Vorspannung und Druckstufe an Sherman Firefly

Registriert
21. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
also ich habe jetzt eine 2003er sherman firefly. heute bin ich damit das erste mal auf dem hof rollen gegangen, da am neuen bike noch keine bremsen montiert sind.

aber mit gutem willen bekomme ich die gabel mit druck auf den lenker zum durchschlagen. ich wieg knapp über 80 kilo, aber das sollte sie schon wegstecken oder?

also dachte ich mir die compression zu erhöhen - habe leider keine ahnung, wie das auf deutsch im fachausdruck heisst. hat eher mäßig geholfen.
dann habe ich nochmal am beizettel zur gabel nachgesehen und da steht etwas von preload - also vorspannung grob übersetzt.

leider verweist die anleitung auf einen an der gabel nicht vorhandenen knopf. an dessen stelle befindet sich nämlich der hebel für die federwegsverstellung.

kann mir da jemand weiterhelfen?

gruß,
TR
 
Zurück
Oben Unten