VOTEC-Gabeln

Registriert
14. August 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo Leute, ich bin gerade etwas unentschlossen und weiß nicht welches neue Bike ich mir kaufen soll. Eigentlich finde ich ein VOTEC M6 ziemlich klasse. Ich weiß nur leider nicht, was von der VOTEC-Gabel (AIR plus) zu halten ist. Hat jemand Erfahrung?
 
Hallo Torsten!

Seit rund 9 Monaten fahre ich die Air Plus von Votec. Die Einstellung hat zwar ein bischen gedauert, bis sie passte, seit dem bin ich aber voll zufrieden. Zwar spricht die Gabel nicht ganz so gut an wie eine Z 1, dafür ist die Stabilität super.

Zu Votec allgemein will ich noch nichts abschließendes sagen. Als ich eine Frage zu der Einstellung der Federung hatte, hat Votec innerhalb weniger Stunden geantwortet, von daher super Service.

Silvester ist mir allerdings bei meinem F 7 der Hinterbau gebrochen - bisher habe ich noch keine Reaktion bekommen, der zuständige Mitarbeiter soll am Montag aus seinem Urluab wieder da sein. Ich bin gespannt.

Bei Gelegenheit werde ich über die Fortschritte berichten.

ciao
chester
 
Das mit den gebrochenen Hinterbauten bei neueren Votec scheint öfters aufzutreten.

Ich hatte 3 Jahre ein F7 und kein einziges Problem....der alte Hinterbau war auch noch um einiges anders und hatte auch mehr Fleisch um die Lager.
Bei einem Nachbarn von mir ist bei einem M6 der Hinterbau genau beim Material, welches die Lager umschließt gebrochen, wurde aber anstandslos ausgetauscht.
Beim Gardasee-Festival letztes Jahr habe ich einen F7 Fahrer getroffen, dem hat Votec Vor-Ort den Hinterbau an seinem Bike getauscht, ohne das der Biker vorher etwas beanstandet hatte.

Zu den Gabeln gibt es eigentlich nur positives zu berichten, außer daß sie eben keine Komfortgabeln sind, also kleinere Unebenheiten so gut schlucken wie z.B. eine Z1.
Aber sie sind halt absolut stabil, langlebig, wartungsarm und vielfältig...Habe jetzt noch an zweien meiner Bikes eine OS und eine AirXAir und bin sehr zufrieden.
Und die Geschichte mit dem super-variablen Vorbau gefällt mir richtig gut.
Bei mir kommt auf jeden Fall nie wieder eine Einfachbrücke ans Bike....

Gruß

Oliver
(Nucleon #1)
 
Zurück
Oben Unten