Vorstellung gewünscht?

Registriert
17. Juni 2020
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen!
Habe auf die Schnelle leider keinen Vorstellungsfred gefunden und da ich das unbedingt loswerden will, halt eben einfach so. ;-)

Ich habe mir ein Canyon Dude CF 8.0 Trail bestellt, warte sehnsüchtig auf den Versand und hoffe hier bei den richtigen positiv Verrückten zu sein. :hüpf:
Zu meiner Bike-Vorgeschichte:
Klar im Kindesalter mit diversen Kinderbikes rumgefahren, irgendwann mit 11, 12 Jahren das erste gefederte Bike bekommen und durch den Wald gebrettert :-D. Dann war lange Ruhe mit biken (Ausbildung, Freundin, Wohnung, ihr kennt das sicher...)
Zwischendrin allerdings irgendwann (müsste so 2007/08 gewesen sein) mal wieder ein Hardtail (Carver Transalp oder so) besorgt und schöne Touren gefahren.
Dann war allerdings durch Hausbau wieder etwas Ruhe und mittlerweile fahre ich mit einem von meinem Dad übernommenen Cube Fully meine Touren.
Nicht falsch verstehen, wenn ich “Tour“ sage, dann sind das meine 20-25km Hausrunden, nix Wildes, kann man auch noch abends nach der Arbeit fahren...
Ja und nun bin ich also auf den Fatty-Trichter gekommen...

Bin ich schonmal eins gefahren? Nein! Hab ich schonmal eins live gesehen? Nein! Will ich eins haben? Defitnitiv! :-D

Hatte auch zwischendurch mal ein Rennrad, aber ganz ehrlich? Auf den schmalen Straßen hier bei uns müsste ich schon sehr Lebensmüde sein, um das länger durchzuziehen. Also wurde das Ding vor Kurzem wieder verkauft.

Joah und jetzt also Fatty...
Anmerkung: Ich habe (fast) keine Ahnung von der Schrauberei am Bike, bin aber lernfähig und auch willens, mir da gewisse Dinge anzueignen, einfach weil ich dem lokalen Bike-Shop mit Werkstatt nicht traue, aber das ist ein anderes Thema... ;-)

So viel also kurz zu mir, ich hoffe ich werde nicht für ganz so verrückt erklärt mir ohne Probefahrt oder Sonstigem einfach ein solches Bike zu bestellen.
Bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt. :)
 
Herzlich Willkommen ! Ich denke da bist du nicht der Einzige der blind ein Fatty bestellt hat.Ich hätte es nicht gemacht in dieser Preisregion.Ich war aber sofort begeistert bei meinem Erstkauf.Seit dem will ich nix dünnes mehr fahren.Es gibt zu allen Teilen und Marken einen Fred,auch wenn diese schon mehrere hundert Seiten haben können.Doch hier ist man sehr offen wenn man eine Frage hat und es gibt sehr viel Input und Hilfsbereitschaft!!!
 
Servus und Willkommen hier bei den dicken Dingern :bier:
Mit dem Dude hast Du schon mal alles richtig gemacht :daumen:
Aus welcher Gegend bist Du denn ?
Vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe , der Dir Persönlich ein paar Tipps geben kann.
 
Wow, ihr seid ja fix! ?
Ich komme aus und wohne im schönen Westerwald, ziemlich genau zwischen Frankfurt und Köln, 30km von Limburg entfernt (wenn ich euch den genauen Ort sag, kann wahrscheinlich eh keiner was mit anfangen ?)
Freue mich jedenfalls schon drauf mich hier einzubringen! Hab mich auch schon bisschen eingelesen hier, natürlich vornehmlich im Fatbike-Bereich. ?
 
Willkommen im Club, hab auch blind gekauft ohne vorher drauf gesessen zu sein und hat gepasst wie Topf auf Deckel, also entspann Dich, die Fatty´s sind ne Sucht. :i2::D
 
Herzlich wilkommen! Mein Erstkauf war ein Bulls Monster (auch keine Probefahrt), das bei mir mal 2,5 Jahre gelaufen ist, dann zum Custom aufbau gewechselt und mega glücklich damit:hüpf:.
Mit "erschrecken" kürzlich festgestellt, dass ich inzwischen schon 5 Jahre Fett unterwegs bin. Möchte keinen Tag missen davon mit dem Dicken!
Alles herzlich bekloppte hier am Start mit scharfen Augen (bei Aufbau Freds und den Fotos dazu) und viel Hilfe, wenn man Fragen hat)
Glückwunsch zum Bike!:bier: Sind mal alle gespannt, wie lange das Serienmäßig bleiben wird...
 
?
Das frag ich mich auch. Hab schon paar Ideen, Zweifel aber noch ob ich deren Umsetzung selbst hinkriege...
Das Dude (der Dude?) ist ja schwarz, ich spiele mit dem Gedanken rote Akzente zu setzen, ich mag die Kombi... ?
 
So, eben mal bisschen Zubehör bestellt:
  • Kombi-Pedale, eine Seite Flat, andere Klick
  • Mudguards im Sticker-Design
  • Oberrohr-Tasche
  • Brooks C15 Sattel

Wär doch nur das Bike schon da... ;-)
 
So, eben mal bisschen Zubehör bestellt:
  • Kombi-Pedale, eine Seite Flat, andere Klick
  • Mudguards im Sticker-Design
  • Oberrohr-Tasche
  • Brooks C15 Sattel

Wär doch nur das Bike schon da... ;-)
Die Kombi-Pedale hatte ich auch am Start meiner Bike-Karriere, sind dann aber relativ schnell raus geflogen.
Wenn Du mit Klick fahren willst, dann willst Du mit Klick fahren und dann nervt es brutal wenn Du beim Wiedereinstieg während dem Fahren auch noch auf die richtige Pedalseite achten musst.

Nervig wird´s wenn Du die Flat Seite fahren willst, die dreht´s durch die Schwerkraft immer nach unten und im Eifer des Gefechts, möchtest Du ja schnell wieder einen guten Stand haben und der ist auf der Klickseite meiner Meinung nach bescheiden.

Am Fatbike fahre ich deshalb Mhallet DH weil ich da die Zugunterstützung im weichen schlammigen schneeigen Untergrund brauche. Auf meinem Enduro und meinem Downhiller habe ich diese Flats

Würde ich mit meinem Fatbike mal in solches Terrain wie Kokopelli gehen, würde ich mir die Flats ans Fatbike schrauben.

Mudguards im Sticker Design :daumen:8-)

Meine Sättel sind von sqlab
 
sqLab hab ich auch überlegt, bin aber letztlich beim Brooks gelandet weil ich schon viel Gutes über den gelesen habe und weil er für mich stylish aussieht.
hatte bis jetzt am Mountainbike auch Kombipedale und wollte/brauchte noch nix anderes, deshalb wird’s wieder so.
fahre auch nur Feld/Wald/ und Wiesenwege, maximal zwischendrin mal nen kleinen Trail, das ging bis jetzt alles mit den Klicks... ?
 
Bei dem Gewicht werd ich neidisch :p
Ich würde auf jeden Fall noch in eine versenkbare Sattelstütze investieren.

Ich weiß, ich frag jetzt dumm, seht es mir nach: Wieso versenkbare Sattelstütze?

Und grad nochmal geschaut, laut Canyon-Seite hat das Ding ne versenkbare Sattelstütze... oder ist das falsch?
 
Ja, so ein Ding sollte das Canyon haben, wenn ich mich nicht übelst verlese...
https://www.canyon.com/de-de/faq-an...echnische-tutorials/iridium-dropper-post.html
Die steht zumindest unter Austattung/Sattelstütze dort aufgelistet und das ist doch in etwa das Gleiche wie du meinst, oder?

Ja genau , so eine Sattelstütze ist bei Deinem Canyon Dude CF 8.0 Trail mit dabei :daumen:

Bei allen meiner drei Fatti`s hab ich so eine Sattelstütze dran ( Vecnum Moveloc ) und möchte nie mehr ohne sie fahren :bier:
 
Willkommen auch von meiner Seite aus! Wenn Du mal keinen Fatbiker zum fahren finden solltest, hier rund um Wiesbaden gibt es mindestens zwei aktive Fatbikefahrer. Und mit dem Dude hast Du alles richtig gemacht.
 
Moin zusammen! Wollte mich nochmal melden
Mittlerweile ist der (die, das?) Dude angekommen, ich konnte allerdings bis jetzt erst zwei Mini-Runden mit meiner großen Tochter (6Jahre) fahren, da vor kurzem das dritte Kind zur Welt gekommen ist und wir noch in der Kennenlernphase sind. ?
Aber hier macht das Bike einen sehr guten Eindruck, ich muss wahrscheinlich noch bisschen mit der richtigen Lenker- und Hebelposition rumspielen, aber alles in allem macht es echt Spaß mit dem Dicken zu fahren!
Ich hoffe ich kann bald mal meine Hausrunde in Angriff nehmen, die hat so 15-20 Kilometer, je nach dem wie ich fahre und dann werd Ich mal schauen wie das im Vergleich zum Fully mit schmalen Reifen rollt... ?

Achja: die absenkbare Sattelstütze find ich mal megageil und frage mich wieso ich da nicht schon früher drauf gekommen bin! ?
Seht es mir nach, ich hatte noch nie eine und finde es gerade eine Offenbarung! ???
 
So, da bin ich auch schon wieder!
Grad die erste Tour mit dem Dude gefahren, was soll ich sagen? Geil! Einfach nur geil, wie entspannt und trotzdem zügig man biken kann! Gar kein Vergleich zum Fully, total easy!
Zu meinem Fahrprofil: Ich bin eher der Tourenfahrer, ab und an wenn’s mich juckt mal nen kurzenSingleTrail, aber ansonsten großteils nur Wald- und Wiesenwege und dafür find ich das Fatbike grad mal ideal!
coole Sache, ich will mehr! ?
Ein, zwei Bilder hab ich auch gemacht:
5457831D-88B2-42A2-9D80-EE297F603DC0.jpeg
A997DDFC-0280-4FAC-B766-272DC549898E.jpeg
2B32D203-FD81-44F3-88FB-D0E23B42F449.jpeg

sorry, wieso macht der die Bilder auf den Kopf??
 
Zurück
Oben Unten