Vorstellung und erster Test: Fox 36 EVOL 2018

Vorstellung und erster Test: Fox 36 EVOL 2018

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNC9GT1gtTVkxOC1GUy0zNi1ibGFjay1kNC0xLmpwZw.jpg
Fox spendiert der beliebten 36 für's kommende Jahr einige Updates – unter anderem soll ein vergrößertes Volumen der Negativfeder für eine bessere Performance auf den Trails sorgen. Wir haben das brandneue Enduro-Flaggschiff aus dem Hause Fox einem ersten Test unterzogen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorstellung und erster Test: Fox 36 EVOL 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur passenden Reifengröße bei 27,5x2.8 nimmt man nun die 27,5er oder die 29er Gabel? Bisher gab es ja auch eine 27,5er Plus Gabel.
 
Das hatten doch schon die "alten" Modelljahre der 36er.
Scott hat bei der Präsentation des neuen Genius einen Schraubfender für die 36 gezeigt.
 
Macht das Sinn, diese Gabel in mein 2009er Stumpy zu bauen, wenn ich den Dämpfer auch Upgrade? In die 26" Fix passen ja auch 27" Laufräder. Fahre meine alte Talas so ohne Probleme. Der Hintergrund ist, dass ich mit meinem Stumpy sehr gut zurechtkomme.
 
..so hab mal angefragt, da auf der Seite auch keine Lieferzeit steht. Auch die hier im Artikel genannten Optionen konnte ich so auf der Seite nicht finden (20mm Steckachse, 1 1/8 Schaft, 180mm FW) bis auf die Größe 26 Zoll. Mal schauen was die sagen.
 
..so hab mal angefragt, da auf der Seite auch keine Lieferzeit steht. Auch die hier im Artikel genannten Optionen konnte ich so auf der Seite nicht finden (20mm Steckachse, 1 1/8 Schaft, 180mm FW) bis auf die Größe 26 Zoll. Mal schauen was die sagen.
Ah, das ist schon was Ausgefallenes.
 
Naja 1.399,- für die 36er ist schon ne Ansage. Wenn die das aber echt auf die Kette kriegen mit den Optionen wäre es mir das ausnahmsweise wert. Sobald ich Antwort habe, stell ich sie hier mal ein.:bier:
 
180mm.
Du weißt doch sicher, dass die 36er mit 20mm UND 15mm Achse gefahren werden kann?
Beide Achsen sind im Lieferumfang enthalten.
 
180mm.
Du weißt doch sicher, dass die 36er mit 20mm UND 15mm Achse gefahren werden kann?
Beide Achsen sind im Lieferumfang enthalten.

Nur die 20mm kann man auch mit 15mm fahren. Das 15mm Modell aber nicht mit 20mm.
Glaub da muß man beim Bestellen sicherheitshalber schon ein Auge drauf werfen, das man nicht die Falsche bekommt.

G.:)
 
180mm.
Du weißt doch sicher, dass die 36er mit 20mm UND 15mm Achse gefahren werden kann?
Beide Achsen sind im Lieferumfang enthalten.
jep, weiß ich. Möchte aber eine mit 20mm ohne dann Adapter nutzen zu müssen.


Übrigens ist die Antwort von Fox eher schmal ausgefallen. Ich hatte gefragt ob oben genannte Optionen verfügbar sind und ab wann, da es auf der Homepage nicht steht. Antwort: "das sollte möglich sein. Hier kann Dir dein Händler weiterhelfen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne
wieder an mich wenden
."

Ja das werde ich dann wohl nochmal tun müssen.

Ich habe nur keinen "Händler" in dem Sinne. Also im Endeffekt heißt das die Online-Stores abklappern.
 
20mm ist immer ohne Adapter. Adapter brauchst du erst, wenn du die 20mm mit 15mm fahren willst.

G.:)
Ich meine andersrum oder? Adapter brauch ich erst wenn ich 15mm Steckachse in 20mm Nabe fahren will.

Ich möchte aber generell keinen Achs-Adapter fahren. Ich möchte auch keine 15mm Steckachse. Ich möchte einfach ne stinknormale 20mm Steckachse die in meine 20mm Nabe passt:D
 
Zurück
Oben Unten