Euro
Bremsen (ohne Scheiben) 450 Euro
Bremsscheiben 140 Euro
Schaltwerk 120 Euro
Lenkradschalthebel 30 Euro
Kette 100 Euro
Tretlager 60 Euro
Kurbelgarnitur 250 Euro
Kettenspanner 100 Euro
Sattel 100 Euro
Sattelstütze 70 Euro
Laufräder inkl. Naben 500 Euro
Bereifung 120 Euro
Lenkervorbau 110 Euro
Steuersatz 100 Euro
Pedale 120 Euro
Lenker 170 Euro
Griffe 60 Euro

.

Muhahaha! Das sind ja mal echt Brüller!"Kette 100 Euro"! Muhahaha! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Er hat den Fehler eingesehen und die Auktion geändert.


Aber auch nur weil ich ne mail geschrieben habe mit dem Inhalt:

Artikel entspricht nicht der Beschreibung ----> Betrug.

:)Die Antwort wollt ihr lieber nicht wissen;)

Ich wurde zumindest mit Junge u. Alter angesprochen:lol:

Ach und er hat mir versichert das der Rahmen von 2011 sei. Er hat ihn anfertigen lassen. Ich soll bei seinem Örtlichen-Bikeshop nachfragen. ;)
 
Finde schon dass der Verkäufer das Nikolai sehr offen und gut beschrieben hat..
Denke es kann auch mal passieren, dass man versehentlich die einzelnen Komponenten falsch darlegt. Es ist mir aus schusseligkeit im Ebay auch sogar mal passiert. ..
Also kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass das Angebot da Hehlerware ist oder so, dafür wäre der Bieter mir zu sehr offen. Außerdem hat er das Bike sogar polizeilich registrieren lassen !

Naja wegen der ollen Rückantwort von ihm- würde mich auch angepisst fühlen , wenn mir jemand nen Diebstahl unterstellen würde, für ein Rad, wo man viel geld reingesteckt hat.
In dem Fall ist sicherlich zu viel Geld in enige Teile gesteckt worden, die es sicher nicht wert waren.
Wenn ich mit meinen Annahmen falsch liege, berichtigt mich.

Achso, der Lambada-Rahmen war im Bike -Workshopkatalog von 2008 noch unter der Rubrik Rahmen von Nikolai zu finden, also wurde er da nich produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten