Vortrag Bike-Bergsteigen von Harald Philipp: Termine + Verlosung

Harald Philipp hat sich als Bike-Bergsteiger einen Ruf gemacht (Interview) und mit Filmen wie Sea of Rock oder Into thin Air begeistert. Die Erfahrungen aus den diversen Bergabenteuern präsentiert er seit einiger Zeit in seinem bildgewaltigen Vortrag „Bike-Bergsteigen“. Nun geht im ersten Quartal 2015 die Vortragstournee in die letzte Runde. Wir listen alle Termine und haben im Interview kurz mit Harald über seine Vortragsserie und zukünftige Vorträge gesprochen. Passend dazu werden fünf Karten (freie Terminwahl) für die Vortragsserie verlost.


→ Den vollständigen Artikel "Vortrag Bike-Bergsteigen von Harald Philipp: Termine + Verlosung" im Newsbereich lesen


 
Mich zieht es mit dem Bike in die Berge, weil ich damit zwei Dinge, die ich leidenschaftliche gerne mache, verbinden kann. In den Bergen unterwegs sein und Biken.

Es gibt viele tolle Trails, für die ich gerne das Bike rauftrage, damit ich anschliessend damit runter fahren kann.
Das macht viel mehr Spaß und schont die Knie! ;)
 
Konnte mir Haralds Vortrag schon im Rahmen des Bergfilmfestivals in Salzburg/AUT anhören und war vollauf begeistert.

Der Mann weiß wovon er spricht und bringts dem Zuhörer/-seher auch dementsprechend rüber!!!

Absolut empfehlenswert!
 
Mal was anderes sehen als nur die paar Höhenmeter vor der Nase. Gefühlte Freiheit, Einsamkeit und natürlich der höhere Erlebniswert spielt auch eine große Rolle.
 
Weil ich im Gebirge beim Berg hoch radeln den Kopf am besten frei bekomme. Die Alltagssorgen werden durch die tolle Gebirgslandschaft verdrängt und es sich bei mir ein Gefühl der Freiheit einstellt. Es ein Genuss ist, den Blick vom Berggipfel in die Ferne schweifen zu lassen. Die Abfahrten einfach Traumhaft sind.
 
Kein Ziel zu haben, ist der erste Berg überwunden kann ich mir fünf, sechs, sieben neue zum befahren frei wählen. Wo es mich dann am Ende hinverschlägt bleibt bis zum Ende offen.
 
Weil ein MTB und der Sport selbst in der Natur und den Bergen zuhause ist. Zuerst darf man sich die Anstiege "hochquälen". Auf den Gipfel angekommen genießt man die einzigartigen Panoramen, die lange in Erinnerung bleiben. Man schaltet ab, vergisst den Alltagsstress und die ganzen Sorgen. Und natürlich ist man Stolz auf die Leistung, die man erbracht hat um hier hochzukommen. Das I-Tüpfelchen ist dann die anschließenden Abfahrt, bei der die Flowspeicher nochmal richtig aufgefüllt werden. Unten angekommen ist man dann natürlich wieder stolz, eine solche Abfahrt gemeistert zu haben. :) Und das ganze im Einklang und dem Respekt der Natur und den mächtigen Gipfeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten