VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
bin jetzt gut 2 Wochen unterwegs mit meinem neuen V.SX und muß sagen tolles Bike. Das mit der Lyrik 2 Step war eine gute Wahl Bergauf ist in manchen Situationen eine absenkbare Gabel recht hilfreich. Ob die Lyrik irgend wann mal ausfällt wird sich im laufe der Zeit noch zeigen.
Die Abstimmung der Dämpfer muß noch verfeinert werden, aber sonst hat man das Bike im Downhillbereich recht gut unter kontrolle.
Die Bremsen Formula the One sind Top man kann sie recht gut dosieren. Die Scheiben machen nur hin und wieder schleif bzw rasselgeräusche, das liegt aber denke ich daran das auch dort eine bessere Einstellung zur reduzierung der Geräusche führt.


Fotos folgen sehr bald.

grüsse aus dem Sauerland


Tach auch,

wie kommst du mit den Einstellungen der Lyric zurecht?
Habe mich nach langem überlegen auch für die Lyric entschieden.
Habe gelesen dass es nicht enfach ist, die Einstellungen vorzunehmen.
(So auch der letzte BIKE-Test in 05/08 in dem dies Bemängelt wurde)

Hoffe das stellt kein Hindernis dar.. ;-)
 
Tach auch,

wie kommst du mit den Einstellungen der Lyric zurecht?
Habe mich nach langem überlegen auch für die Lyric entschieden.
Habe gelesen dass es nicht enfach ist, die Einstellungen vorzunehmen.
(So auch der letzte BIKE-Test in 05/08 in dem dies Bemängelt wurde)

Hoffe das stellt kein Hindernis dar.. ;-)


nmjoa gerade wegen den vielen einstellungen muss man gut fummeln bis man zufrieden ist, aber sie funktioniert dafür wirklich gut (soweit ich das beurteilen kann).
 
Tach auch,

wie kommst du mit den Einstellungen der Lyric zurecht?
Habe mich nach langem überlegen auch für die Lyric entschieden.
Habe gelesen dass es nicht enfach ist, die Einstellungen vorzunehmen.
(So auch der letzte BIKE-Test in 05/08 in dem dies Bemängelt wurde)

Hoffe das stellt kein Hindernis dar.. ;-)

Hi....
also die Einstellung war anfangs nicht so wichtig weil ich eh NEWBIE im MTB bin...
ich meine jetzt damit das ich nicht viel mit der Druck und Zugstufe rumgemacht habe...
ich merk auch nicht wirklich einen großen Unterschied wenn ich da was einstelle...
 
Hallo nightprowler,

die Votec Racing Team Bekleidung gibt es nur über unser Votec Racing Team unter www.team-votec.de oder eine Email an [email protected]

Kurzarmtrikot, Coolmax, durchgehender Reißverschluss € 49.-
Kurze Trägerhose, Lycra, hochwertiger Einsatz € 49.-
Langarmtrikot, leicht wattiert, durchgehender Reißverschluss € 59.-
Winterjacke, Windtex, dick, durchgehender Reißverschluss € 99.-
Versand € 6.-

Danke für Dein Interesse und viele Grüße
Ralph Berner

votec-racing-teamtrikot.jpg


votec-racing-team.jpg


votec-racing-team-ralph-berner.jpg

hallo ralph,

bei interesse - check doch mal ob die votec textilien die gerade auf ebay angeboten werden evtl. fakes sind.:confused:

meine meinung: finde es nicht gut für die marke, wenn sowas auf ebay verbimmelt wird....

grüße:daumen:
 
hallo ralph,

bei interesse - check doch mal ob die votec textilien die gerade auf ebay angeboten werden evtl. fakes sind.:confused:

meine meinung: finde es nicht gut für die marke, wenn sowas auf ebay verbimmelt wird....

grüße:daumen:

Hallo don-rock,

das ist alles Ware aus den vergangenen Votec Zeiten. Das sieht man an dem Logo (Gabel, Dreizack)...
Trotzdem danke für deine Info!

Gruß Ralph
 
Hmm... Keine Ahnung, werde das Teil - wenn es dann hoffentlich bald da ist - mal auf ne Waage stellen. Durch die 50er Rahmenhöhe aber sicher schwerer wie angegeben. Geschätzte 11,5-11,8.

Genau die Rahmenhöhe bräuchte ich dann auch....
Wie groß bist du, 1.86/87

Wäre nett wenn du es dann einmal auf die Waage stellst....:D

Möge es schnell bei dir sein!
 
Genau die Rahmenhöhe bräuchte ich dann auch....
Wie groß bist du, 1.86/87

Wäre nett wenn du es dann einmal auf die Waage stellst....:D

Möge es schnell bei dir sein!

1,86 - Treffer, versenkt :)

Der größere Rahmen wird sich negativ auf das Gewicht auswirken. Der RP23 wiegt im Gegensatz zu dem MX gerade mal 13g mehr, dafür die XT LR im Vergleich zu den X1800 130g weniger. An rotierender Masse macht sich das schneller bemerkbar als an anderen Komponenten.
 
Nachdem uns im lezten Jahr die Bikes gezielt aus unserem Keller geklaut wurden, wir lange genug getrauert haben und die Versicherung alles zum Neupreis ausgezahlt hat, haben wir vor zwei Wochen nach einem überzeugenden Besuch in Wenden unsere neuen V.XM bestellt. Es vergeht jetzt kaum ein Tag, andem wir nicht sehnsüchtig an die neuen Räder denken und täglich hier im Forum stöbern. So vergeht wenigstens die Wartezeit, da wir hier mit vielen Gleichgesinnten "leiden" und von freudigen Neubesitzern Fotos und Berichte bekommen :lol:

Eins steht nach dem Besuch in Wenden fest: Einmal Votec, immer Votec!!! Nachdem ich nun auf mein M6 verzichten muss, freu ich mich auf das neue V.XM und dass es bei Votec weitergeht.

Liebe Grüße
Hope4
 
Hallo Hope4

hier ein paar Bilder von meinem neuen Sahnestück welches mich gestern nach 7 wochen erreicht hat. Erster Fahreindruck :daumen::daumen::daumen::D:D:D alles perfekt. Gabel und Dämpfer arbeiten wunderbar, nach der ersten Tour heute fällt mir nichts auf was mich stört.


Viele Grüße
 
Hallo Richis,

ich sabber gerade auf die Tastatur ;)
Ich habe meins auch ganz in weiß bestellt und auf den ersten Blick eine ähnliche Konfiguration. Ich sehe Du hast Ahnung und Geschmack :D

Dann werde ich wohl mindestens noch 5 Wochen warten müssen!!! :heul:

@ TigersClaw: links beim Profil kann man auf Fotos klicken und da sieht man die Sahneschnitte.
 
NIZE


sieht in komplett white auch ziemlich geilo aus............ich frag mich ob auch nur Teillackierungen möglich sind....also z.B. nur " einen Teil vom Hinterbau" etc....weil Standart sind die auch nur Teillackiert.....

*frins*

Aber geilo ist es
 
Drei Wochen sind schon seit der Bestellung rum....also fast Halbzeit:D.
Dann kann ich mein Cr in Wenden abholen :daumen::daumen: und ich kanns kaum noch erwarten. Ich werde nächste Woche mal anrufen und mich nach dem Fertigstellungstermin erkundigen. Vielleicht klappts ja schon etwas früher...
 
Wir haben nun fast drei Wochen Wartezeit rum und ich wollte auch in Woche 4 mal neugierig sein und fragen wie der Stand der Dinge ist. ;)

Kann es nämlich noch kaum noch aushalten :love:

Uns wude gesagt, dass wir zwischen 6-8 Wochen warten müssen. Ab der 8. Woche haben wir Urlaub und da müssen die Räder einfach sein!!!
Natürlich würden wir uns auch nicht beschweren, wenn es 1-2 Wochen früher würde. :D
 
Nun da möchte ich euch wirklich nicht euren Optimismus streitig machen, aber wenn doch 6-8 Wochen angesetzt sind, macht es reichlich wenig Sinn nach 4 Wochen einen Liefertermin zu erfragen. Wenn ihr euch die tatsächlichen Lieferzeiten anschaut, gibt ja doch genügend Beiträge dazu in diesem Fred, werdet ihr feststellen, dass man um die angegebene Wartezeit nicht drum rum kommt.
 
Da gebe ich meinen Vorredner Recht....
ich habe mein SX auch nur nach 6,5 Wochen bekommen weil ich in dem Kaufvertrag ausdrücklich
darauf hingewiesen habe das ich sonst vom Kauf zurücktrette.
Ich denke mal 7-8 Wochen sind realistisch!!!
 
8 Wochen?? Ist schon ein bisschen viel für ein Hardtail. Aber vielleicht kann ja Herr Rose Auskunft über den momentanen Status der Bestellung geben? Hast du dich nach der Bestellung schon mit Votec in Verbindung gesetzt (wg. Liefertermin)?
 
Herr Rose sagte mir vor knapp einem Monat:

"Hallo Herr xyz,

zu diesem Zeitpunkt ist noch kein konkreter Termin absehbar, wir rechnen mit der Fertigstellung frühestens ab der 28. Kalenderwoche (ab 6.7.)."

Da hätte man gleich bei Canyon bleiben können ;)
 
Herr Rose hat uns eine Lieferzeit von 6-8 Wochen in Aussicht gestellt. Da es zur Zeit bei einigen Teilen auch Lieferschwierigkeiten gibt, möchte ich lediglich nach dem Stand der Dinge fragen. Wenn jetzt schon abzusehen wäre, dass es wegen einem Teil zu Verlängerungen kommt, kann ich ja vielleicht entsprechend reagieren.

Und ich schätze Herrn Rose nach wie vor so ein, dass er für jeden Verständnis hat, der es kaum noch erwarten kann ;o)

Vielleicht schreibe ich auch eine e-mail, dann kann er entscheiden, wann und wie er antwortet, je nach Zeit.
 
Wir haben nun fast drei Wochen Wartezeit rum und ich wollte auch in Woche 4 mal neugierig sein und fragen wie der Stand der Dinge ist. ;)

Hallo Hope4,

ich habe auch Ende Juni mein neues V.XM bestellt - allerdings in braun/weiß :D:D:D
Ich bin auch sehr gespannt, wie lange die Produktion dauern wird, weil ich mindestend genauso aufgeregt bin und es nicht abwarten kann :confused:
Ich denke Nachfragen ist mit Sicherheit nicht verboten - Herr Rose ist ja dafür da und gibt bestimmt gerne Auskunft.

Das Blöde ist nur, dass es immer sooooo lange dauert, wenn man auf etwas wartet :heul: ... ist ja kaum auszuhalten. Aber ich hoffe die Zeit vergeht schnell!!!

Gruß
knaegges74
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten