Vortrag Bike-Bergsteigen von Harald Philipp: Termine + Verlosung

Harald Philipp hat sich als Bike-Bergsteiger einen Ruf gemacht (Interview) und mit Filmen wie Sea of Rock oder Into thin Air begeistert. Die Erfahrungen aus den diversen Bergabenteuern präsentiert er seit einiger Zeit in seinem bildgewaltigen Vortrag „Bike-Bergsteigen“. Nun geht im ersten Quartal 2015 die Vortragstournee in die letzte Runde. Wir listen alle Termine und haben im Interview kurz mit Harald über seine Vortragsserie und zukünftige Vorträge gesprochen. Passend dazu werden fünf Karten (freie Terminwahl) für die Vortragsserie verlost.


→ Den vollständigen Artikel "Vortrag Bike-Bergsteigen von Harald Philipp: Termine + Verlosung" im Newsbereich lesen


 
Mir geht es vor allem um die Momente, in denen man alles um sich herum vergisst. Momente, die einen beeindrucken und für immer in den Gedanken fest verankert bleiben. Die Kombination aus selbst Schaffen und die Belohnung dafür direkt zu sehen (Gipfel), kann einem keiner mehr nehmen. Und so häufig man ein und denselben Berg sieht, ein und dasselbe Panorama aufnimmt, so unterschiedlich sind jedesmal diese Eindrücke.
Der Spagat zwischen körperlicher Anstrengung und dennoch Genuss ist genau das Kernthema, um das es bei mir beim Mountainbiken in den Bergen geht; für was bräuchte man sonst ein solches Rad?
 
Mountainbiken in den Bergen! Das ist ...
- ein faszinierendes Naturerlebnis
- eine herausfordende Mischung aus Anspannung und Entspannung
- Spass am Berg mit dem Bike
- die Suche nach dem Holy Trail
- Freunde treffen und eine Leidenschaft teilen
 
Weil es Gott sei Dank auch in unseren Bergen noch Zeitpunkte und Augenblicke gibt, in denen man fernab vom alltäglichen Trubel die faszinierende Natur in Einsamkeit erleben kann und dabei wieder etwas geerdet wird.
 
Um die atemberaubenden Landschaften zu genießen und den Alltag zu vergessen.
Für mich gibt es nichts schöneres, als auf den Berggipfeln zu verweilen, Stille, Aussicht und Momente zu genießen.

Und zu guter letzt wird man noch mit feinen Trails verwöhnt.
 
hä?? der begriff mountainbike sagt ja bereits biken am berg, ansonsten würde ich ein citybike fahren oder ein rennrad, wobei steigung der strecke auch hier wiederum mehr charakter verleihen würde und sie somit interessanter wäre.
 
Hier verbinden sich essentielle Erfahrungen, sowohl die Wahrnehmung der Naturschönheiten
als auch die der eigenen Fähigkeiten, Grenzen - sowie den Möglichkeiten, diese zu erweitern.
 
Manchmal frage ich selbst, warum es mich immer wieder von den Hügeln in die Berge zieht. Bin ich dann aber wieder in den Bergen, dann weiß ich es ganz genau.
 
Zurück
Oben Unten