VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mädels

Ich bin auch noch nach dem Kauf mit dem Herrn Rose ab und an noch in Kontakt per Mail.
Votec hat momentan viel zu tun 6 Tage Woche und oft 12std Schichten sowie keine Feiertage frei.

Das mich die letzte Mail um 19:51Uhr sagt ja schon genug aus.

Ein Bekannter hat jetzt auch bestellt und nimmt die Wartezeit gern in Kauf.

Ich kann nur sagen das ich auch nach dem Kauf immer noch sehr zufrieden bin, vom Bike wie vom Support.

Ich werd mir wohl noch ein zweites Votec kaufen, aber ich warte noch 2010 ab...


greeetz First
 
Habe gestern noch einmal entlüftet und werde bei dem herrlichen Wetter den ersten kleinen Ausritt in den Biergarten vornehmen :). Mal schauen, ob sich bei den Bremsen und den krummen Gummis etwas verbessert.

Ja, Support ist super und ja, ich würde auch wieder bei VOTEC kaufen.
 
Troztdem sollte man dann im vornherein die Lieferzeit besser abschätzen / berechnen und nicht Pauschal "4-6 Wochen" nennen...wenn es dann (wie sehr wahrsch bei mir) eher 8-10 Wochen werden ist das ärgerlich.

Ich hab jetzt angefragt ob sie mir das Bike nicht in Einzelteilen zuschicken wollen.
Die Teile sind wohl alle da, aber beim Montieren haperts derzeit.
 
Troztdem sollte man dann im vornherein die Lieferzeit besser abschätzen / berechnen und nicht Pauschal "4-6 Wochen" nennen...wenn es dann (wie sehr wahrsch bei mir) eher 8-10 Wochen werden ist das ärgerlich.

Ich hab jetzt angefragt ob sie mir das Bike nicht in Einzelteilen zuschicken wollen.
Die Teile sind wohl alle da, aber beim Montieren haperts derzeit.

Klingt ja nicht so toll. Allerdings sagte man mir damals, dass es 8 Wochen dauern wird. Dass es dann nur 5 Wochen wurden, ist umso positiver.

Und von Herrn Rose habe ich schon Mails um 21:30 Uhr bekommen. Der ist zur Zeit echt "Land unter". Trotzdem möchte und sollte natürlich jeder Kunde vernünftig betreut werden.
 
habe heute eine e-mail von votec bekommen was die Lieferzeit des V.FR betrifft, bin geschockt, lest selbst:

ich komme erst jetzt dazu Ihnen zu schreiben, da bei uns momentan die Luftbrennt - bedingt durch eine unfassbare Flut von Bestellungen und Anfragen,Shoperöffnung in Berlin, verspätetem Modellwechsel wegen Umzug, und Vorbereitungen für diverse Veranstaltungen.
Es werden Frästeile benötigt für das FR, welche zzt. nicht lieferbar sind.
Der Hersteller hält sich bedeckt, was einen Liefertermin angeht.
Da zur Eurobike ein neues FR vorgestellt wird und dann auch erhältlich sein
wird, besteht die Möglichkeit, dass die Produktion des FR ganz eingestellt
wird, sollten die Frästeile nicht bald eintreffen.

Mit freundlichen Grüßen,

ihr Votec Team

Sieht schlecht aus fürs V.FR^^ naja villt sollten ich und alle anderen "V.FR In-nächter-Zeit-Besteller" uns schonmal aufs neue Modell freuen....
 
habe heute eine e-mail von votec bekommen was die Lieferzeit des V.FR betrifft, bin geschockt, lest selbst:

ich komme erst jetzt dazu Ihnen zu schreiben, da ........
..........besteht die Möglichkeit, dass die Produktion des FR ganz eingestellt
wird........

Mit freundlichen Grüßen,

ihr Votec Team....

neiiiiiiinn, bitte nicht!!!
ich möchte das aktuelle und kein anderes.
 
Hatte heute auch ein Telefonat zwecks Lieferzeit. DT Swiss hat wohl aufgrund der hohen Nachfrage Lieferschwierigkeiten bei den Laufrädern. Ist natürlich auch kein Wunder, da die DT Swiss EX 1750 (fürs V.Sx) weniger Aufpreis kosten als die Mavics Crossmax ST und SX obwohl der Einzelkomponentenpreis für die DT Swiss um mind. 200€ höher liegt. Verkehrte Welt ! Um die Lieferung bis zu meiner Alta Rezia Tour nicht zu gefährden bin ich jetzt auf die Crossmax SX umgestiegen, sind ja gleich schwer/leicht und sehen auch gut aus, noch dazu sind sie im Gegensatz zu den DT Swiss UST-kompatibel. Bilder kommen sofort nach Lieferung und Alta Rezia Bericht natürlich auch. Noch vier Wochen... Vorfreude ist die größte Freude (sowohl aufs Bike wie auch auf die Tour). Und Mitte August nach Saalbach Hinterglemm, denke dann werde ich genügend Fahreindrücke haben, um zu wissen, ob die Vorschußlorbeeren gestimmt haben.
 
So, nächste Woche montag soll das V.FR nun fertig werden.
Ich bin gespannt...
 
Wenn ihr vom Herrn Rose auch in Zukunft noch was haben wollt, dann lasst den mal ein wenig in Ruhe Leute!
Jede Mail weniger entlastet ihn ein Stück mehr, der steht kurz vor dem Kollaps und wenn der so weiter macht ist er bald weg von Fenster.
Anrufen kann man den übriegens auch....

An XnS mein V.FR. ist gestern gekommen, da kannst du dich auf was freuen das sag ich dir.... das ist vieleicht eine Höllenmaschine wow An M T B ich musste allerdings auch drei Stunden nacharbeiten was ich aber angesichts der Direktversand Ersparnis gerne gemacht habe. Kontrolle ist bei so iner Maschine eh angebracht und man lernt das Teil gleich kennen. Zu bedenken ist auch, es sind eben nur und oder wenn überhaupt, Handwerksgesellen die da schrauben und keine Meister oder Ing´s. die haben so wie ich und du auch mal kein Bock riskieren somit den eh schon aus früheren Tagen verpfuschten Ruf. Die Endkontrolle ist hier gefragt und sollte mehr in die Pflicht genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr vom Herrn Rose auch in Zukunft noch was haben wollt, dann lasst den mal ein wenig in Ruhe Leute!
Jede Mail weniger entlastet ihn ein Stück mehr, der steht kurz vor dem Kollaps und wenn der so weiter macht ist er bald weg von Fenster.
Anrufen kann man den übriegens auch....


Andere Firma, anderer Zeitpunkt, gleiches Problem:

ich habe mal bei einer Firma wegen der Reparatur meiner Federgabel nachgefragt (bzw. vielleicht doch schon etwas genärft:p, in der Hoffnung, dass es dann schneller geht):

Antwort:
Wenn nicht alle ständig nachfragen würden, wann den endlich ihre Teile/Reparaturen etc. kommen, dann könnten wir viel mehr schaffen, und dann kommen sie auch früher.

Also schneller geht's wenn ihr geduldig abwartet und nicht nachfragt.

Grüße
kleinbiker
 
Andere Firma, anderer Zeitpunkt, gleiches Problem:

ich habe mal bei einer Firma wegen der Reparatur meiner Federgabel nachgefragt (bzw. vielleicht doch schon etwas genärft:p, in der Hoffnung, dass es dann schneller geht):

Antwort:
Wenn nicht alle ständig nachfragen würden, wann den endlich ihre Teile/Reparaturen etc. kommen, dann könnten wir viel mehr schaffen, und dann kommen sie auch früher.

Also schneller geht's wenn ihr geduldig abwartet und nicht nachfragt.

Grüße
kleinbiker


Der Herr Rose ist Kundenbetreuer und seine Aufgabe ist es halt Kundenanfragen,Beschwerden, Bestellungen etc. per Mail und am Tele zu benatworten.Der hat nüschts mit dem Versand oder mit der Montage der Räder zu tun.Wird das Rad versendet bekommt man eine Mail von Frau Nehm.
Ich glaube es hat überhaupt keinen Einfluss darauf wie lange ein Bike braucht wenn man öfters mal nachfragt.

In kleinen Firmen wo solche Positionen von den Mechanikern nebenher besetzt werden müssen trifft das bestimmt zu.


Klar ist der Mensch momentan zu 150% ausgelastet, dafür macht er aber seinen Job perfekt.

Wenn ich ins Canyon Watezimmer gucke können wir VOTEC´S wirklich glücklich sein das es Leute wie den M.ROSE gibt.
 
So ist es.
Und es ist sicher legitim wenn ich wissen möchte, was Votec derzeit mit meinem Geld macht ;)
 
Also ich habe mein Bike im Votec Shop in Stuttgart bestellt und bin top zufrieden.
Der Berater dort, H. Steinke, hat mir auch binnen drei Tagen geantwortet bzgl. Liefertermin, da es mir darum ging, dass Bike bis zu meinem Alta Rezia Urlaub zu haben. Lösung haben wir auch gefunden (siehe vorheriges Post), insofern zehntausendmal besserer Kundenservice wie bei Canyon etc. Asnonsten sehe ich es auch so, dass Druck nix bringt.
Da ich das Bike über den Shop ausliefern lasse, hoffe ich, dass die sich das Bike auch nochmals ansehen bevor sie es ausliefern.
 
guten morgen.

habe das v.xm in schwarz/weiß bestellt und erfahren, dass es die bikes auch in schwarz anodisiert gibt. Hat denn hier jemand das bike in schwarz anodisiert und kann bilder davon hochladen. oder hat jemand das bike schon in schwarz anodisiert gesehen und kann berichten, wie's ausschaut (auch im vergleich zu schwarz/weiss)?

danke und gruß
 
Hallo,

ich habe auf Anfrage von Votec ein paar Bilder vom schwarz anodisierten Rahmen mit Schriftzug bekommen. Keine Ahnung, ob ich die einfach so hier reinstellen darf.

Mir gefällt der Rahmen sehr gut, finde es aber schade, dass die Fox - oder Maguragabel nicht auch in schwarz bestellbar ist. Bei der Magura wäre es aber auch nicht ganz optimal, weil die schwarz glänzende lackiert ist, aber die Fox würde ich schwarz perfekt passen.

Mittlerweile beträgt auch bei Votec die Lieferzeit 2 Monate u. mehr.
 
Hallo,
*
ich habe auf Anfrage von Votec ein paar Bilder vom schwarz anodisierten Rahmen mit Schriftzug bekommen. Keine Ahnung, ob ich die einfach so hier reinstellen darf.
*
Mir gefällt der Rahmen sehr gut, finde es aber schade, dass die Fox - oder Maguragabel nicht auch in schwarz bestellbar ist. Bei der Magura wäre es aber auch nicht ganz optimal, weil die schwarz glänzende lackiert ist, aber die Fox würde ich schwarz perfekt passen.
*
Mittlerweile beträgt auch bei Votec die Lieferzeit 2 Monate u. mehr.
*
Ich habe auch 2 bilder von Herrn Rose von einem komplett aufgebauten Rad in schwarz/anod. geschickt bekommen. So richtig kann ich mir's aber leider nicht vorstellen, wie das in natura rüber kommt. Dachte, ich kann mich eher entscheiden, wenn ich noch ein paar Bilder sehe, vielleicht auch mit der grauen Fox-Gabel, die ich dazu bestellt habe. Ich meine, dass Scott ein ganz ähnliches Finish bei ihrem Topmodel anbietet. Da sieht's eigentlich ganz gut aus.

grüzi
 
Meiner Meinung nach sieht das Votec, im speziellen das V.XM für das ich mich interessiert habe, in der zweifarbigen schwarz/weiss-Lackierung einfach am besten aus. Leider halt nur Lack und nicht anodisiert.

Der schwarz anodisierte Rahmen in Verbindung mit der grauen Foxgabel gefällt mir persönlich nicht. Die 2008er Canyon AM hatte diese Kombi auch, deshalb käme das so für mich nicht in Frage. Wenn ich soviel Geld ausgebe, dann muss das zu 100% passen. :)
 
Die ganzen Canyon-Kunden kommen wohl jetzt zu VOTEC und die Lieferzeiten nähern sich an - Canyon hatte damals bei mir 4,5 Monate avisiert....

BTW: Herr Rose hat meine Ersatz-/Tausch-/Ausprobier-Teile gestern noch in die Post gesteckt. Das ist einfach nur genial :D
 
Die ganzen Canyon-Kunden kommen wohl jetzt zu VOTEC und die Lieferzeiten nähern sich an - Canyon hatte damals bei mir 4,5 Monate avisiert....

Naja, in der Hauptsaison 8 Wochen finde ich sehr human. Bei Canyon kriegen ja teilweise jetzt erst Leute ihr Bike, die es im Dezember bestellt haben.

Und der weitere Vorteil: bei Canyon erfährt man sowas erst nach der Bestellung. Sogar "Express-Bikes" haben lt. Canyon-Thread teilweise Wartezeiten von mehreren Monaten. Bei Votec kriegt man den Liefertermin im Vorfeld genannt (was bis auf zwei Ausnahmen hier im Forum ja auch immer gepaßt zu haben scheint oder sogar unterboten wurde).
 
Naja, in der Hauptsaison 8 Wochen finde ich sehr human.
Solange es dabei bleibt ist es ok !


Bei Canyon kriegen ja teilweise jetzt erst Leute ihr Bike, die es im Dezember bestellt haben.
Sowas würde ich niemals mitmachen. Canyon baut zwar gute Bikes, aber so toll sind sie nun auch wieder nicht. Bedenkt man noch, dass der Service nach dem Kauf, wenn man nicht gerade daneben wohnt, sogut wie gar nicht vorhanden ist.

Wäre ich nicht zufällig auf ein Cube Stereo R1 getroffen, hätte ich mir wohl auch ein Votec V.XM bestellt.
 
Meiner Meinung nach sieht das Votec, im speziellen das V.XM für das ich mich interessiert habe, in der zweifarbigen schwarz/weiss-Lackierung einfach am besten aus. Leider halt nur Lack und nicht anodisiert.
*
Der schwarz anodisierte Rahmen in Verbindung mit der grauen Foxgabel gefällt mir persönlich nicht. Die 2008er Canyon AM hatte diese Kombi auch, deshalb käme das so für mich nicht in Frage. Wenn ich soviel Geld ausgebe, dann muss das zu 100% passen. :)

Ok, danke für die einschätzung!

Habe gelesen, dass es hier auch einige gibt, die ca. so groß sind wie ich (191cm, SL 93cm), die sich auch das V.XM rausgelassen haben. Ich habe jetzt in RH 52cm bestellt. Meint ihr das passt für mich? Das Oberrohr vom Cube ist genauso lang allerdings RH 56cm, und da sitze ich sehr angenehm drauf. Falls jemand in meiner Größe schon Erfahrung hat, wäre ich über Infos sehr dankbar!!
 
Ok, danke für die einschätzung!

Habe gelesen, dass es hier auch einige gibt, die ca. so groß sind wie ich (191cm, SL 93cm), die sich auch das V.XM rausgelassen haben. Ich habe jetzt in RH 52cm bestellt. Meint ihr das passt für mich? Das Oberrohr vom Cube ist genauso lang allerdings RH 56cm, und da sitze ich sehr angenehm drauf. Falls jemand in meiner Größe schon Erfahrung hat, wäre ich über Infos sehr dankbar!!

Also der Rahmenfinder sagt eigentlich für deine Daten den 56er an. Allerdings habe ich den auch ignoriert und zur kleineren RH gegriffen (48).

Du musst für dich entscheiden, ob du lieber aufrechter oder gestreckter sitzt und ob du es lieber etwas wendiger und steifer magst. An meinem CC-Bike habe ich auch einen 50er-Rahmen und einen 130-Vorbau - da sitze ich schon sehr gestreckt. Für eine angenehmere Sitzposition auf dem XM würde ich immer zum kleineren Rahmen tendieren. Du bist mit deiner Schrittlänge auch an der Grenze bis 91 ist 52, dann 56.
 
@jeff_bridges Ich bin sogar 1cm größer wie du und hab mich für den 52er entschieden.

Mit der Sattelstütze meines aktuellen Bikes kann ich gute 34cm rausholen ( Sitzrohroberkante - Satteloberkante ) D.h. bei 52cm Sitzrohr und 34cm Sattel hättest du eine Sitzhöhe von 86cm. Ich fahre selbt nur eine 84cm Sitzhöhe.
Ich habe auch noch eine sattelstütze im Keller, mit der ich 40cm rausholen kann.

Ich weiß den Nickname nicht mehr aber meine Berechnung wurde von einem V.XM mit 52cm Rahmen mal bestätigt.

Edit: Ich habe mich für den 90mm Vorbau entschieden da das Oberrohr mit 619mm ja schon recht lang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, dann hab ich wohl alles richtig gemacht! War etwas irritiert, weil der mann im stuttgarter-shop meinte, ich solle den 52er nehmen, der rahmenrechner auf der Votec-HP aber nen 56er Rahmen rausschmeisst.

@PioneerPixel: Du wartest auch noch auf dein bike, richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten