Vorsicht vor weißem SUV

d-T-o

Lässt sich mit dem E-Bike shutteln
Registriert
13. Mai 2015
Reaktionspunkte
337
Hallo Leute,

folgende Situation gestern Nachmittag auf der Linienstraße von Deisenhofen zur Kugler Alm, etwa auf Höhe des Bannzaunweges / Am alten Weg: Geparktes Auto auf der Gegenspur, Fahrbahn somit verengt. Plötzlich überholt mich ein weißes SUV in ca. 10cm Abstand.
Ca. 200m weiter eine Baustelle, die Fahrbahn in Fahrtrichtung gesperrt und damit wartepflichtig gegenüber dem Gegenverkehr (Vorschriftzeichen 208). Ein anderer Radfahrer ist bereits in Gegenrichtung in den Baustellenbereich eingefahren. Der SUV Fahrer prescht ohne zu Bremsen in die Baustelle hinein und zwingt den entgegenkommenden Radfahrer in den unbefestigten Grünstreifen auszuweichen. Dabei kommt es fast zum Sturz.

Ich folge dem SUV Fahrer bis zur Kugler Alm und spreche ihn auf sein Fehlverhalten an. Dort dann dann folgende Aussage: "Ich kann doch wegen euch Radfahrern nicht ständig bremsen!".

Mir ist vor Unglauben glatt die Spucke weggeblieben und habe es leider versäumt, ein Foto von Fahrer und Fahrzeug zu machen und die Sache der Polizei zu melden. Deshalb der Aufruf an alle: Sollte euch ein weißes SUV mit aggressiver Fahrweise gegenüber Radfahrern im Münchener Raum auffallen, bitte unbedingt Beweismittel sichern und Anzeige erstatten. Dem Fahrer gehört der Führerschein entzogen, bevor noch jemand ernsthaft verletzt wird.

Zur Beschreibung: SUV, weiß, eher "Billigmarke" (kein Audi, BMW oder Mercedes, wahrscheinlich Scoda, Honda, etc.). Der Fahrer: Ca. 50 Jahre, ca. 1,80m, korpulent, dunkle fettige Haare, schlechte Zähne und Mundgeruch.

Danke für eure Mitarbeit!
 
nintchdbpict000275113338.jpg
 

Anhänge

  • nintchdbpict000275113338.jpg
    nintchdbpict000275113338.jpg
    138 KB · Aufrufe: 164
Stimmt, die Beschreibung entspricht zu 100% dem Cliche eines SUV Fahrers :)

Und nein, keine Brille.

Der entgegenkommende Radfahrer war übrigens mit einem Rennrad oder Crosser unterwegs; falls hier jemand noch einen Account bei rennrad-news.de hat, wäre ein Hinweis auf diesen Post nett. Evtl. findet sich so der Geschädigte.
 
Anzeige erstatten nur mit Nummernschild bringt gar nix, hab ich auch schon hinter mir. Kostet nur meine Zeit und Papier.
Foto machen wär auch noch ok, noch besser ist Polizei rufen und den Fahrer festhalten, falls die feige Sau nicht gleich weiterfährt. Am besten natürlich mit Augenzeuge wie in deinem Fall. Nächstes mal fährt er dich oder jemand anders wirklich um..
 
Anzeige erstatten nur mit Nummernschild bringt gar nix, hab ich auch schon hinter mir. Kostet nur meine Zeit und Papier.

Stimmt erst einmal, ohne Zeugen und Beweise würde eine einzelne Anzeige in's Nirvana verschwinden. Wenn bei der Polizei jedoch jede Woche eine Anzeige gegen den Typen eintrudelt, ändert sich vielleicht mal was...
 
Bin zwar kein Münchner,schätze das es dort ne Menge weißer SUVs geben wird ...

Gibt's hier, ja. Wie soll Mutti sonst auch die 500m bis zur KiTa überwinden?

Viele sind leider auch rücksichtslos und vollkommen ignorant gegenüber Radfahrern unterwegs. Teilweise ist der Adrenalinspiegel beim morgendlichen Pendelweg mit dem Rad zur Arbeit höher als nach Feierabend auf den Trails...
 
Zurück
Oben Unten