VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....hier mal Bilder meiner Bella....


votec.jpg




votec2.jpg
 
....hier mal Bilder meiner Bella....


votec.jpg




votec2.jpg

schöne Bilder:daumen:
Mitte August hole ich auch mein blau-weißes VSX1.4 in Wenden ab.
Nur schade, dass ich aufgrund meiner Schulter-OP erst in 4 Wochen meine Armbinde abnehmen und erst 5,5 Monaten mit dem Bike ins Gelände darf:heul:
Aber ich werde bis dahin meinen 2. Laufradsatz in weiß oder blau-weiß zusammengebastelt haben und kann mich dann voll ins Vergnügen stürzen.
VG Werner
 
da kann ich mich nur anschliessen.... schöne Bilder. Schönes Bike :).
Ich habe auch erst an Blau Weiss als Farbe für mein CR überlegt. Hab mich dann aber für Schwarz Weiss entschieden. Seit der Bestellung sind nun 4 Wochen vergangen und bin gespannt, wann ich es mir in Wenden abholen kann. Also die nächsten 2-3 Wochen darf ich noch kein Rad fahren, weil ich noch Metall in der Schulter hab. Deswegen fällt mir das warten etwas leichter.
 
Mein lieber man :) was stellt ihr eigentlich an ? Fahrt ihr wie die letzten Hänker ;-)....
 
Hallo zusammen,

wollte mich auch mal vorstellen ich war vor 5 Wochen mit nem Kollegen im Votec Shop stuttgart und wir ham uns jeweils ein VSX bestellt und warten jetzt schon ungedulig darauf :)
Die posts hier find ich übrigens super und haben auch gut dabei geholfen die letzten 5 wochen rumzubekommen !
So hab auch gleich mal ne frage ich überlege ob ich nochmal von der lyrik auf die fox gabel wecheldn soll is ja jetzt noch möglich denk 9ich mal bin mir aber nicht sicher !
Weis wer wo den so die vor und nachteile beider gabeln liegen ?

Grüße aus dem Schwarzwald
 
Hallo zusammen,

wollte mich auch mal vorstellen ich war vor 5 Wochen mit nem Kollegen im Votec Shop stuttgart und wir ham uns jeweils ein VSX bestellt und warten jetzt schon ungedulig darauf :)
Die posts hier find ich übrigens super und haben auch gut dabei geholfen die letzten 5 wochen rumzubekommen !
So hab auch gleich mal ne frage ich überlege ob ich nochmal von der lyrik auf die fox gabel wecheldn soll is ja jetzt noch möglich denk 9ich mal bin mir aber nicht sicher !
Weis wer wo den so die vor und nachteile beider gabeln liegen ?

Grüße aus dem Schwarzwald

Ich fahr die Lyrik und bin eigentlich ziemlich begeistert, auch vom Ansprechverhalten, nur das 2-step System hat den Ruf, nach einer Weile den Geist aufzugeben, in 2008 war dies die Megakatastrophe, soll aber (auch lt. Votec Shop Stuttgart) kein Problem mehr in 2009 sein. Bei mir funzt es bis dato super und ich denke, dass ist auch ein grosser Vorteil ggü. der Fox, sofern du eine Federwegsabsenkung brauchst. Ich bin eigentlich ein Fox-Fan, aber da Votec nicht die Talas Gabel verbaut, war dies für mich der Hauptgrund die Lyrik zu nehmen. So weit ich weiss, ist die Fox etwas leichter, aber bei dem Mehrpreis.....
 
Sodele hab mein XC jetzt genau 1 Woche und ich finds echt super, geht ab wie ne Rakete.:daumen:

(Die Bilder wurden mit ner Handycam gemacht also ich bitte um Verständnis)
 

Anhänge

  • 2009-07-29 20.45.04.jpg
    2009-07-29 20.45.04.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 133
  • 2009-07-29 20.45.37.jpg
    2009-07-29 20.45.37.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 198
  • 2009-07-29 20.46.05.jpg
    2009-07-29 20.46.05.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 119
  • 2009-07-29 20.46.19.jpg
    2009-07-29 20.46.19.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 131
Schön, schön!!
Ich hab jetzt 3 Wochen rum und freu mich schon drauf. Ich habs bis auf die Laufräder (Mavic Crossride) genau gleich wie du bestellt. Danke für die Bilder, echt toll, dass man auch sieht, auf was man da wartet. Wie bist du mit der Menja und der Louise zufrieden? Interessiert mich brennend. Ich hab es auch schon im Stuttgarter Shop gesehen und das Unterrohr ist schon brutal dick, was ja auch cool aussieht.
Also dann noch viel Spaß damit und ich hoffe, meins kommt auch bald.
 
Schick, mop rocka.

Wie gefallen dir die Laufräder bisher?
Kannst du was zu dem Gesamtgewicht deines Bikes sagen?

Mein Bike soll diese Woche ja angeblich montiert werden.

Gruß
Kalle
 
Hallo, weiß hier jemand, ob man bei Votec in Stuttgart oder über das I-net auch einzelne Rahmen erwerben kann, oder einen Shop der die neuen 2009er Modelle anbietet. Mir gefallen die Rahmen sehr gut, jedoch hab ich schon alle Komponenten für ein neues bike daheim.

mfg. Ktm Driver
 
Schon mal auf die Votec Homepage geschaut?;)
Bestellen kannst den Rahmen aber auch im Votec Shop in Stuttgart. Geht beides.
 
Schön, schön!!
Wie bist du mit der Menja und der Louise zufrieden? Interessiert mich brennend.

Wie gefallen dir die Laufräder bisher?
Kannst du was zu dem Gesamtgewicht deines Bikes sagen?


hi,
also eigentlich ist das ja mein erstes gescheites MB von daher kann ich keine Vergleiche ziehen.
Die Louise packt ordentlich zu und das Gewicht ist laut ungeeichter, 15 Jahre alter Personenwaage ca. 11,6 kg.
 
Hallo, weiß hier jemand, ob man bei Votec in Stuttgart oder über das I-net auch einzelne Rahmen erwerben kann, oder einen Shop der die neuen 2009er Modelle anbietet. Mir gefallen die Rahmen sehr gut, jedoch hab ich schon alle Komponenten für ein neues bike daheim.

mfg. Ktm Driver

Votec ist direkt Versender für Komplett-Bikes oder Rahmen, also einfach auf der Votec Homepage unter "Rahmen" bestellen.
 
@ eme999:

Ist ja schön und gut und ich wünsche dir auch viel Glück, aber tu dir selbst ein gefallen und pack die Telefon-Nummer da lieber wieder raus. Bei aller Liebe, man packt nicht einfach ne Telefon-Nummer in ein öffentliches Forum das noch dazu so hoch frequentiert ist. Weis lieber Interresenten darauf hin das Sie dir wegen Kontaktdaten eine PM schreiben können und/oder stell das Bike hier in den Bikemarkt ein, da wirst du so ne gute Maschine sicher los. ;)

MFG
 
Bei den EggBeaters muss man ja den Schuh hinten rausschwenken, damit man rauskommt, oder? Das System is ja echt simpel, aber doch genial. Und auf die Schuhe kommt es ja generell nicht an, hauptsache die Cleats stimmen, stimmt das?
 
@Karl der Grosse:

Schuhe sind egal . Ich hab Shimano Schuhe und die Eggbeater SL. Bis jetzt bin ich echt super zufrieden. Man kann super einfach aus und einklicken, kein Vergleich zu meinem Rennrad mit dem alten SPD-R System.
 
Hi ikky,
ich will eben sorglose, leicht auszuklickende und günstige Pedale. Ich dachte an die Eggbeater C und an die Shimano PD M520/540. Und generell: wie klickt man bei den genannten Pedalen aus und ist dies einfach? Die Einstellung der Federhärte scheint sinnvoll zu sein, was ja bei den Eggbeaters nicht möglich ist. Ich will Pedale, aus denen man in heißen Situationen noch gut rauskommt.

P.S.: Dein XM sieht immernoch am besten aus :daumen:.

 
Heute morgen habe ich an einem 21" Bike ( Sitzrohr 53.5cm ) und 50cm Stütz gute 90 - 92cm max Sitzhöhe gemessen. Wenn man davon 1" also grob 3 cm wegnimmt reicht mir die Sitzhöhe immer noch aus. Zur nur eben mit der langen stütze die ich am 21" Bike habe.
Vorhin habe ich dann auch von XL auf L umbestellt. Die Vorbaulänge hatte ich zuvor auf 75mm und jetzt erstmal nicht geändert. Da ich es selbst abhole kann man sowas ja noch ändern.

@PioneerPixel
ich bin auch 192 groß mit einer Schrittlänge von 92cm. Und bin auch gerade bei hin und her überlegen ob ich nun Rahmenhöhe L oder XL nehmen soll. Ich hab mal bei meinem alten MTB gemessen, da hat ich das Maß von tretlager bis Sattel Oberkante von 82 cm. Ich habe bei dem L Rahmen bedenken, dass es nicht passt und die Sattelstütze ewig weit rausziehen muss. Ohne Probegesessen zu sein, haben mir die jungs von Votec den L Rahmen empfohlen. Wie bist du den mit deiner Wahl des L Rahmens zufrieden?
 
@ feelFree74

Ich bin 197cm groß und hab eine Schrittlnge von 92 cm.
In Shop in Wenden hat man mir den L Rahmen empfohlen.
Ich hatte auch erst bedenken, hab dann anmeinem aktuellen Bike nachgemessen. Es sollte, wenn es in den nchsten Wochen kommte auch passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten