Vorstellung und Fragen

Registriert
13. Oktober 2017
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauchhammer
Hallo, ich bin André, 32, aus Südbrandenburg und seit kurzem Besitzer eines Acid 2017.

Was für ein Teil war hier beim Zubehör dabei?

Ich bin 1,75 mit einer SL von 82cm und habe mich für das 19er mit 29" entschieden.
Leider ist der Abstand zum Oberrohr etwas gering, allerdings fühle ich mich in der Sitzposition wohl und ich fahre hauptsächlich Touren.

edit:
Auf den Bremsscheiben waren Hinweisaufkleber. Wofür?
 

Anhänge

  • 20171016_180643.jpg
    20171016_180643.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 5
Hallo André, das rote Teil ist die Transportsicherung für die Scheibenbremse, die kannst du benutzen, wenn du zum Transport das Vorderrad ausbauen musst um die Bremsbeläge an ihrem Platz zu halten, so das sie sich nicht zusammendrücken können. Das 19er finde ich für deine Größe relativ groß gewählt, wenn du dich wohlfühlst ist es für Touren bestimmt geeignet, für schwierigere Trails aber wahrscheinlich eher nicht. Was für Aufkleber waren auf den Bremsscheiben? Auf meinem neuen Cube Stereo waren dort keine.
 
Danke für die Erklärung! (y)

Ja es hat ein recht hohes Oberrohr.
Aber der 18er Rahmen hat 27,5" und das 17er mit 29" empfand ich zu klein.

An den Bremsscheiben waren kleine gelbe Zettel und hinten noch ein Roter.
Leider konnte ich die Symbole nicht deuten.
Habe das Rad allerdings aus dem Versand ohne Endmontage erhalten.
 
Zurück
Oben Unten