VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo M T B,

danke für die Infos. Habe gerade gesehen, Du wohnst in München, wäre da mal ein Probesitzen auf Deinem Schätzchen möglich? Keine Angst ich haue nicht ab und ich würde mich auch erkenntlich zeigen. Ich denke dann könnte ich die Frage nach der Rahmengröße endgültig beantworten.

LG Der Sven
 
Hallo liebe V.XM Fahrer,

evtl. könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen. Ich bin 185cm groß bei 89 cm Schrittlänge. Nun schwanke ich zwischen den Rahmengrößen 48 und 52. Der freundliche Herr Rose (vielen Dank nochmal für die gute Beratung) riet mir vorsichtig zu einem 48er Rahmen, der Bikefinder sagt eher 52.
hab bei 187 körpergröße ne schrittlänge von 90cm und bin das 48er vxm mal bei nem kumpel ein stückchen gefahren und hätte es gern ein bischen höher gehabt, vor allem am berg (klar ^^)... aber wie gesagt, nur mal kurz probe gefahren.
 
Jop wieso auch, bei einem Service der, entschuldigt, zum kotzen ist? :heul:

Am Mittwoch wieder von selbst angerufen, verkündigte mir Rose nach einem langen Gespräch bei dem es um die Entlassungen bei Votec ging (wohl 2 Mechaniker und ein Service-Mitarbeiter, darunter der, der sich um mein Rad kümmerte), das er mich gleich morgen zurück rufe.

Tjo, aber ******** wars!
Samstag, Sonntag, 3 .... 4 Tage, kein anruf von Votec. Am Montag ruf ICH wieder von ALLEINE an, zum gefühlten 100 sten mal .... :mad:

Votec ist nich schlecht im Service, Votec hat keinen! :eek:

MFG
 
Hallo, Herr Rose meinte zu mir, letzter Stand wäre, daß es gute Chancen auch auf einen Votec-Day dieses Jahr gäbe. Hat denn keiner noch ne Meinung zur Rahmengrößen-Entscheidung meinerseits.

Gruß Der Sven
 
hallo zusammen,

hab mir nun endlich auch ein votec gegönnt :love:

V.CS Weiß/Schwarz
Gabel: Fox F100 32 RL (Remote Lockout) weiß
Dämpfer: Fox RP 23
Laufräder: DT Swiss XR 1450
Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2.25
Bremsen: Elexir CR Carbon 180/160
Lenker: Truvativ XR Race Flat Bar
Vorbau: Truvativ XR
Griffe: VOTEC
Steuersatz: FSA
Sattel: Selle Italia SLR
Sattelstütze: Truvativ Team
Kurbel: Shimano XT
Schaltwerk: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Kassette: Shimano XT
Kette: Shimano XT

was haltet ihr von der zusammenstellung? lieferzeit wurde 8 wochen angegeben, na mal abwarten :D

irgendwie sind die v.cs fahrer hier in der unterzahl :ka:
 
8 Wochen wären schön :) Ich wünsch dir dabei viel Glück!
Wenn mir am Freitag (7 Wochen) immernoch kein ungefährer Fertigstellungstermin genannt werden kann,werd ich wohl stornieren.
 
8 Wochen wären schön :) Ich wünsch dir dabei viel Glück!
Wenn mir am Freitag (7 Wochen) immernoch kein ungefährer Fertigstellungstermin genannt werden kann,werd ich wohl stornieren.

Wird dir wohl nicht genannt werden. Bei mir fängt am Sonntag die 8. Woche an. :rolleyes:
 
Nach acht Wochen wieder vertröstet, ähnlich wie bei b00m. Nach weiteren Nachfragen keine Nennung eines Lieferdatums -> Stornierung! Vielen Dank Votec, aufgrund des nicht vorhandenen Service konnte ich nun bei den Canyon Sparbuchwochen ein Schnäppchen machen!
 
Ich kann ja einiges verstehen bzw nachvollziehen. Leider waren einige der Gründe,weswegen im Moment keine Auskunft gegeben werden kann, bereits bei der Bestellung bekannt. Der Mitarbeiter im Shop gab dennoch 5-8 Wochen an. Jetzt nach über 6 Wochen scheint an meinem Rad noch nicht viel passiert zu sein und selbst eine ungefähre Auskunft ist lt. Serviceabteilung nicht möglich, was mich letztendlich dazu bewegt hat mir selbst eine Frist zu setzen. Sollte Freitag immernoch kein Termin genannt werden war das ein kurzer (oder eher langer?) Ausflug ins Votec-Wartezimmer.
Sehr ärgerlich das Ganze, da die Bikes wirklich klasse sind. Bin des öfteren ein Votec XM gefahren und hab mich letztendlich in das SX verliebt. Ich erwarte ja keine Lieferzeitenwunder, sondern nur,dass man nach über 6 Wochen uuuungefäähr sagen kann wann es denn fertig wird. Und das am Liebsten ohne ständige Nachfrage. Naja,wenn man mir nach 7 Wochen immernoch keine Auskunft geben kann, dann werde ich wohl auch bei der Konkurenz fündig :-(

Weiss jemand zufällig ob da ggf. Stornokosten auf mich zukommen? Das Bike habe ich (leider!) schon zu 50% angezahlt.
 
6, 8, 10 Wochen ist alle noch im Rahmen… wenn ihr ein Neuwagen bestellt sind die Wartezeiten meist noch länger ;)
Bei anderen Herstellern sind die Lieferzeiten (wenn das Rad zufälligerweise nicht gerade sofort Lieferbar ist) nicht wesentlich kürzer oder gar genauer.
Dazu passend ein Zitat aus dem Hammerschimdt-Thema
…Die Lieferzeit von meinen (Ghost AMR) SQUARE war rund 1 Jahr, hatte es gleich nach der Eurobike 2008 bestellt…
 
Klar,kein Thema. Es geht ja darum, dass vor der Bestellung eine Lieferzeit von 5-8 Wochen genannt wurde, die auch,als ich diese hinterfragt habe,nochmals bestätigt wurde!
 


Mann Mann Mann... wenn ich mir das hier alles so durchlese scheint Votec ja nette Bikes zu bauen aber riesen Probleme mit dem Service zu haben.

Da hat wohl wer am falschen Ende gespart.

Ich war selbst eine Woche vor der Eurobike im Sauerland bei Votec um mir das V.MR anzusehen und zu fahren und hätte am liebsten sofort bestellt. Fand und finde das Bike schon ziemlich gut. Zumal man sich die Karre auch noch zusammenstellen kann wie man mag. Ich war total geil auf eine Gabel von Magura...dann noch ne Marta SL....
Tja...dann bin ich doch zurück zum Specialized Epic Expert. Alles von der Stange, 10% Preisreduzierung und was soll ich sagen: Die Karre fährt! :eek:

Votec sagte mir übrigens was von 6-8 Wochen Lieferzeit. Hätte damit Grundsätzlich kein Problem gehabt, wenn es vorher klar ist. Na ja, Vielleicht beim nächsten mal. Falls es Votec dann noch gibt.


Grüße :dope:



PS: Lenker inzwischen gekürzt, Pedal wir noch auf Look Quartz Carbon Ti gewechselt, Vorbau eventl. von 120 auf 100 mm - dafür tiefer... Ab geht die Post
 

Anhänge

  • P1010894.jpg
    P1010894.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 103
  • P1010905.jpg
    P1010905.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 74
  • P1010904.jpg
    P1010904.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 77
  • P1010881.jpg
    P1010881.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 136
  • P1010883.jpg
    P1010883.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
6, 8, 10 Wochen ist alle noch im Rahmen… wenn ihr ein Neuwagen bestellt sind die Wartezeiten meist noch länger ;)

Ich für meine Teil werde auch auf jeden Fall noch warten. Bis zu 10 Wochen würde/werde ich geduldig sein (hoffentlich liest das keiner von Votec.....). Mir wurde leider halt nur vor 2 Wochen bestätigt, dass ich mein Rad bis heute haben würde. Mir würde es ebenfalls erst einmal genügen, wenn man einen ungefähren Montagetermin erfahren könnte. Ich denke es lohnt sich wirklich auf das SX zu warten.
 
Hi pedalix
Gibt schon ein paar die sich auch ins V.CS verliebt haben.....
bin mit meinem V.CS nun in der 7. Woche nach bestellen angelangt.

Grüße
Keks
 
Hallo zusammen...

Ich hab zwar länger nix merh hier in dem Fred gepostet aber dennoch will ich kurz meinen Senf abgeben.

Ich hatte damals 6 Wochen Lieferzeit, es sollten 7 werden aber ich hatte eben Glück. Die Kommunikation mit Herrn Rose verlief für mich vorbildlich. Auch vor 6 Wochen als ich die Erstinspektion machen lies und die Quittung hinschickte verlief alles problemlos.

Ich bin mit meinem V.MR immer noch höchst zufrieden.Alles funktioniert tadellos.

So nun meine Meinung:

Das bei Votec Leute rausgeschmissen wurden, kann ich mir nur so erklären, das da ein Paar Jungs entweder mehr Geld wollten, oder aber mit Überstunden nicht einverstanden waren.
Beides ist ein unangenehmes Thema...


Aber

wie gesagt alles meine Meinung

Votec hat mit den Rädern dieses Jahres und der knallhart kalkulierten Preise, wohl absolut den Schritt in die Oberliga zurückgewonnen.

Die Strategie , mit günstigen Preisen zunächst eine Masse an zufriedenen Kunden zu gewinnen, um darauf dann wieder in Oberpreisliga zu gehen, finde ich taktisch gut.
Nur hat Votec wohl nicht mit so einem enormen Ansturm gerechnet.

Ich bin für mich 100% überzeugt das Votec wieder teurer wird und somit halt nicht wieder für "jedermann" zu kaufen sein wird.

Der Name VOTEC muss halt erstmal wieder von dem Konkursdenken getrennt werden.

Dann verkaufen die halt 300 Räder weniger, aber der Kunde wird nicht vergrault, und die Kasse stimmt genauso.

Das ist meine Theorie.....

Ich hatte Glück mit meiner Lieferzeit und kann verstehen wie ätzend das warten für andere ist.....aber je mehr jetzt da Stress machen umsomehr passieren da auch Fehler...........

in diesem Sinne

Gruß First
 
…Ich bin für mich 100% überzeugt das Votec wieder teurer wird und somit halt nicht wieder für "jedermann" zu kaufen sein wird.…
Das Votec teuerer wird, wird bestimmt so sein… genau so wie alle anderen Hersteller auch. Ich habe bisher in keiner Branche feststellen können, das ein neues Model günstiger wurde als das aktuelle ;)

Wesentlich höher (z.B. um über 10%) werden und können die Preise auch nicht werden, da schlicht der Wettbewerb bei den Versenderbikes zu stark umkämpft ist. Des Weiteren wird es schwierig sein dies auch dem Kunden zu vermitteln.
 
Ich möchte jetzt auch noch mal meinen Senf dazugeben, bezüglich der Wartezeiten. Wenn doch eine Wartezeit von 6-8 Wochen bei Bestellung angegeben wurde, warum droht man nach 7 Wochen mit Storierung?!? :ka:

Bei Bestellung unserer beiden XM wurden uns auch 6-8 Wochen Lieferzeit angegeben. Ich habe nach der 5., 6. und 7. Woche nachgefragt, wann wir die Sahneschnitten abholen können. Bis zur 7. Wochen konnte uns auch kein genauer Termin genannt werden, nur dass es wohl klappen wird mit den 8 Wochen. Und was haben wir gemacht? Wir haben brav gewartet und dann konnten wir genau nach 8 Wochen unsere Räder abholen. Praktisch von Heute auf Morgen.

Pst, und nun verrate ich Euch allen noch ein Geheimnis: 8 Wochen können sehr lang werden, die Rädern sind es aber wert, dass ich sogar noch länger gewartet hätte!!! :D
 
Ich möchte jetzt auch noch mal meinen Senf dazugeben, bezüglich der Wartezeiten. Wenn doch eine Wartezeit von 6-8 Wochen bei Bestellung angegeben wurde, warum droht man nach 7 Wochen mit Storierung?!? :ka:

Bei Bestellung unserer beiden XM wurden uns auch 6-8 Wochen Lieferzeit angegeben. Ich habe nach der 5., 6. und 7. Woche nachgefragt, wann wir die Sahneschnitten abholen können. Bis zur 7. Wochen konnte uns auch kein genauer Termin genannt werden, nur dass es wohl klappen wird mit den 8 Wochen. Und was haben wir gemacht? Wir haben brav gewartet und dann konnten wir genau nach 8 Wochen unsere Räder abholen. Praktisch von Heute auf Morgen.

Pst, und nun verrate ich Euch allen noch ein Geheimnis: 8 Wochen können sehr lang werden, die Rädern sind es aber wert, dass ich sogar noch länger gewartet hätte!!! :D


Ich drohe ja niemandem :) Mir würde ja eine Auskunft wie o.g genügen,sprich, dass es wohl dann oder dann fertig werden könnte. Zurzeit ist aber garkeine Auskunft möglich,nichtmal eine ungefähre. Wie schon weiter oben geschrieben ich erwarte keine Auskunft ala am 25.09.09 um 8:30 ist dein Rad fertig. Mir würde ja reichen wenn man mir Auskunft darüber geben könnte wann es ungefähr (selbst +/- 3 Wochen wären OK,ich will ja nur wissen wann!) fertig wird.
Wie gesagt mir wurde bis Ende dieser Woche eine Auskunft versprochen.
Im Prinzip bin ich wahrscheinlich nur genervt,weil ich eine Art Fernbeziehung zu meinem SX habe :-D ich will doch nur fahren :lol:
 
Die VOTEC-Homepage ist leider down. Die werden doch nicht...

Dafür kann es viele Gründe geben, also erstmal wieder beruhigen ;) Wäre ja auch nicht überraschend, wenn jetzt nach der Eurobike die Neuheiten online gehen würden.

In einer Firma, in der ich gearbeitet habe, ging die Seite mal drei Wochen down, weil der Provider Mist gebaut hat. DAS hat für Gerüchte gesorgt :rolleyes:
 
Hallo
Ich habe 10 Wochen warten müssen.Gesagt haben sie bei der Bestellung 6-8 Wochen.Nach der 8 Woche einmal nachgefragt.Dann sollten es 9-10 werden.
Da ich ein V.MR wollte und NIX anderes habe ich halt gewartet.Gelohnt hat es sich auf jeden Fall. :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten