Votec Elite VSx Dämpfermaß?

Registriert
19. Juni 2018
Reaktionspunkte
49
Ort
Rems-Murr-Kreis
Hallo Zusammen!
Ich baue mir gerade ein Votec Elite VSx als Tourenbike auf.
Leider kenn ich das genaue Maß des Dämpfers nicht.
185 x 50 oder 185 x 55mm??

Wer kann mir da weiterhelfen?
Danke!!
Gruss
Jürgen
 
Hallo René,
danke für die Info!!!!

Bist Du zufrieden mit dem Bike???
Baue mir gerade eines auf. Züge innen neu verlegt mit Moosgummieinlagen.
ui ui, war heftig ;-)
Gruss und Danke
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

bin echt begeistert von dem Rad. Für mich passt es perfekt und ich mag das leicht verspielte Handling sehr.
Züge verlegen ist tatsächlich eine Herausforderung, allerdings habe ich mir das Werkzeugset von Park Tools geholt mit den diversen Adaptern, damit geht es sehr viel einfacher.
VG
René
 
Hallo René,
tja, das nächste Mal hol ich mir dieses Tool auch - sonst krieg ich nen Krampf :D:D
Ich freu mich auch schon, wenn´s fertig ist.
Fährst Du vorne eine 120er Gabel??
Erst wollte ich ne 140er einbauen, aber letztendlich hab ich mich doch
für ne 120er (Manitou Machete) entschieden.
Danke und VG
Jürgen
 
Ich hab eine 120er Reba verbaut, da ich ein konsequentes Trailbike aufbauen wollte. Bisher hatte ich nie das Gefühl, mehr Federweg zu brauchen. Ich bin damit sehr zufrieden.
VG
René
 
Danke René.👍👍
Ich denke auch, dass 120 mm genug sein müssten.
Wie hast Du denn diese Flips eingestellt?? Ich bau auf Basis 29" und, so glaube ich,
stehen die Teile auf 27.5". Auf der Sitzstrebe ist das mit dem Aufdruck nicht mehr zu erkennen.
Hatte mal Votec angeschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen 👎
Wie hast Du es bei welcher Laufradgrösse eingestellt??
Gruss
Jürgen
 
Hi,

es müssten 2 Sets Flipchips Dabeisein. Ein Satz, mit mittiger Bohrung und 1 Satz mit einseitig versetzter Bohrung.
Ich fahre 29er Laufräder und habe die Flipchips mit mittiger Bohrung im Einsatz, was für mich gut funktioniert.
Bei Votec meldet sich kein Mensch zurück, wenn Du dort Anfragen stellst. Ich habe lediglich bei Brügelmann mal eine Rückmeldung bekommen, da ich das Rahmenset dort gekauft habe. Aber auch erst nach dem dritten Mal nachfragen.
Leider gibt es direkt auf der Votec Homepage auch keine Infos mehr.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Daten, die ich zusammengetragen habe mal zukommen lassen. Ich habe diverse Testberichte und Spezifikationen (Auflistung der Anbauteile mit denen die Votec Kompletträder bestückt waren, bzw. meinn Aufbau.) als PDF rumliegen. Ich meine, in dem einen oder anderen Bericht wurden auch die Verstellmöglichkeit / Auswirkung der Flipchips behandelt.
Die Infos waren für mich ganz hilfreich.
VG
René
 
Zurück
Oben Unten