VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@armor:

Nach alledem was wir hier mit Dir durchmachen mussten, freut sich glaub jeder hier über Dein Bike (und dann auch Fotos davon) :daumen:
 
Nabend,

Also wer aus der Nähe von Oberhausen kommt, und auf einer 50er V.MR-Rahemnhöhe einmal Platz nehmen möchte...der möge sich kurz bitte bei mir melden......ich denke dadurch kann man evtl. eine längere Autofahrt in einen der VOTEC-Shops vermeiden.
Die Rahmen fallen meiner Meinung nach groß aus.............

Gruß
FIrst
 
@kupfermark:
ihr freut euch nur deswegen mit mir? glaubt ihr etwa ihr hättet nun ruhe? jetzt gehts erst richtig los!! :bier:

Ich werd natürlich fotos machen...aber erst wird ausgiebig getestet!

Und zudem, noch ists nicht hier...wer weiss, was noch alles kommt...
:lol:
 
Schade ich komme aus der nähe Oberhausen aber interessiere mich für das V.XM was nun eine etwas andere Geometrie hat.

Ich habe eine 94rer Schrittlänge und habe nach Absprache mit dem sehr freundlichen Herrn Rose ein 56er Rahmen mit 75iger Vorbau bestellt. Der 52 Rahmen wird mir sicher zu klein sein vom Sitzrohr. So war es zumindest bei einem Vergleichbaren AllMountainbike.
 
Welche Pedale plant ihr denn?

Eigentlich hatte ich wieder an eine mit 1-Seite-Klick andere Seite "normal"
geplant - habe ich so auch an meinem Hardtail - finde ich ganz praktisch.

Servus
 
@M T B:
bei mir hab ich eggbeater sl montiert. Man kann echt super leicht ein und ausklicken.
Wollte ursprünglich auch erst ein Kombipedal; aber da ich mir eh neue Fahrradschuhe gekauft habe, fahre ich immer eingeklickt und brauch keine normale Seite.
Deutlich leichter sind die eggbeater ja dann auch noch.
 
Gute Frage, beim RR und beim Marathon-Fully hab ich die Eggbeater SL. Die passen aber nicht zum XM (find ich).

Da ich aber bei dem System bleiben will, wirds wohl das Acid 1. Hat damit jemand Erfahrung? Gibts bei bike-components.de in schwarz grad für 39,95€.

Das Mallet ist mir etwas zu schwer und auf dem Candy ist mir zuwenig Standfläche, sollte ich mal nicht eingeklickt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr an meinem neuen Teil dann ab Monzag (hoffentlich!) auch meine neuen CrankBrothers Eggbeater C Cleats (gibts schon für 40€-unschlagbar geil die Teile für den Preis)...hatte an meinem letzten auch side to side pedale. habe die seite ohne click aber nie benutzt...bin aber auch en straighter HT fahrer...
 
Ich fahre bei meinem '08er V.XM Shimano XT-Pedale und bin rundum zufrieden - sowohl mit dem Bike als auch mit dem Pedal. Allerdings fahre ich nur "normale" Touren. Ging bislang eigentlich immer alles eingeklickt.
 
das passt ja prima.
ich forsche schon seit ein paar tagen, weil ich neue pedale für´s SX brauche.

die notlösung ab werk ist furchtbarer als vorab vermutet.
die gegossenen pins haben null grip.

sollen aber plattform-pedale mit austauschbaren pins werden.
nicht mehr als 450 gr. wiegen und nicht soooo teuer sein.
(wunder mich, dass hier so viele klickis fahren....:confused:)

bin da bis jetzt -nur bei NC-17 fündig geworden.

NC-17 Sudpin III S-Pro (doch schon eher teuer....)
http://www.nc-17.de/de/produkte/pedale/pedal-sud-iii/

oder

NC-17 STD II
http://www.nc-17.de/de/produkte/pedale/pedal-std/

kann jemand eine alternative empfehlen?

der selle italia NT1 und mein hintern werden übrigens auch keine freunde.
falls satteltechnisch jemand eine empfehlung hat...?

danke vorab und grüße an alle
 
was hälst du von den truvativ holzfeller pedalen?

kosten glaub ich um 50 euro.

aber das gewicht ist bei 500 gramm oder so, meine ich.
 
der selle italia NT1 und mein hintern werden übrigens auch keine freunde.
falls satteltechnisch jemand eine empfehlung hat...?

danke vorab und grüße an alle

na, da bin ich gespannt - der NT1 wurde mir wärmstens empfohlen - aber da habe ich noch Alternativen.

Leider habe ich immer noch keine schriftliche Zusage für Ende Juni für das V.XM. Ich befürchte langsam, dass es nichts mehr wird...
 
von der form her ist der NT1 schon passend und gut gemacht.
aber total dünn gepolstert und das hat bis jetzt immer für aua gesorgt, so nach ´ner gewissen zeit.
vllt. muss ich den noch etwas einsitzen, dauert bei sätteln ja meist eine gewisse zeit.
 
Irgendwie hat das Forum grade mein Post verschluckt. :(

Naja hier die Kurzform:

Auf NC-17 umgestiegen von Atomlab und nun super Grip, genau das was ich gesucht habe, fahre die MG II.

NC-17 Pedale = Kaufen.
 
der nt1 dünn gepolstert? sicher dass du nicht den slr meinst? mir fällt spontan kein dicker gepolsteter "Sport"-Sattel ein.
Hab mich inzwischen so sehr an den SLR gewöhnt, will ihn nicht mehr missen.... NT1 sieht mir da zu klobig aus.
 
der nt1 dünn gepolstert? sicher dass du nicht den slr meinst? mir fällt spontan kein dicker gepolsteter "Sport"-Sattel ein.
Hab mich inzwischen so sehr an den SLR gewöhnt, will ihn nicht mehr missen.... NT1 sieht mir da zu klobig aus.

"Klobig" schaut er aber auch nicht aus. Ist auch der Abbildung im V.XM doch ganz gut sichtbar. Die Nase scheint mir etwas dicker als z.B. beim SLR.
Aber an der Stelle sitzen bei uns auch ja ein paar wichtige Körperteile :D.
Finde er passt otisch ganz gut zu dem Radl.
Die Sitzqualität wird sich dann (hoffentlich) herausstellen.

Schönes Wochenende.

Servus
 
Mir gefällt der SLR auch besser, aber ich bin eh härtere Sättel gewöhnt. Nach ein paar hundert km gewöhnt sich der der Hintern schon dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Klobig" schaut er aber auch nicht aus. Ist auch der Abbildung im V.XM doch ganz gut sichtbar. Die Nase scheint mir etwas dicker als z.B. beim SLR.
Aber an der Stelle sitzen bei uns auch ja ein paar wichtige Körperteile :D.
Finde er passt otisch ganz gut zu dem Radl.
Die Sitzqualität wird sich dann (hoffentlich) herausstellen.

Schönes Wochenende.

Servus

Für ein VOTEC allmountain passt meiner Meinung nach dieser Sattel optimal Sq-lab 610

thumb-610-1.jpg


Pedale dafür: NC - 17 Plattform Pedale STD II schwarz

plattform-pedale-std-ii-schwarz.jpg






Das Gewicht ist bei meinem V.XR nicht das Entscheidende :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten