Vorsprung Corset Air Sleeve

Ich reih mich hier mal ein:
Kann mir jemand sagen wo ich die Kammer mit Stumpy-Maßen herbekomm (7.875x2.00 wenn ich nicht irre). Auf der Website ist sie nicht lieferbar und auf der Facebookseite von Vorsprung gibts auch keine genauen Infos.
Gruß
 
um ein 301mk10 mit FOX 23 Boostvalve Adaptive Kashima

Mark10 heißt BJ2010? Das ist das einzige, welches in der Linkage-DB ist. Scheint ein degressiv-progressiver Hinterbau zu sein, Typ 4 im Link zum Blogeintrag, ähnlich Nomad (1+2), Bronson, etc. Net result: much better overall in terms of support and bump compliance, but still the end stroke progression issues may remain - removal of any/all volume spacers in the shock is recommended in most cases.

Es kommt halt drauf an, was Du dir erhoffst/wünscht. Mit dem Corset wird der Hinterbau eher in Richtung liearem Verhalten wandern. Das Boostvalve als positionsabhängige Dämpfung ist auch nicht unbedingt förderlich für die Endprogression, falls die für Dich das Problem darstellt.
 
Du musst Dir darüber im Klaren sein, was das Corset kann und mit Deinem Hinterbau macht und ob das überhaupt mit Deinem gewünschten Hinterbauverhalten zusammen passt. Du wirst mit dem Corset den Federweg besser nutzen können und es wird im mittleren Bereich mehr Rückmeldung geben.

Welchen Druck fährst Du denn jetzt in deinem RP23? Da gibt es eine Grenze und Du wirst im Corset mehr Druck brauchen!
Der 200x57 SD passt.
 
also ich möchte eigentlich einen sensiblen Hinterbau, der im mittleren Bereich nicht so schnell durchrauscht. Druck müsste ich schauen. Ich bin eben am Überlegen mir entweder einen Monarch RT3 Debon Air, Monarch Plus Debon Air (beide in Tune M/L) oder eben die "günstige" Variante mit dem Corset zu kaufen.
 
übrigens, wen´s interessiert: die EVOL Kammer von FOX lässt sich anscheinend auch verwenden. Diese Info bekam ich:
"Hier die Nummer für einen Dämpfer SV mit XV Luftkammer: Evol Luftkammer 806-29-431-KIT circa 167.-€ plus Versand"
 
also ich möchte eigentlich einen sensiblen Hinterbau, der im mittleren Bereich nicht so schnell durchrauscht. Druck müsste ich schauen. Ich bin eben am Überlegen mir entweder einen Monarch RT3 Debon Air, Monarch Plus Debon Air (beide in Tune M/L) oder eben die "günstige" Variante mit dem Corset zu kaufen.

Das würde passen. Wenn Du jetzt schon an die 250 psi drin hast, könnte es knapp werden. Mehr als 300 sind nicht zu empfehlen.

übrigens, wen´s interessiert: die EVOL Kammer von FOX lässt sich anscheinend auch verwenden. Diese Info bekam ich:
"Hier die Nummer für einen Dämpfer SV mit XV Luftkammer: Evol Luftkammer 806-29-431-KIT circa 167.-€ plus Versand"

Lass mich raten, von RockyRider aka Fox-Marketing Abteilung IBC. :D Lieferzeit 3-4 Wochen in rot ist halt weniger schön. Edit: trifft scheinbar nur auf die K'shuma-Variante zu...
 
nee, nix RockyRider... Direkt FOX Support. :bier:

Jetzt wäre noch interessant, worin der Unterschied zwischen Corset und EVOL liegt.

Gibt es zwischenzeitlich auch einen Deutschland Importeur für Vorsprung?
 
Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :hüpf:

Deutschen Vertrieb hab ich noch keinen gefunden. Ich denke, die beiden werden sich nicht viel nehmen.
 
Die RP Generation hatte ein anders gewinde als die CTD oder FloatX Serie.
Daher Augen auf beim Kauf!
 
Evol und Corset scheinen ziemlich gleich zu sein. Da die aber hier wohl noch niemand nebeneinandergehalten hat (ausgebaut natürlich) - ist das dass schwer zu sagen. Klar ist das Fox mit der Evol Kammer kommen musste - um in Performance aufzuschließen zum Monarch (Plus) Debonair.

Das wirkliche Update wäre wohl ein Fox X2 - aber sauteuer. Da kann man wohl eher bei der Konkurrenz vorbeischauen. Fox im Aftermarket macht einfach keinen Sinn..
 
Der Durchmesser des Kopfteils unterscheidet sich. Ist anhand des bereits mehrfach geposteten Links sehr einfach zu unterscheiden. Es gibt nur 2.
Hier nochmal für alle:
Note: Small Diameter and Large Diameter refer to the shock's eyelet size where the air can threads in, not the air can's volume or body diameter.
Float CTD (Small Diameter and Large Diameter eyelets)
Float X (all are Large Diameter)
Float R/RP/RP2/RP23 (all are Small Diameter)
Float Triad (all are Small Diameter)
DHX Air (all are Small Diameter)
Float Autosag models on Specialized Stumpjumpers (all are small diameter).


Was ist da noch unklar/ nicht zu verstehen?
 
Habe einen Vorsprung Suspension Corset Air Sleeve für Large Volume Fox Dämpfer abzugeben.

Der Sleeve passt für 200x57 oder 200x51 Fox Dämpfer.
Das Teil wurde ca. 50km gefahren und ist wie neu!

Alles weitere per PN.

- RESERVIERT BIS ZAHLUNGSEINGANG -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hat jemant zufällig eine technische Zeichung vom Corset oder könnte mir kurz den ausseren Durchmesser bei der Negativkammer ausmessen?
 
Zurück
Oben Unten