Vorstellung Eurer Fat-Bikes (Komponentenlisten und Bilder)

Ist ja nett wenn hier viele unterschiedliche Bikes landen. Aber wenn das Posting einzig und allein dem Verkauf dient (und das unterstelle ich jemandem, dessen erste Postings in erster Linie eine Form von Werbung sind), dann hat das schon einen faden Beigeschmack. Zumal das Inserat nicht den Regeln des Bikemarkt-Threads entspricht, für den wir uns so lange einsetzten mussten!
 
Hallo,

lese schon längere Zeit im Fatty Forum mit.
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass bereits seit Anfang Sommer letzten Jahres ein Pugsley Necro im Keller steht und bis vorgestern gerade mal 30km zum testen bewegt wurde. Das Pugsley sollte mein Winterbike werden. Leider hat dieser extrem lange auf sich warten lassen.
Habe an dem Bike ein paar Änderungen vorgenommen die ich als Winterbike sinnvoll finde.
Als überzeugter Rohloffer am Arbeitsbike das ganzjährig bewegt wird kam eigentlich nur eine Nabenschaltung in Frage.
Um mir auch mal eine andere Meinung bilden zu können gab ich den Japanern eine Chance und verbaute eine 11 Gang Alfine.
Desweiteren bin ich kein Freund von Seilzugbremsen wegen des einfrierens und so musste die Bremse einer auch zur Meinungsbildung
Tektro Aurega weichen. Der Originallenker wurde gegen einen 700mm Synace Vector 12°, allerdings wegen der filigranen Optik in 25,4 mm, getauscht. Verwöhnt von den absenkbaren Sattelstützen meiner anderen Bikes, wurde am Necromancer eine Forca verbaut.
Um den Dreck ein wenig aus dem Gesicht und vom Hintern zu halten habe ich noch etliche Stunden im Keller verbracht und mit dem Heissluftfön gespielt und ein paar "Schutzbleche gebogen". Der Rest des Bikes entspricht dem Auslieferungszustand.

Da es auch bei uns endlich ein wenig Schnee hat, habe ich das Pugsley endlich mal seiner Bestimmung übergeben.
Ich muss ganz klar sagen, macht irre Spaß, super genial! Alles andere technische muss sich noch bewähren.
Werde wenn gewünscht berichten!

Pug 2.jpg
 

Anhänge

  • Pug 2.jpg
    Pug 2.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 32
MEIN Specialized Fat Boy

Original Komponenten bis auf:

-Reverse Plattform Pedale
-Race Face Atlas Stealth 780mm Lenker
-Spank Vorbau
-Rock Shox Reverb
-Kettenführung

Macht mächtig Laune und ist genauso schnell wie meine Superenduro
20140402_174105.jpg
20140402_174031.jpg
 

Anhänge

  • 20140402_174105.jpg
    20140402_174105.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 30
  • 20140402_174031.jpg
    20140402_174031.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 39
Sattel verdreht ?

Gripshift ist nicht so meins und ohne die (immer andersgrünen) Eloxalteile
würde es mir besser gefallen.


Ansonsten ist das aber ein echt schickes Rad !
Die Farbe gefällt mir auch immer besser.
 
Sieht gerade echt so aus, aber auf den 100km die ich gefahren bin hab ich es nicht gemerkt! :p

Ist auch mein erstes mal mit Gripshift, mein Radon Swoop hat normale Schaltung, muss sagen das man sich daran gewöhnt!

Naja das ist Geschmackssache! ;-)
 
Das Fatboy hats mir auch angetan. Egal ob jetzt das Basisteil oder das Expert.
Hoffe mal eines zu Gesicht zu bekommen und dann nicht schwach zu werden. Meine Frau würde sich zwar nicht mehr wundern wenn ich das fatty gegen ein fatboy tausche aber irgendwann ists auch mal gut.
@hcr-factory - welche Rahmengrösse ist das und hast Du noch ein schönes Bild von der Seite ?
 
Gerade nur Hessen hier unterwegs!? ;-)

@stuhli

Ist Größe XL eigentlich etwas groß für mich aber dank kurzem Vorbau genau passend.

Bilder mach ich gern! ;-)
 
Hallo Gemeinde,

lange habe ich überlegt ob ich ein 29er oder ein Fatbike kaufe, nach einem Wochenende ausgiebiger Testfahrten auf Straßen, Feldwegen und im Wald hat mich das Thema Fatbike nicht mehr losgelassen. Ich war mit dem Cube Nutrail unterwegs und es hat mir super gefallen und Spaß gemacht. Habe mich sofort auf dem Rad wohl gefühlt. Natürlich ist das Rad noch von der Stange aber ein paar Veränderungen sind schon geplant (Getränkehalter, Schutzbleche, RTC3 Dämpfer einbauen, Vario-Sattelstüze, Bit Lock System,langfristig leichtere Laufräder). Über 2 Monate habe ich überlegt ob ich da Nutrail kaufe, habe mich nun endlich dazu durchgerungen. :) Bisher habe ich schon viel hier lesen und lernen können.
Auf ein gutes Miteinander.
IMG_4628.JPG
IMG_4627.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4628.JPG
    IMG_4628.JPG
    405,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4627.JPG
    IMG_4627.JPG
    407,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten