alex_RCC03
Rotwild Fan
Moin
Also mein Bike wird Montag fertiggestellt. Genau wie letzte Woche per mail angekündigt. Hole ich dann wohl Mittwoch ab, wenn ichs zeitlich hinbekomme.
Hat dann 13 Wochen gedauert.
Ich finde man sollte die Lieferzeit mit etwas Gelassenheit betrachten.
Dass Lieferanten einen hängen lassen, kenne ich nur zu gut.
Bestell mal im Juli Teile aus Italien. Da kommt nix vor Ende September, da ganz Italien im August Sommerferien macht.
Mir glaubt dann auch kein Kunde, dass ich nichts dafür kann.
Und im Vorfeld eine hohe Lagerhaltung kreieren kann sich auch keiner leisten.
Vor allem was lagert man ein? Heutzutage geht doch alls just in time...
Ein anderer Aspekt ist, dass man den Produzenten durch den hohen Druck zu überhasteter Produktion verleitet und dann passieren Fehler.
Auch nicht gut.
Defekte an Zukaufteilen sind traurig. Letztendlich kann man dann bei Häufung nur den Lieferanten abschiessen, vorausgesetzt es gibt eine Alternative.
Ich finde das A und O dabei ist Kommunikation. Die ließe sich sicherlich verbessern.
Wenn die Leute rechtzeitig informiert werden, sehen die Meisten es bestimmt lockerer.
Man muss sich nur fragen, wieso einen die Lieferanten hängen lassen.
Auch andere Hersteller bauen mit Formula und Fox auf, die können einigermassen verlässlich liefern.
Die Ansage defekte Anbauteile mit dem Lieferanten abzuwickeln ist schon abenteuerlich. Votec verkauft ein Komplett Bike im Einrechnungsgeschäft an die Kunden, womit sie für alle an dem Bike verbauten Teile in der Gewährleistungspflicht sind.
Wie schon gepostet, hoffe sehr Votec bekommt über die Winterpause seine Prozesse in den Griff. Evtl. kommt ja auch ein besseres Ranking bei den Zulieferern heraus. Viel Erfolg dabei!
Dann wird es vielleicht klappen mit 'nem Votec für unsere Kleine. Das kaufe ich dann aber direkt im Votec Shop hier in Stuttgart. Und Bezahlung nur bei Abholung im Shop, wo ich dann noch mal checken kann, ob die die Komponenten so verbaut wurden, wie bestellt