Votec 2018: Vier neue Modelle: Votec VM und VX-Serie komplett überarbeitet

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Jana

Jana Karla Kolumna Forum-Team

Votec hat für 2018 ihre VX und VM-Serie komplett überarbeitet und will mit den neuen Bikes jedes Bedürfnis von Tour bis All Mountain abdecken können. Besonders interessant sind dabei die zwei neuen 29er Fullys VX und VXs mit 120 und 140 mm Federweg.

→ Den vollständigen Artikel „Vier neue Modelle: Votec VM und VX-Serie komplett überarbeitet“ im Newsbereich lesen

2. MTB-News.de Anzeige

3. Canyon lässt grüßen :ka: .

votec-canyon.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  4. Girl

Girl

Sind die Bilder den Modellen alle richtig zugeordnet?

Bei der Austattung des VM kommt nur die Geometrie!

:spinner:

• gefällt mir gefällt mir x 2
  5. Florent29

Florent29 Blind Racing for life

@Jana@Jana Ihr habt glaube ich die Modelle verwechselt: VX ist das 135mm Modell, VXs ist das 120mm Modell. Das erklärt auch die steilere Geo beim VXs.

Bei VM und VMs das Gleiche.

Schnell ändern, bevor es noch jemand merkt...

• gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Voltage_FR

Voltage_FR Weichcore Freerider

Das hab ich mir auch gedacht. Erinnert schon sehr an Canyon. ;)

Der Float x2 in den Topmodellen ist hier schon ein wenig zuviel des guten oder? o_O
    Aber all-in-All gefallen mir die Räder, schiele aber eher in die Hardtail-Ecke bei Votec :D

7. Den richtigen Smiley hast dir ja selbst schon zugeordnet, bist ja ne richtig sympathische Leuchte nicht..

Bikes sehen gut aus oder wie Pixelsign schon sagte: wie Canyon (Spectral 29)

8. Florent29

@Girl@Girl hat doch recht, die Bilder stimmen nicht mit den Beschreibungen überein.

Was bist du denn für ein charmantes Pürschchen?

9. Die Geometrien können schon so in Ordnung sein.
    Kann ja nicht alles immer nur super lang und flach sein, andere Vorlieben wollen ja auch bedient werden.

Die Ausstattung muss man aber nicht gänzlich vertehen?!
    Den X2 im 140mm 29er Topmodell find ich noch recht klug gewählt. So bekommt man für das Teil trotz "konservativer" Geo noch etwas Nehmerquallität und 2Pos Hebel ist ja verbaut.

Im 160mm 27.5mm Enduro Topmodel allerdings einen DPS Dämpfer?

EDIT: Ah, gerade beim wiederholten Lesen bemerkt, dass hier gezielt auf AM hingewiesen wird. Dann scheint es da noch ein anderes Enduro zu geben. Dann passts schon. Irgendwie

10. @voltage@voltage FR: Das VC kann ich empfehlen! Hab mir nen 2016er Rahmen aufgebaut, von dem Maßen (bis auf Boost) nahezu identisch mit dem 2018er Modell.

Und was die VX und VM Geräte betrifft: der Knick im Oberrohr gefällt mir überhaupt nicht! Die "alten" Modelle hatten da mehr Eigenständigkeit in der Optik, und sind auch top (bin beide schon gefahren VX und VM, aktuell VM).
    Aber ich denke trotzdem, dass die neuen klasse sind!

11. Florent29

Ja, es gibt das VE mit 165/170 mm.

Das VM soll, genau wie der Vorgänger, ein AM mit Reserven sein. So wie das Santa Cruz Bronson oder das aktuelle Trek Remedy.

12. Girl

Girl

Danke @Florent29@Florent29

Eigentlich macht es keinen Sinn mit so charmanten Pürschen zu reden aber mal in kurz.

Wenn die es nicht schaffen ihren Job richtig zu machen und ein paar Bilder richtig zu beschriften läuft was falsch! Oder möchtest Du von einem Arzt behandelt werden der ähnlich kompetent ist?

13. MTB-News.de Anzeige

14. Florent29

@Girl@Girl In der Sache hattest du recht, im Ton leider nicht. Bei einem Medium wie mtb-news, was schon aus Kostengründen keine Endredaktion hat, kann schon mal ein Fehler durchrutschen. Einfach höflich drauf hinweisen.

• gefällt mir gefällt mir x 3
  15. rik

rik Franky’s Video Power Forum-Team

Hallo,

die aufmerksamen Leser/Leserinnen haben es bemerkt: es waren einige Angaben im Artikel vertauscht. Ich habe eben versucht, das zu korrigieren und hoffe, dass ich nichts übersehen habe.

Viele Grüße

rik

• gefällt mir gefällt mir x 2
  16. Florent29

@rik@rik Sieht schon viel stimmiger aus.

Nicht nur in Sachen Optik hat Votec sich an die anderen Versender angeglichen - leider ist man auch von der (sinnvollen) Praxis, höherwertige Schalthebel zu verbauen, abgerückt und verbaut bei den Comp-Modellen jetzt Blender-Schaltwerke bzw. -Umwerfer wie alle anderen auch.
    Im Ernst: Was soll die Scheiße?

Und wieso laut Austtattungstabelle SV19-Schläuche UND Dichtmilch verbaut werden, muss mir einer mal erklären? :confused:

Ansonsten hat das alles Hand und Fuß, vor allem die hochwertigen Kontaktpunkte und das Zubehör sind top.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  17. Tillus

Tillus

Na weil es viel günstiger ist, n' Paar Schläuche zu verschenken als die Lohnkosten für eine Tubelessumrüstung zu zahlen.

18. Die Dichtmilch kippen sie ja vielleicht in Schlauch, um Platten vorzubeugen XD

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

19. Ja gut, die kaufen halt alle die selben Rahmen von der Stange in TW/CN.
    Da bleibt sowas dann natürlich nicht aus.

Grüße.

20. 525Rainer

525Rainer motivierter anfänger

Dann lieber das Original!

21. adrenochrom

adrenochrom addicted

votec verkauft also plagiate :ka::eek:

22. 29" mit 140mm, sehr schön, gefällt :daumen:

Aber wie schaut es mit den Gewichten aus ?

Und ja, es schaut aus wie ein Canyon Neuron / Spectral...mal schauen was bei Canyon am 11. Dez. angekündigt wird, da könnte sich die Optik wieder ändern.

23. Tororosso

Tororosso Keep your dick in a vise

Welches Original?

24. BrotherMo

BrotherMo Radfahrer

Session

• Gewinner Gewinner x 1
  25. rontus

rontus

Dann geh in den Laden und kauf Dir für 20EUR ne Bike-Zeitschrift. Was die Leut von MTB-news neben ihrer regulären Arbeit aufgebaut haben ist eher eines Lobes wert. +1 für den dümmsten Spruch des Jahres...

26. 525Rainer

525Rainer motivierter anfänger

Es gibt nur einen testsieger

27. Was machen die Redakteure hier denn hauptberuflich?